Hallo, Besucher der Thread wurde 230 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von nobi am

Technische Anfrage. MP3 hochladen?

• Hallo, liebe Computerexperten.

Gern würde ich in meinen z.Z. entstehenden Beitrag ein MP3-File einbinden (0,4 MB).

Könnte ich das ohne großen Aufwand und diverser Zusatzprogramme realisieren?

Liebe Grüße vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

• Ahoj, Nobi,

geht meines Wissens nach nicht direkt als Anhang o.Ä.

Du musst es irgendwo hochladen, z.B. auf Youtube oder Vimeo.

Einen Account einrichten dort Du musst.

Daraufhin kannst Du es in einem Beitrag im PiFo verlinken.

GHG

Malone

• Ich danke Euch beiden für die Antworten. Verlinken heißt also das Zauberwort.

Folgendermaßen habe ich das Problem nun gelöst.

MP3 in meinen Webspace hochgeladen und einen Freigabelink erstellt.

Diesen werde ich dann in meinen Text einbinden.

Liebe Grüße

Nobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

• oder packe die MP3-Datei doch einfach in einen ZIP-Ordner, dann sollte es klappen, denn ZIP-Dateien kann man hochladen.

Für die zip Lösung hätte ich mich auch entschieden und mal getestet.:daumen:

Ich danke auch Euch beiden für die Vorschläge.

ZIP habe ich ebenfalls getestet und als eine Möglichkeit angesehen.

Muss man allerdings erst entpacken, weswegen mir "meine" Möglichkeit einfacher erscheint. Ein Klick und los geht's.

Liebe Grüße

Nobi

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.