Auflösung mykologischer Bibliothek

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilzmel.

  • Hallo zusammen,

    ich löse meine Bibliothek auf. Vielleicht besteht an dem einen oder anderen Posten Interesse.

    Es gelten folgende Prämissen:

    Sinnvolle Weitergabe ist der beste Weg, die Tonne ist die letzte Option.

    Dran bereichern will ich mich nicht, aber auch keine Miese machen. Wenigstens Verpackung und Versand müssten also organisiert sein, darüber hinaus ist ein Obolus immer willkommen.

    Und Stress möchte ich auch nicht haben.

    Macht mir Vorschläge.

    Hier Teil 1, Zeitschriften.

    Tintling 24 bis jetzt; alles gut, sehr gut, neuwertig. Den Normalpreis für das Einzelheft anzusetzen ist natürlich Quatsch, andererseits sind ältere Ausgaben sehr gesucht.


    tin.JPG


    Boletus 1996 bis jetzt. Sieht durch die verschiedenen Herausgeber etwas bunt aus.


    bol.JPG


    Österreich. Zeitschrift für Pilzkunden 5,9, 14 bis jetzt (27 ist aktuell unterwegs). Einige Hefte stark abgenutzt, aber komplett. Vor einigen Jahren wurde die Verpackung geändert, so dass der Rücken beim Einwurf in den Briefkasten stets Dellen abbekam.


    ozp.JPG


    Bunte Mischung für den Blick über den Tellerrand. Frankreich, Belgien, Italien, die Czech Mycol. 52, 4 dicke Ausgaben Errotari (Spanien), 9 Hefte Micologia e vegetazione Mediterranea.


    mix.JPG


    Beste Grüße,

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    hast PN.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Andreas,

    Bin gespannt, ob es auch Bücher gibt...Teil 2 ?

    Vllt wird da was für mich dabei sein.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo zusammen,

    ich melde mich mal aus der Versenkung mit der Frage, ob jemand diese Bücher braucht:

    PEGLER, D. N. (1977): A preliminary Agaric flora of East Africa. - Kew Bulletin, Additional Series 6. 615 Seiten, Beschreibungen, Habitusskizzen, Zeichnungen der Mikromerkmale. Gut erhalten, Umschlag teilweise ausgebleicht. 140 § gebraucht bei Amazon.


    afr.JPG


    PEGLER, D. N. (1983): Agaric Flora of the Lesser Antilles. - Kew Bulletin, Additional Series 9.

    668 Seiten, Beschreibungen, Habitusskizzen, Zeichnungen der Mikromerkmale, 27 Farbtafeln. Nützlich in der gesamten Karibik. Neu für 60-80 Pfund, gebraucht 45-60.


    anti.JPG


    LUDWIG, E. (2007): Pilzkompendium Bd. 2, Beschreibungen. - Berlin: Fungicon. Gut erhalten.


    ludw.JPG


    Mir schweben pro Werk 30 Euro vor + Versand.

    Beste Grüße,

    Andreas