Pilzbestimmung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi.

  • Hi,


    leider sind die Bilder nicht sichtbar. Versuche mal sie über das Forum --> Dateianhänge einzustellen.


    Online wird dir hier aber keine eine Freigabe geben können, dafür musst du zum Pilzsachverständigen gehen. Zum Lernen lohnt sich das Forum aber definitiv. ;)


    Edit: Merke gerade, das liegt wohl an mir. Adblock in der Hosts-Datei von Windows.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hallo,


    die Bilder sind sichtbar, wenn man die links anklickt. Aber die Idee so eine Mahlzeit zu erhalten ist denkbar schlecht, lieber neuerpilz.


    Ich packe alles pilzähnliche vom Wege in den Korb, mache ein Foto und gehe dann zur Onlineberatung funktioniert so nicht.

    Niemand wird sich hergeben etwas zum Speisewert dieser Sammlung hier zu sagen. Der Weg zu einem Pilzberater vor Ort wäre möglich.

    Aber auch dieser wird dich darauf hinweisen, daß das wahllose Einsammlung von Pilzen nicht in Ordnung ist.

    Es sind jedenfall auch verdorbene und giftige Pilze darunter. Die hätten ihre Nützlichkeit vor Ort besser geben können als auf dem Küchentisch.


    Will man Pilze kennenlernen fängt man mit einer kleinen Auswahl an. Du wirst das sicher in Zukunft beachten.


    Beste Grüße

    Stefan F.

  • Moin...


    Joar ... Watt soll man sagen ... für ne Ausstellung genau richtig ... zum Essen ist das wenigste davon überhaupt ...

    Einige sind davon auch giftig!


    Beschränke dich auf wenige Arten ...


    Alex

  • Hallo Neuerpilz,


    Stefan hat Dir soeben eine sehr gute Antwort auf Deine Anfrage gegeben. Auch Alex, wie ich gerade sehe.

    Man könnte jetzt stundenlang herumpuzzeln, aber das würde weder Dir noch uns wirklich helfen.

    Fakt ist, Du hast giftige, verdorbene, ungenießbare und vielleicht auch essbare Pilze eingesammelt.


    Da kann Dir eigentlich nur der Pilzberater vor Ort helfen, allerdings wird er bei dem Mischmasch auch nicht sehr erfreut sein.


    Wenn Du Pilze wirklich kennenlernen willst, schließe Dich einer öffentlichen Pilzwanderung an oder suche Kontakt zu einer Fachgruppe.

    Stelle hier ein, zwei Arten vor, die für Dich von Interesse sind und gib zu denen eine gute Beschreibung incl. Fotos.

    Dann wird Dir hier sicher auch konkret geholfen.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72