Hallo, Besucher der Thread wurde 396 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Gaukler am

Hallo und Servus aus Südostbayern

  • Wie es sich gehört, wenn man wo neu ist, stellt man sich vor.


    Ich höre auf den Namen Stefan, bin 43 Jahre alt, verheiratet mit meiner Frau Ivonne und wir haben einem Sohn der auch schon 20 Jahre zählt.

    Daheim bin ich im Landkreis Altötting, genauer in Hart a.d. Alz.


    "Schwammerlsuchen" geh ich mit meiner Mama seit ich laufen kann. Die bekannten und berühmten Pilze versteht sich.

    Vor knapp 7 Jahren hat der Bund Naturschutz eine Pilzwanderung unter dem Motto "Geotag der Artenvielfalt" mit niemand geringern als Till Lohmeyer als Referenten ins Leben gerufen. Seitdem gehe ich jedes Jahr beim Geotag mit, bis ich letztes Jahr im Herbst eben bei Till einen Artenkenner-Intensivkurs, der über sechs Tage ging, besuchte. Ich freu mich auch bei den "AMIS" der Arbeitsgemeinschaft Mykologie Inn Salzach mitmachen zu dürfen.


    zuviel zu meiner Person, wer noch wissen will, fragt einfach.


    Gruß Stefan

  • Na dann mal herzlich willkommen hier im Pilzforum,

    Stefan wir warten auf deine Berichte und Fotos, gibt es bei euch im schönen Bayern auch schon Morcheln?


    Gruß Joachim

    The first morel the shepherds did see
    In the springtime beneath a dying elm tree:
    Morel, morel,
    Morel, morel!
    Where we find them we never will tell,
    Morel!

  • Hallo Stefan,

    Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.

    (welcome)

    Du wirst sehen , hier kann man viel lernen - nicht nur über Pilze.

    Und der Spass kommt auch nicht zu kurz.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Stefan,

    eigentlich ist alles schon gesagt worden - aber noch nicht von allen. Deshalb auch von mir herzlich Willkommen bei den Pilzverrückten im besten Pilzforum der Welt==Gnolm7.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Hallo lieber Namensvetter,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. :


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.