Kogge Member

  • Mitglied seit 7. Oktober 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
165
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1
Punkte
1.341
Profil-Aufrufe
222
  • Kogge

    Hat eine Antwort im Thema Braunfäule? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank!
  • Kogge

    Hat eine Antwort im Thema Braunfäule? verfasst.
    Beitrag
    Danke, ich dachte eigentlich das gesamte innere des Baumstammes wäre durch Braunfäule so geformt.Woher kommt denn dann diese Mosaikartige Form?
  • Kogge

    Hat eine Antwort im Thema Bitte wieder um Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Trotzdem auch Dir vielen Dank !

    LG, Kogge
  • Kogge

    Hat das Thema Braunfäule? gestartet.
    Thema
    Hallo, kann es sich hierbei um eine Braunfäule handeln? Es handelt sich um vor ca. einen 1/4 Jahr gefällten Fichte. Der Baumstamm lag leider mittig in einem Stapel von mehreren Stämmen, so konnte ich nicht mehr von ihm sehen.

    Vielen Dank schon einmal,
  • Kogge

    Hat eine Antwort im Thema Bitte wieder um Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Cool! Vielen Dank!

    LG, Kogge
  • Kogge

    Hat das Thema Bitte wieder um Hilfe gestartet.
    Thema
    Habe wieder einige Funde gemacht, die ich nicht einordnen kann und bitte um Hilfe. Schon einmal vielen Dank!

    Der 1. Fund wuchs auf einen gefällten Baumstamm, ich nehme an das es eine Fichte war. Roch schwach nach Pilz.pilzforum.eu/attachment/282283/

  • Kogge

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Nochmal vielen Dank an alle, war über das Wochenende weg, deswegen die verspätete Antwort.
    @Pablo Braune Borstentramete könnte gut hinkommen! Hatte sich wohl einen unvernünftigen Wachstumsort ausgesucht, war ja zwischen 2 liegenden Stämmen…
  • Kogge

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mir jetz Bilder von Mycena pseudocorticola angeschaut und sie passen recht gut (zumindest was ich noch im Gedächtnis habe).
  • Kogge

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank! Peinlich, das ich mich mit den gesäten Tintling so vertan habe, aber gut zu wissen!
  • Kogge

    Hat das Thema Bitte um Hilfe gestartet.
    Thema
    Habe heute eine schöne Wanderung gemacht und dabei natürlich einige Pilze gesehen. Ich bitte um Bestimmungshilfe.
    Schon einmal vielen Dank!


    Die ersten wuchsen auf einen Baumstumpf, recht klein, der Stil war durchsichtig. Roch schwach nach Pilz. Waren…