WIP - work in progress: wenn keine Pilze wachsen...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • ... dann mache ich mir eben selber welche!




    Hallo Ihr Lieben!


    Da es nun erst zu heiß und zu trocken für die Pilze - und auch für mich - war, und nun noch keine sprießen wollen, mache ich mir eben wieder selbst welche.


    Ich habe letzte Woche damit begonnen, Motive für eine Quilt-/Patchworkdecke zu malen. Und am Wochenende habe ich das erste Motiv in die Tat umgesesetzt.


    Nun ja, es wird wohl eine langwierige Aufgabe werden, ich werde für eine komplette Quiltdecke insgesamt 20 Motive benötigen, und dann muss das Ganze noch zu einer Decke zusammengefügt werden - und ich weiß noch nicht wie.


    Dem geneigten Leser werde ich hier dann gerne weitere Motive zeigen, sofern ich zeitlich dazu komme...


    Meine ersten Skizzen für die Quiltdecke


    Alle Einzelteile auf Vliesofix aufbügeln und ausschneiden


    So sieht das dann aus, ohne Mistkäfer


    ... und dann mit Mistkäfer.


    Jetzt wird alles festgesteppt, mit unterschiedlichen Zierstichen


    Der erste Schritt ist getan, bei den nächsten Motiven werde ich das bei den Manschetten jedoch anders machen


    Jetzt mit einem Volumenvlies und einem Unterstoff zusammen absteppen und nach belieben quilten, freihand


    Rundherum zurechtschneiden


    Fertig!



    Ich hoffe, so ein wenig die Pilzflaute überbrückt zu haben.

  • Hallo Tuppie, meinen allergrößten Respekt. Ich nähe auch, aber so sauber würde ich das nie hinbekommen, abgesehen davon, dass das Motiv wirklich sehr ausgeklügelt ist. Wann glaubst Du, hast Du Deine 20 Flicken fertig?

    Ich bin gerade dabei Keramikpilze zu töpfern. bin gerade beim umglasigeren von braun auf blau - dann lässt sich das dürre-Elend vielleicht besser ertragen.... - Quatsch, aber braune Tonteilchen an braunen Baumskeletten sind einfach nicht der Kracher.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Oh, Claudia,

    das kann dauern... Allein für diesen Teil habe ich zwei Nachmittage benötigt. Und man muss auch die Muße dafür haben.


    Aber ich bin ja nicht "auf der Flucht", gnihihihi! Schön, dass es Dir gefällt!


    Ich denke schon lange darüber nach, endlich mal wieder in die Keramik einzusteigen, zumal ich sogar einen eigenen Brennofen habe. Aber ich habe tatsächlich seit 18 Jahren nichts mehr aus Ton angefertigt. Wird wirklich Zeit...

  • ==Pilz24==Pilz24==Pilz24

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Heiratet jemand?

    Ist doch so´n merkwürdiger Brauch, oder?


    Der kleine handwerklich-künstlerische Knacks der dir innewohnt erfreut mich immer wieder.

    Man kommt aus dem Staunen gar nicht raus wenn deine immerwährende Kreativität ausbricht.

    Ich bin gespannt wie die Dec der Quillt am Ende aussehen wird. Das erste Motiv ist jedenfalls schon mal großartig gelungen.

    20 Patches ist aber eigentlich gar nicht so groß.

  • Danke lieber Malone!


    Danke, lieber Mausmann!

    Du darfst ruhig "Decke" schreiben, wird es ja im Endeffekt. 20 Patches ist nicht so klein, wenn man bedenkt, dass hier ein Patch knapp 40 x 40 cm misst. Sonst würde selbst mir, die Gnolme in Fingerhüten bastelt, das Ganze zu pfriemelig werden. ==Gnolm7

  • Ich denke schon lange darüber nach, endlich mal wieder in die Keramik einzusteigen, zumal ich sogar einen eigenen Brennofen habe. Aber ich habe tatsächlich seit 18 Jahren nichts mehr aus Ton angefertigt. Wird wirklich Zeit...

    Ich hab das vor eine paar Wochen nach fast 40 Jahren Abstinenz getan - auch ohne eigenen Brennofen und nach ein paar Profantöpfereien ist auch das Gefühl für den Umgang mit dem Ton wieder da und ich werde mich größeren Herausforderungen stellen. Langsam wird es eng mit meinen Zeitressourcen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.