Pilz oder ähnliches im Bad nach Urlaub

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe58.

  • Hallo,


    Das ist nicht gut fotografiert, immer noch zu weit weg und unscharf.


    Gruß Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Ich hatte leider keine Zeit, mir eine hochauflösende Kamera zu kaufen. Vielleicht hatte ja jemand mal was ähnliches im Badezimmer, der es auch ohne ein perfekt in Szene gesetztes Foto erkennen kann

  • Ahoj, Schimmelbad,


    es geht lediglich um die Aussagekraft der Bilder.

    Wie groß ist z.B. der Haufen?

    ein Feuerzeug, Streichholschachtel, Zahnbürste o.Ä. zum Größenvergleich würde schon helfen.

    Woraus bestehen die Wände? Holz? Tapete?

    In welcher Höhe befindet sich die Ablage?

    Solche Angaben sind auch hilfreich.


    Aus dem Bauch heraus sehe ich hier eher die Hinterlassenschaft eines Tieres, aber keinen Pilz.


    Vielleicht kannst Du ja noch eine paar Angaben liefern.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ein typischer Innenraumschimmel sieht schon mal vollkommen anders aus. Der bildet nicht solche Strukturen. Wir reden hier auch nicht unbedingt von hochauflösenden tollen Kameras, sondern eher entsprechend aufgearbeiteten und scharfen Detailbildern. Das geht auch mit ner billigen Knipse, zumindest so, dass mehr Details erkennbar sind.


    Für mich sind auf den Fotos Holzspäne oder so was zu sehen.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Genau, Stefan, Holzspäne o.Ä.

    Deswegen denke ich eher an Hinterlassenschaft von Tieren.

    Holzbalken über der Ablage?


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • vielleicht Troll-Hinterlassenschaften?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht Troll-Hinterlassenschaften?

    ==Gnolm7 Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, entweder Troll, ein kleiner Scherzbold oder aber der Anfrage hat wirklich in seinem Bad diese Strukturen nach seinem Urlaub gefunden. Noch sehe ich hier keine "Trollgefahr"...

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Auf den Bildern kann man wirklich kaum etwas erkennen. Viel zu unscharf.

    Einen Verdacht auf Mäuse möchte ich aber aussprechen. Vom Bild her bekomme ich den Eindruck da würden auch schwarze längliche Reiskörner liegen. So sehen nämlich Mäuseküttel aus. :gnicken:

    Und der andere Kram könnte von oben gefallen sein. Mäusewege!

    Vielleicht sollte man auch mal schnuppern ob es nicht nach Urin riecht. Ja, die liebe Verwandtschaft. :grotwerd: An jeder Abzweigung müssen die ihre Wege markieren.


    Falls meine Vermutung in Betracht gezogen wird, so würde ich alsdann die gezeigte Stelle großzügig mit Mehl auspudern.

    Die Mäuse werden beim nächsten mal dann Spuren hinterlassen und man weiß woran man ist. Einen Kammerjäger würden diese Spuren mitunter auch interessieren.

  • Hallo

    Man kann doch die Silikonfugen erkennen und vorne die Fliesenschiene. Danach sind das also kleine Krümel. Vermute tierischen Ursprungs, mehr kann man leider nicht sagen. Auf der dunklen Fliese wachsen keine so krümeligen Pilze.