andri Nerdanwärter (mampfitioniert)

  • Mitglied seit 25. Juli 2014
Beiträge
80
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
8
Punkte
463
Profil-Aufrufe
273
  • andri

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Pilz ist das? verfasst.
    Beitrag
    Des greislige grau gehört hoid aso:gfreuen:
    Dass du des in kauf nimmst...heißt des es geht oiwei no nix an der stoapuizlfront??:gkopfkratz:
  • andri

    Hat eine Antwort im Thema Edelreizker? verfasst.
    Beitrag
    ...und wo is nu die orange Milch??8o
  • andri

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Pilz ist das? verfasst.
    Beitrag
    hallo :)herzlich willkommen
    Da hast du eine der rotkappen...Dass die eine netzzeichnung am Stiel hatte ist ziemlich ausgeschlossen, flockig/ schuppig/ fusselig sollte es eher treffen ..
    Wenn der Stiel wirklich völlig weiß war hast du vermutlich eine…
  • andri

    Hat eine Antwort im Thema Meine ersten Reizker nur welche? verfasst.
    Beitrag
    Weils jetzt zum x-ten Mal doziert wird, möcht ichs dann doch mal (hoffentlich) richtig stellen: Fichtenreizker werden vielleicht irgendwann grün, wenn sies nicht schon sind...aber erstmal verfärbt die Milch (wein)rötlich. Punkt:gpfeiffen:
    Nach meiner -zugegeben,…
  • andri

    Hat eine Antwort im Thema Edelreizker? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zamme:)
    die Verwirrung über Reizker ist mit diesem Thread hier natürlich komplett:glol:

    Da es mich auch interessiert wollte ich mal versuchen mein Problem mit den Dingern zu beschreiben (mal abgesehen von fehlenden Kiefern im Suchgebiet, Maden und dem…
  • andri

    Hat eine Antwort im Thema Parasole? verfasst.
    Beitrag
    Hallo seph,
    Mythos?:/
    Hältst du denn meine Bilder für fake ?:gkopfkratz:
  • andri

    Hat eine Antwort im Thema Hat jemand eine Idee? verfasst.
    Beitrag
    das sieht mir aus wie der Amiant Körnchenschirmling bei nassem Wetter:)
    Schau mal obs der sein könnte
  • andri

    Hat eine Antwort im Thema graue weiße Schwefelköpfe??hmm verfasst.
    Beitrag
    ...wie oben schon geschrieben bin ich mir bei denen auf blau recht sicher. Milder Geschmack, keine Spur von Grün, der größte hatte dabei schon etwa 6cm Durchmesser.
    Und in meiner Gegend zumindest ist die Anzahl durchaus ein erster Hinweis... der…
  • andri

    Hat eine Antwort im Thema Um welchen Pilz handelt es sich hier ? verfasst.
    Beitrag
    nice try!:gnicken: :thumbup:jedenfalls liegst Du daneben, Du wirst zu dem Thema vermutlich auf Stein beissen, sorry.
    Hier ists aber trotzdem ganz interessant.
    schön vorsichtig bleiben!:)
    schönen Gruß
  • andri

    Hat eine Antwort im Thema graue weiße Schwefelköpfe??hmm verfasst.
    Beitrag
    edit@:)seph
    hmmm. Du sprichst schon ausschließlich von meinen Hell-lamelligen oben, oder? Ich hab ja nun auch schon grüne Schwefelköpfe in jedem Stadium gesehen. Abgesehen davon dass die eher so wuchsen wie graue...also nicht in solchen Massen, das…
  • andri

    Hat eine Antwort im Thema graue weiße Schwefelköpfe??hmm verfasst.
    Beitrag
    ...was mich auf die Idee gebracht hat dass das trotz allem rauchblättrige Schwefelköpfe sein könnten...diese hübschen (und wohl eindeutigen) hier:
    Anfrage bezieht sich auf die Bilder am Anfang!! die hier meine ich sind klar, (edit:) rauchblättrige…
  • andri

    Hat eine Antwort im Thema graue weiße Schwefelköpfe??hmm verfasst.
    Beitrag
    zu spät|| 8o! die waren noch so jung, hätte nicht gedacht dass die was hergeben...wollten ja nicht mal in der Vase noch wachsen:grolleyes:
  • andri

    Hat das Thema graue weiße Schwefelköpfe??hmm gestartet.
    Thema
    n'Abend bzw. MoinMoin. Also Servas mitnand;)
    Mir fiel nix besseres ein als die folgenden als sterile Graublättrige Schwefelköpfe zu titulieren. Habe davon noch nie was gehört, also ists wahrscheinlich an den Haaren herbeigezogen:grolleyes:
    Aber nix anderes kommt mir…
  • andri

    Hat eine Antwort im Thema Parasole? verfasst.
    Beitrag
    Hätte mich auch sehr gefreut eine Stinkmorchel aufm Fensterbrett zu gebären, ja...:D
    Nebenbei hatte ich auch versucht aus denen ganz links graue Lamellen rauszukitzeln... dazu vielleicht gleich eine extra Anfrage;)
  • andri

    Hat eine Antwort im Thema Parasole? verfasst.
    Beitrag


    und...a propos begeistert;): das musste natürlich weitergeführt werdeng:D
    Bisschen nachgeholfen irgendwann mit kräutererde...wer weiß obs hilft...jedenfalls hat nur der gelbe knolli mitgemacht. Immerhin!! Ich denke die zweite amanita (ein Fliegenpilz…
  • andri

    Hat eine Antwort im Thema Parasole? verfasst.
    Beitrag


    ...im Abstand von 40 Stunden etwa fotografiert.
    Ich hab das auch erst hier gesehen und war ganz begeistert:) Musste die Stiele kurz schneiden denn die haben schon gegammelt. Am Ende hab ich beide weggeworfen, da sie total mit Wasser vollgesaugt und die…
  • andri

    Hat eine Antwort im Thema Wer kennt diesen Pilz? Giftig oder essbar? verfasst.
    Beitrag
    kann das eine Tricholoma sein so ganz ohne Burggraben?:/
    Oder samma da beim Krempling?:)
  • andri

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Champignon? verfasst.
    Beitrag
    moin...ich hoffe mal Du hast die nicht gerade gefrühstückt...sonst wirds dir vielleicht schon von der ein oder anderen Standpauke schlecht die du dir hier abholen könntest:haue:
    gruß
    :kaffee:
  • andri

    Hat eine Antwort im Thema Amanita...? verfasst.
    Beitrag
    Sollten das nicht auch Fliegenpilze sein?
    Die Volva mit dem Söckchen macht einen zwar stutzig... aber wer gräbt die schon aus um nachzuschauen ob das geht:/
    Und noch irgendwas stimmt nicht ganz...komm grad nicht drauf:cursing::!:

    Tante google sagt: Amanita muscaria
  • andri

    Hat eine Antwort im Thema Kaiserlingsverkostung nachgestellt verfasst.
    Beitrag
    :gkopfkratz:linge??! Aber Aber, die sind doch Pfui:haue:
    ...schnell-zum-magic-mushroom-thread-wechsel
    ......8o