Parasole?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karolin.

  • Nö, nö.

    Ganz ruhig...

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ich hatte das Aufschirmen vor rund einer Woche mit einem Parasol ähnlich Bild 3 aus dem Anfangspost inkl. Knolle versucht und es hat sich gar nichts getan. Nach 3-4 Tagen ist der geschlossene Kopf zur Seite gekippt und der Pilz war gammlig.


    Ich hatte das Glas allerdings draußen stehen. Vielleicht war das der Fehler...

  • Hi LieLi, ne, das wird vermutlich passieren. Deswegen interessiert mich der Thread auch, weil ich es für einen Mythos halte.

  • Andri, Ach so, das habe ich nicht gecheckt, dass das ein 40-Stunden-später Bild war. Aber mein Punkt war ja, vermutlich gehen die auch ohne Wasser auf. Und du hast irgendwo geschrieben, dass auch was nicht verschimmelt ist.

  • ...im Abstand von 40 Stunden etwa fotografiert.

    Ich hab das auch erst hier gesehen und war ganz begeistert:) Musste die Stiele kurz schneiden denn die haben schon gegammelt. Am Ende hab ich beide weggeworfen, da sie total mit Wasser vollgesaugt und die Lamellen entsprechend matschig waren... würd mich interessieren ob das bei kürzerer Zeit oder noch vorhandener Knolle kulinarisch besser funktioniert...:gkopfkratz:

    Beim Stöbern durch ältere Forenbeiträge bin ich hier hängen geblieben und kann auch noch Fotos von Anfang Oktober 2019 nachliefern. Kürzere Zeit und vorhandene Knolle, dafür aber nicht so viel Wachstumsfortschritt wie bei Dir, andri

    Das erste Foto ist um ca. 18 Uhr entstanden, das zweite am nächsten Morgen gegen 11 Uhr.





    Nächsten Herbst folgt die Doppelblindstudie :)

    begeisterter Pilzanfänger und Foren-Noob.

    Habt ein wenig Nachsicht mit mir <3