Karolin Member

  • Mitglied seit 20. September 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
86
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
25
Punkte
515
Profil-Aufrufe
295
  • Karolin

    Beitrag
    Bevor ich da morgen extra hinfahre und seltene Fruchtkörper vielleicht unnötig abschneide,
    frage ich mal lieber nach: bringen Euch Fruchtkörper was, die einmal Frost abbekommen haben?
    Denn ich hab heute Judasohren gesammelt, und die waren steiff…
  • Karolin

    Beitrag
    Oweia, das klingt schon n bisschen kompliziert.
    Wir haben Frost im Norden Berlins seit ein paar Tagen und es liegt auch eine hauchdünne Schneedecke in den Bereichen, wo die Sonne nicht hinkommt.
    Wie gesagt, ich hab die am 28.12. fotografiert, das ist…
  • Karolin

    Beitrag
    Hallo erstmal,

    hmmmmm... ich hab ja Ende Dezember (28.12.2020) vermutlich Grünspanbecherlinge fotografiert, wie mir das Forum hier bestätigt hat.
    Ob das nun kleinsporige oder was anderes sind, davon hab ich keine Ahnung. Ich weiss auch nicht genau was…
  • Karolin

    Hat eine Antwort im Thema Wildschwein-Sichtungen (verschobene Beiträge) verfasst.
    Beitrag
    Alles gut elbeangler67, keine Entschuldigung nötig. Und danke fürs Verschieben JanMen!

    Ich finde das Thema sehr spannend und vielleicht können hier ja Beobachtungen und Sichtungen rund ums Jahr eingetragen werden.


    Im November habe ich auch einen
  • Karolin

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - Pilze in Berlin und Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Coprin)

    Hallo Coprin!

    Ja, ich habe Lust mit Dir und auch anderen gemeinsam auf Pilzjagd zu gehen! Wahnsinnig sogar!
    Leider gehts ja im Moment nicht!
    Aber sobald sich die Lage wieder etwas entspannt, bin ich sofort dabei!
    Liebe Grüße,
    Karolin
  • Karolin

    Like (Beitrag)
    Hallo allerseits, bei gemessenen 20 cm Schnee kann man sich noch im Wald bewegen, ohne dass der Schnee in die Stiefel fällt. Ein paar Fotos von der letzten "Raucherpause".

    1) Neottia nidus-avis

    2)

    3) der Gelbstielige

    4)

    5) an Eberesche, ist da…
  • Karolin

    Like (Beitrag)
    Hallo Sandra,
    ich denke, mit deiner Vorstellung liegst du ziemlich richtig!
    LG Erwin
  • Karolin

    Like (Beitrag)








    Guten Morgen
    Laut Knigge wünscht man sich ja nur bis zum 6.1. Ein gesundes neues Jahr...ich machs trotzdem;)
    Ich war auch schon unterwegs dieses Jahr und es ist immer wieder erstaunlich, was es alles zu sehen gibt. Speisepilze machen sich rar,…
  • Karolin

    Hat eine Antwort im Thema Wildschwein-Sichtungen (verschobene Beiträge) verfasst.
    Beitrag
    Bemerkenswert, wie die Anfrage zu einer kleinen Pilzbestimmung hier in eine so spannende Diskussion ausgeartet ist.
    Ich habe alles mit viel Interesse gelesen und sehe, dass auch viele von Euch dazu etwas zu sagen haben. Vielleicht sollten wir einen…
  • Karolin

    Hat eine Antwort im Thema Wildschwein-Sichtungen (verschobene Beiträge) verfasst.
    Beitrag
    Lieber Marcel,

    das ist alles sehr spannend was Du erzählst.
    Ich bin zwar auf dem Land aufgewachsen mit Kuhweiden und weiten Feldern um mich herum, habe dann aber 26 Jahre mitten in Berlins Innenstadt, genauer Kreuzberg, gewohnt. Dort sieht man ab und…
  • Karolin

    Beitrag
    Also, ich hab mich heute doch getraut und die schönsten und knackigsten Exemplare ausgesucht. Ich habe sie in Butter gebraten und war anfangs wegen der doch sehr schleimigen Konsistenz ein wenig skeptisch, aber ich muss sagen:

    Ich hab selten etwas…
  • Karolin

    Hat eine Antwort im Thema Wildschwein-Sichtungen (verschobene Beiträge) verfasst.
    Beitrag
    Lieber Marcel,

    noch einmal vielen Dank für diese sehr interessanten Informationen.
    Einer Rotte von 200 Wildschweinen zu begegnen, wow, das muss imposant gewesen sein. Ich fand die ca. 15 Tiere heute schon beeindruckend.
    Ich war heute am Stadtrand von…
  • Karolin

    Beitrag
    Nur die Hüte, nicht die Stiele, richtig?
  • Karolin

    Hat eine Antwort im Thema Wildschwein-Sichtungen (verschobene Beiträge) verfasst.
    Beitrag
    Lieber Marcel,

    vielen Dank für diese interessanten Informationen!
    Das war schon sehr beeindruckend, diese ca. 15 Wildschweine zu sehen, die ich aufgeschreckt habe. Sie liefen aber in die entgegengesetzte Richtung davon. Wirkliche Angst hatte ich nicht,…
  • Karolin

    Beitrag
    Hab ja immer noch ein bisschen Muffe, weil ich diese Pilze wirklich nicht kenne. Aber wenn ihr Euch hier alle so sicher seid.....?
    Hab leider keinen PSV direkt ums Eck, müsste da schon ein bisschen fahren.
  • Karolin

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - Pilze in Berlin und Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    Die Austernseitlinge sind nicht wesentlich gewachsen, ich warte da noch mal eine Woche ab.

    Dafür aber ein Erstfund für mich heute, Samtfußrüblinge! Und das direkt vor der Haustür! :cool:

    Bei der Suche nach weiteren Pilzen habe ich wohl eine…
  • Karolin

    Beitrag
    Klingt superlecker.
    Ich werds probieren!
  • Karolin

    Hat eine Antwort im Thema Pilzfunde von heute mit Bitte um Bestimmungshilfe verfasst.
    Beitrag
    Ganz lieben Dank!
    Dann hab ich ja einiges zum Nachlesen heute!
  • Karolin

    Beitrag
    Hm, vielleicht trau ich mich ja doch und geh sie morgen früh ernten. Hab jetzt in allen meinen 7 Pilzbüchern nachgelesen und bin mir doch recht sicher!
    Rezeptideen fürs erste Mal?
    Normalerweise brate ich Erstfunde ja am liebsten einfach in neutralem Öl…
  • Karolin

    Beitrag
    Ganz lieben Dank nobi!