🌳 Grünis Nachbar fragt:

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GrĂĽni/Kagi.

  • die Du, gemessen an anderen Anfragen, einfach blöd runtergemacht hast!

    Tja, wenn das dein Eindruck war, was soll ich dann noch sagen? Vielleicht, dass es dein persönlicher Eindruck war. Ich hatte mich eigentlich nicht über Grünis Anfrage gewundert (wo kämen wir denn auch hin, wenn nicht auch solche Anfragen ihre Berechtigung hätten - Grüni, gelesen? ihre Berechtigung!), sondern darüber, wie man bei tw. vergammelten Pilzfragmenten zu einer Artaussage gelangen kann (vgl. mein Posting Nr. 6). Was danach kam, ist Folge der in (a-)sozialen Netzwerken üblichen Dynamik - ein Posting gibt das andere, dann schaukelt sich was hoch und schließlich stehen alle bedröppelt da.

    Aber deinen Ausdruck "blöd" habe ich gelesen, und die vielen Ausrufezeichen in deiner Antwort auch. So lange dieser Ausdruck im Raum steht, erlaube ich mir, auf eine Konversation zu verzichten. Da hilft auch nicht der sich eher ironisch anhörende Verweis auf meine "prinzipielle Forumswissensbereicherung", oder wie du das formuliertest.

    FG

    Oehrling

    PSVs dĂĽrfen weder ĂĽber I-Net noch ĂĽbers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

    3 Mal editiert, zuletzt von Oehrling ()

  • DaĂź du mich nicht mal einer Antwort wĂĽrdigst, sondern nur kurz auf Nobis Post geantwortet hast, finde ich bedauerlich. Aber - ich vergesse das jetzt einfach mal und möchte mich nicht weiter aufregen, da es ohnehin vergebens ist.

    Ein fallendes Messer soll man nicht auffangen, sagt ein bekanntes Sprichwort. Heißt auf hier übertragen: in der aufgeheizten Stimmung, die hier herrschte, hielt ich es für besser, erstmal nichts zu schreiben, um den Schaden nicht noch größer zu machen. Es hätte ja sein können, dass du infolge einer Antwort von mir vollends durch die Decke gegangen wärst. Oder ich infolge einer Antwort von dir. So gut kenne ich dich nicht, um abschätzen zu können, wann man besser was zu dir sagt oder wann man besser nichts zu dir sagt.

    Festhalten können wir, dass wir gemeinsam in die berüchtigte Soziale-Netzwerk-Falle getappt sind, die nun einmal dasteht, und jetzt müssen wir irgendwie da wieder rauskommen.

    Meine Idee wäre, dass ich mal wieder wie jedes Jahr in Winterschlaf gehe (das wollte ich sowieso schon, auch ohne diese Geschichte hier) und dass wir alles alles sacken lassen. Wenn wir nächstes Frühjahr das hier noch einmal lesen, denken wir uns sicher alle: was zum Teufel war das denn?

    FG

    Oehrling

    PSVs dĂĽrfen weder ĂĽber I-Net noch ĂĽbers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Ich schlage vor, dass wir das Thema besser in den Konversationen fortsetzen, falls Bedarf vorhanden ist.

    Aber dein Wort "blöd" habe ich gelesen, und die vielen Ausrufezeichen auch. So lange dieser Ausdruck im Raum steht, erlaube ich mir, auf eine Konversation zu verzichten

    Soll ich mich jetzt bei Dir entschuldigen (wofĂĽr?) oder was willst Du eigentlich?

    Ich hatte Dir ein Angebot gemacht (siehe oben, habe es extra unterstrichen), Du hast es nicht angenommen und diese persönliche Diskussion wieder öffentlich gemacht.

    Finde ich nicht gut!:(


    Und das war es dann von mir zum Thema.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hattest du echt gedacht, dass ich deine Beleidigung kommentarlos hinnehme?

    Von mir war es das auch. TschĂĽssle.

    PSVs dĂĽrfen weder ĂĽber I-Net noch ĂĽbers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • ...wie Schade...

