Klapperschwamm

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sparassis.

  • Hallo Forum,


    An einem alten Baumstumpf (Laubwald) habe ich die folgenden Porlinge gefunden. Schon etwas älter, ich habe sie als Klapperschwämme bestimmt, was ein persönlicher Erstfund wäre. Eichhase habe ich schon einmal gefunden und kann ich ausschließen.

    Weitere Verwechslungsmöglichkeiten wären mir eigentlich nicht bekannt, liege ich mit meiner Bestimmung richtig?








    Viele Grüße, Sparassis.

    Alle Bestimmungsversuche hier im Forum anhand von Bildern ohne Gewähr.

  • Ahoj, Sparassis,


    ich sehe da auch Klapperschwamm.

    Glückwunsch!


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Alex,


    das ist leider nicht mehr möglich, da ich den schon vor etwa 5 Jahren gefunden und keine Kamera dabei hatte.


    Sparassis

    Alle Bestimmungsversuche hier im Forum anhand von Bildern ohne Gewähr.