Vorstellungsrunde

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo allerseits,

    ich habe mir gedacht, ich stell mich mal kurz vor. Ich heiße Gerhard 1958 geboren. Ich interessiere mich schon länger für Pilze, habe mir vor einige Jahren auch Bücher gekauft,aber dann aufgegeben wegen der Menge der Merkmale, die man kennen muss. Jetzt will ich es aber endlich angehen, mit intensiv damit zu beschäftigen.

    Ich wohne zwischen Gieße und Wetzlar, bin aber auch öfter im Sauerland. Vielleicht kommt ein anderer Pilzfreund/ Freundin ja aus der Gegend.

    Wenn ja würde ich mich über Kontaktaufnahme freuen.

    Gruß

    Gerhard .

  • Gerhardgg


    Hallo Gerhard,


    (welcome)!

    Hier in diesem tollen Pilzforum bist du genau richtig, um von und mit Gleichgesinnten sehr viel über Pilze zu lernen, bei Fragen immer geholfen zu bekommen, und dabei Spaß zu haben.

    Ich bin aus Wetzlar, und meine Schwester, Tuppie hier im Forum, auch. Wir haben sogar einen PSV in unserer Nähe, der als Zuehli auch hier im Forum vertreten ist.


    Übrigens gibt es hier eine Nutzerkarte, wo du gezielt Foristen in deiner Gegend suchen kannst. Wenn du Lust hast, kannst du dich da auch eintragen, dann finden dich Gleichgesinnte aus deiner Gegend auch leichter.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Grüni

    ich habe nicht gefunden, wie man hier eine Private Nachricht schickt bzw. abruft. Vielleicht kannst Du mir ja eine schicken

    Dann können wir Kontakt aufnehmen.

    Gruß Gerhard

  • Hallo Gerhard!

    Von mir auch ein herzliches Willkommen!


    PNs sendet man über den kleinen Sprechblasen-Button in dem jeweiligen Avatar-Kästchen links, (von der Person, die Du anschreiben möchtest).

    Oder Über das Menü, das man rechts oben mit klicken auf sein eigenes kleines Avatarbild öffnen kann. Da öffnet sich dann Dein Bearbeitungsmenü und eben auch die Möglichkeiten, Konversationen zu starten oder auch abzurufen/lesen.


    ZÜhli bietet zur Zeit (ich muss mal nachschauen, wie lange das geht) montags eine Pilzsprechstunde für Funde an. Im Rathaus in Wetzlar. Zühli bietet auch Pilzwanderungen an und in der Volkshochschule Gießen gibt es auch Exkursionen, Pilzwanderungen etc.


    Und in Marburg gibt es einen Pilzstammtisch. Du siehst, es ist ein bisschen was los hier im Eck.

  • Hallo Gerhard, ja das können wir bei Gelegenheit. ==roeessbar


    Trotzdem hier ein paar Tipps zur Forumsbenutzung:

    Persönliche Nachrichten (heißen hier "Konversation") kannst du auf zwei Arten verschicken. Entweder du drückst auf die kleinen Sprechblasen unter dem Avatarbild einer Person in einem Beitrag, oder du gehst in deinem Benutzer-Menü (darauf kommst du, wenn du auf deinen kleinen Avatar rechts oben tippst) auf den Menüpunkt "Konversationen". In beiden Fällen öffnet sich ein neues Fenster, in dem du eine Konversation/Persönliche Nachricht erstellen und verschicken kannst. Hier im Benutzermenü unter "Konversationen" kannst du auch deine Nachrichten abrufen.

    Die Nutzerkarte findest du im Menü unter "Mitglieder". (auf den kleinen Pfeil tippen) Einen Eintrag in diese kannst du in deinem Profil erstellen.


    Sehe gerade, das hat sich mit Tuppies Erklärung überschnitten...ich hab wohl zu lange an den Bildern gearbeitet! :gzwinkern:


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()