Bitte wieder um Hilfe

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kogge.

  • Habe wieder einige Funde gemacht, die ich nicht einordnen kann und bitte um Hilfe. Schon einmal vielen Dank!


    Der 1. Fund wuchs auf einen gefällten Baumstamm, ich nehme an das es eine Fichte war. Roch schwach nach Pilz.pilzforum.eu/attachment/282283/



    Der zweite wuchs ebenfalls auf einen Baumstamm, roch schwach pilzig:



    Dieser wuchs in einem Mischwald auf dem Boden, roch schwach pilzig:



    Dieser Wuchs auf einen alten gefällten Baumstamm, kann leider nicht sagen was für eine Baumart es war. Roch ebenfalls schwach pilzig. War sehr zäh, es war schwierig ein Teil abzutrennen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Kogge,


    Nummer 1: Spaltblättling (Schizophyllum commune)

    Nummer 2: Kastanienbrauner Stielporling (Polyporus badius)

    Nummer 3: Grüner Anis-Trichterling (Clitocybe odora)

    Nummer 4: sehr wahrscheinlich Zinnobertramete (Pycnoporus cinnabarinus)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.