Hallo, Besucher der Thread wurde 445 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Grüni/Kagi am

katholische Saftlinge

  • Was bringt ein Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage dazu, sonntags vor einer Katholischen Kirche niederzuknien.

    in diesem Falle schöne, kleine Pilzchen.

    Zuletzt hatte ich vor vier Jahren dort Papageigrüne Saftlinge gesehen.

    Und seither niemand hat mich informiert, dass die nicht mehr Hygrocybe heißen, sondern Gliophorus, neben anderen schleimigen Saftlingen.

    Alle Saftlinge sind in meinem Umfeld eine Rarität, es gibt auch kaum noch entsprechende Biotope. (oder zumindest verirre ich mich nicht dorthin)

    So ist es schön, dass die Saftlinge im Rasen einer katholischen Kirche Kirchenasyl bekommen haben. Die Papageigrünen in großer Anzahl. Vorletzte Woche war noch nichts zu sehen, und nun in großer Anzahl. Kann mit Fotos gar nicht recht wiedergegeben werden.

    zum ersten Mal sah ich heute auch eine andere Art, die hier unbestimmt bleibt.

    und noch was überbelichtet weißes

    Leider nur wenig scharfe Handybilder, aber auch sonst wäre da kaum eine brauchbare Fotoposition möglich gewesen.

    Da half auch hinknien nur wenig. Ich habe mit Rücksicht auf meine Sonntagshose darauf verzichtet.

    Vor vier Jahren war ich mit Kamera da und habe mich über das Geländer gehängt.

    Auch damals schwierig, da die Pilzchen kleiner waren als das Gras.


    schönen Restsonntag noch zusammen

    Alis

  • Hallo Ihr Beiden!

    Für so ein schönes Pilzportrait... die sind aber auch zu schön, nicht?!

  • Sehr schöne Bilder zeigt Ihr hier. ==Gnolm25

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260112-17-jpg

  • Wunderschön! ==10

    Wenn die katholisch sind, waren dann die in meinem Garten evangelisch?!? :saint:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.