Zu Besuch bei Familie Specht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radelfungus.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    fand den gestrigen Fund einer Spechtfamilie so süß, dass musste ich einfach posten. :) :love:



    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Tolles Bild, Stefan!:thumbup:

    So schön haben die sich mir noch nicht präsentiert.

    Die hast Du aber nicht in Sachsen gefunden?


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Hi ihr beiden,


    danke für das Lob. Nein, der Fund stammt aus Treuchtlingen auf einer gemeinsamen Tour mit Maria. :) Das war die schönste Gruppe an Fruchtkörpern dieser Art. Wir haben Fruchtkörper von mehreren Standorten in der Region gesehen. Ein wahres Träumchen. :)


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Die waren echt süß.


    Keine Ahnung warum aber entgegen vieler anderer Pilze sprießen hier am Hahnenkamm beinahe überall auch in diesem verrücktem Pilzjahr die Spechttintlinge reichlich - die sind so schön :)

    Liebe Grüße


    Maria

  • Hallo Stefan,


    ja, die sind wirklich schön anzusehen und auch toll fotografiert.


    Hier bei uns habe ich sie noch nie gesehen......


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)