Technische Anfrage. MP3 hochladen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi.

  • Hallo, liebe Computerexperten.

    Gern würde ich in meinen z.Z. entstehenden Beitrag ein MP3-File einbinden (0,4 MB).

    Könnte ich das ohne großen Aufwand und diverser Zusatzprogramme realisieren?


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ahoj, Nobi,


    geht meines Wissens nach nicht direkt als Anhang o.Ä.

    Du musst es irgendwo hochladen, z.B. auf Youtube oder Vimeo.

    Einen Account einrichten dort Du musst.

    Daraufhin kannst Du es in einem Beitrag im PiFo verlinken.


    GHG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ich danke Euch beiden für die Antworten. Verlinken heißt also das Zauberwort.

    Folgendermaßen habe ich das Problem nun gelöst.

    MP3 in meinen Webspace hochgeladen und einen Freigabelink erstellt.

    Diesen werde ich dann in meinen Text einbinden.


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Nobi,


    oder packe die MP3-Datei doch einfach in einen ZIP-Ordner, dann sollte es klappen, denn ZIP-Dateien kann man hochladen.


    VG : Thorben

  • oder packe die MP3-Datei doch einfach in einen ZIP-Ordner, dann sollte es klappen, denn ZIP-Dateien kann man hochladen.

    Für die zip Lösung hätte ich mich auch entschieden und mal getestet.:daumen:

    Ich danke auch Euch beiden für die Vorschläge.

    ZIP habe ich ebenfalls getestet und als eine Möglichkeit angesehen.

    Muss man allerdings erst entpacken, weswegen mir "meine" Möglichkeit einfacher erscheint. Ein Klick und los geht's.


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72