Hallo, Besucher der Thread wurde 486 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von zuehli am

Garten Pilzchen

  • Hallo ihr Lieben,

    das sind die kleinen Pilzchen die ich in meinem Garten gefunden habe.

    Sie wachsen mitten in der Wiese. Drumherum Obststräucher und ein "Waldbeet" mit Eibe, jungen Eichen, Fichten und verschiedenen Zierpflanzen. Es ist die Wiese auf der ich schon mal Saftlinge vermutet hatte. (Leider hab ich diese vermeintlichen Saftlinge in diesem Jahr nicht gefunden)


    Mit meinem laienhaften Blick hab ich als erstes an den Jungfern Ellerling gedacht. Aber das ist nur ergooglet. In welche Richtung muss ich weiter suchen?

    Leider bekomme ich keine höhere Auflösung hin. Wenn Bilder fehlen zupf ich euch noch ein Pilzchen.


  • Hallo,

    Nach Farbe , Lamellenhaltung und Beiwuchs glaube ich auch den Jungfern-Ellerling zu sehen.

    Aber solange ich sowas nicht in der Hand habe........

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.