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Oehrling:

    Danke für deine Antwort. Wie du siehst, habe ich mich wieder beruhigt, nachdem ich mich zuerst beleidigt gefühlt habe. Du bist halt manchmal wirklich etwas harsch und bedenkst vllt. nicht, wie sowas auf andere wirkt. Also es ist jetzt von meiner Seite her durch. Auch damit, daß du mich in deinem insgesamt versöhnlichen Post oben ein bißchen als Dummchen hinstellst, kann ich als KeiAhnungGrüni leben. Zitat: "Ich hatte mich eigentlich nicht über Grünis Anfrage gewundert (wo kämen wir denn auch hin, wenn nicht auch solche Anfragen ihre Berechtigung hätten - Grüni, gelesen? ihre Berechtigung!)" Natürlich hab ich das gelesen. Ein bißchen gönnerhaft, aber ok, ich glaube, gut gemeint. Von mir aus mußt du also nicht extra "in den Winterschlaf gehen".


    nobi und Oehrling:

    Das wollte ich nicht um alles in der Welt, daß ihr jetzt im Streit seid, bloß wegen meinem blöden Nachbarspilz! Da hat sich wirklich was aufgeschaukelt, und das tut mir leid!

    Liebe GrĂĽĂźe

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ăś200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind auĂźerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    GrĂĽnis/Kagis verrĂĽckte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von GrĂĽni/Kagi ()

  • nobi und Oehrling:

    Das wollte ich nicht um alles in der Welt, daß ihr jetzt im Streit seid, bloß wegen meinem blöden Nachbarspilz! Da hat sich wirklich was aufgeschaukelt, und das tut mir leid!


    Was ist denn so schlecht an Streit? Leidenschaftlich ausgetragene Konflikte haben doch auch etwas Ehrliches und Authentisches und wenn der Rauch verzogen ist, passt es dann ja oft wieder.

    Man muss ja nicht jeden Diskussionsbeitrag streng nach Schulz v. Thun durchelaborieren.


    Von dem mal abgesehen: Ich schätze Öhrlings Beiträge sehr, meine aber auch, daß sein Ton gegenüber Neulingen zuweilen etwas harsch ist.


    Liebe GrĂĽĂźe

    Ralph

  • (...)

    Was ist denn so schlecht an Streit? Leidenschaftlich ausgetragene Konflikte haben doch auch etwas Ehrliches und Authentisches und wenn der Rauch verzogen ist, passt es dann ja oft wieder.

    Man muss ja nicht jeden Diskussionsbeitrag streng nach Schulz v. Thun durchelaborieren.

    (...)

    Hallo Ralph,

    ja, da hast du vllt. Recht...Frauen haben wohl mehr so ne harmonisierende Ader...:gklimper:


    (...)

    Von dem mal abgesehen: Ich schätze Öhrlings Beiträge sehr, meine aber auch, daß sein Ton gegenüber Neulingen zuweilen etwas harsch ist.


    Liebe GrĂĽĂźe

    Ralph

    Das tue ich auch (also Oehrlings Beiträge schätzen), aber nach 3 Jahren im Pilzforum erwartete ich nicht, daß meine Anfragen noch so gesehen werden wie die von kompletten Neulingen. Ich dachte, ich hätte doch schon einiges hier gelernt, was Anfragen betrifft...Womit ich keinesfalls sagen will, daß ich nicht trotzdem noch ganz am Anfang meiner Pilzlerkarriere stehe! ==Pilz26

    Nun ja, wie du sagst: Soll sich der Rauch erstmal verziehen...

    Liebe GrĂĽĂźe

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ăś200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind auĂźerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    GrĂĽnis/Kagis verrĂĽckte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich kann an Deiner Anfrage auch nichts KritikwĂĽrdiges finden, auĂźer eben den Merkmalen, die Dir nicht zur VerfĂĽgung standen , worauf Du ja auch hingewiesen hast.

    Ich wĂĽrde mich da ganz entspannt zurĂĽcklehnen.


    Hier ist zwar nicht die Theke, aber ich geh mal schnell eine virtuelle Runde Margaritas fĂĽr alle mixen...


    Liebe GrĂĽĂźe

    Ralph

  • Danke, da nehm ich auch einen! Wenn wir den getrunken haben, hat sich der Rauch ganz bestimmt verzogen...:gzwinkern:

    Liebe GrĂĽĂźe

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ăś200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind auĂźerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    GrĂĽnis/Kagis verrĂĽckte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!