Und irgendwann kommen sie mich wegen der Pilze "abholen" ....

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kozaki.

  • ^^ Ja, die Hessen sind auch nicht ohne wie ich immer wieder einmal feststellen konnte.

    Aber jetzt, nachdem das Eis gebrochen ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass er oder sie mich das nächste Mal ansprechen mit "Na, wieder nach den Pilzen schauen? Schauns amal, bei mir im Garten wächst so ein komischer Pilz - wollns den amal anschaun ;)

    Liebe Grüße


    Maria

  • ganz so einfach ist das mit einigen der Franken nicht und einfach klingeln - nee, geht gar nicht

    aber heute doch, oder ?

    Sonst gibt's doch Saures!


    Herzliche hessische Grüße ins Fränngische!

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Upps - Saures oder Süßes - ohje heute gibts Saures, das Süße habe ich vergessen ;) Obwohl - letztes Jahr hat auch keiner geklingelt - wenn ich da an meine alte Heimat denke - die ganzen Kinder ... ;(

  • Vorgarten-Kartierung

    neee, neee, neee, neee, neeeeeeee!


    mei Gaddezwerch g'hört mir!


    Da lass' ich nur Wasser unn CehDeh dran!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Maria,


    Du bist nicht allein .... Meine Geschichte: Erstes Jahr nach der "Pilzinfektion" - im vollen Pilzrausch-Tunnelblick meinen ersten Schwefelporling gesichtet:

    Im Garten eines Einfamilien-Hauses. Durch die Büsche geschlagen für eine gute Foto-Position. Die Balkontür geht auf: ("KREISCH! WAS MACHEN SIE DA?")

    Ich konnte die Dame des Hauses davon überzeugen, dass ich es weder auf sie, noch auf ihr Haus, noch auf die Kinder abgesehen hatte. Suspekt bin ich ihr dennoch geblieben (damit muss man leben können als Nerd mit unserer mitunter schwer vermittelbaren Freude an Pilzen, Regenwetter im Sommer, Misthaufen, Stöckchen, tierischen Ausscheidungen ...:D)...

    LG

    Andreas

  • Unerwähnt blieb dieses hier:


    "Es gibt a klaanes Wegerl im Hellenental,

    das ist für alte Eheleute viel zu schmal..."


    Neee, ernsthaft jetzt:


    da gibt es diese Saftlingswiese bei Wiesbaden...

    Da treiben sich auch schon mal Damen/Herren mit Photoapparaten 'rum,

    laufen suchend herum und umher, tun, als könnte sie kein Wässerchen trüben,

    gehen in die Hocke, in die Knie, legen sich mitunter flach... Ach!

    ...und zücken die Kamera, ruckeln sich zurecht...

    Da denkt sich Manche/r: mein Gemächt gehört nur mir alleine..

    Denn: diese Wiese beherbergt nicht nur Saftlings,

    neine:

    es sonnen sich da allerlei Menschleins, ganz ohne die Melone und das andere Gedönse...

    Naggedeis eben!


    Hörma! Jetzte echte, ja! Ich bin weißgottnich prüde, abber...


    Ooooh, was bin ich mir letztes Jahr (2017) blöd und aufdringlich vorgekommen...

    ...und wollt' doch Niemand's Schniedelein noch Wärzelein, noch Venushügelein ablichten...

    nein!

    Die einzigen Hügelein, die mich interessierten, waren die mit Gräselein und Saftling fein!

    Ich war doch nur (als Beispiel) froh für Hygrocybe intermedia!



    da:






    ==21==Pilz26==21==Gnolm4==Gnolm10:grotwerd::grotwerd::grotwerd::grotwerd::grotwerd:



    Oooh, ooh, ooh...


    Grundgütiger, was soll nur aus mir werden...?



    Was?

    Och jooh!

    Ich hätte mich vorher auch meiner Kleidung entledigen solln?

    Stimmt,... wär ich nich so aufgefoll'n...


    Is klar: jetze kommt Ihr mir mit guten Schlägen..

    annerhalb Jahr später..

    Pöh!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Es wurde gefragt warum ich nicht einfach geklingelt hätte. Naja, hier ist Franken und in Franken is des fei ned ganz so einfach.

    Das erinnert mich an das Buch/Film: Resturlaub... "Des kannst net machen, weil des geht echt ned."

    Scheint in Franken tatsächlich so zu sein.. ^^

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18