Abstimmung "Beste Phäle im APR-2017"

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.


  • Kozaki hatte das mit dem Spinatstacheling entdeckt... und Norbert sagte etwas davon, dass der öfter mal dabei war... Ich hatte auch nur den Hirschen.


    Möchtest du auch noch Chips für den besten Unbewusst-Phalschphal? :D


    War tats. so. Hatte schon Ohrlappen da stehen, bin wegen Spinat dann zum Resupinatstachl gewechselt. Aber Resupinat (wasndas???) ist auch im Ohr.


    Kann also alles sein:
    - guter Phal falsch interpretiert oder
    - auf bewussten Phalschphal reingefallen oder
    - was gesehen wo nix ist==Gnolm4


    Wobei man sich schon fragte... sehr schneller Beitrag auf das Rätsel: hat Mausmann den so schnell erkannt und bringt gleich nen genialen Phal....oder einfach nur Gesülze????

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

  • Letzte Amtshandlung zum APR 2017!


    Schreib-Gnolm meint "Belle fettig is:"

    Glaub ich ihm sofort.


    Die Abstimmung hatte ich auf 3 Tage ausgelegt, die müssten jetzt eigentlich vorbei sein.
    Keine Ahnung, wo man die Zeit verfolgen kann und ob das Plättchen gefallen ist.


    Tut sich aber sowieso nichts mehr, also erklär ich mal die Abstimmung für beendet
    Es geht um die Prämierung der besten 3 Phäle und den besten Falsch-Phal:


    Drei erste Plätze gibt es mit erreichten 9 Stimmen. Im folgenden sind die Phäle nochmal aufgeführt, die Autoren dazu können sich jeweils 12 Chips auf ihr Konto gutschreiben.


    16. EberhardS zu Nr. 9 Grüner Knollenblätterpilz (Amanita phalloides):
    Hier ich für Sicherheit plädier,
    wie schwarz-gelb-schwarzes Stechetier.
    Willst vallsch DEN phäln, mit g'rechtem Groll,
    ein Mod wirft Dich hier raus als Troll.
    Wer den heut richtig phälen wollte,
    auch keinen Fehler machen sollte:
    Sonst kommt schnell niemand mehr vorbei,
    bei Dir zur Pilzberaterei"


    31. Brassella zu Nr. 18 Blätter-Scheinschüppling (Phaeogalera oedipus):
    Bei der 18 fällt mir spontan ein ganzer Komplex ein (-->wegen Ödipus-Komplex).



    42. noch ´n Pilz zu Nr. 22 Buchen-Schleimrübling (Oudemansiella mucida):
    ...der von heute erinnert mich an einen unserer Referatsleiter. Hängt ständig beim Chef rum und will unbedingt Abteilungsleiter werden.


    Der beste Phalsch-Phal geht an E & U für das Gedicht zu den Kapern. Dafür gibt es 5 Chips.


    von EberhardS und Unkengnolm, ich nehme an zu 10B:
    Nachtlied, Opus ll:
    "Es ist kein Pilz und kein Getier,
    und doch in unsrem Rätsel hier.
    Ist weiß punktiert, grün, erbsengroß,
    und auch als Kochzutat famos.
    In Salz, auch sauer kommts daher
    in kleinem Glas vom Mittelmeer.
    Doch Vorsicht, gebt beim Suchen acht,
    Öl wird fast nie daraus gemacht."


    Herzlichen Glückwunsch und
    bis zum nächsten Jahr
    Gnolmis + I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo Ingo,
    danke für die erfreulichen Nachrichten und für alles rund um die APR-Finanzen.
    @ Gnolmis: Schlaft gut in der Zwischenzeit.


    Grüße, e

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310


  • Hallo Ingo,
    danke für die erfreulichen Nachrichten und für alles rund um die APR-Finanzen.
    @ Gnolmis: Schlaft gut in der Zwischenzeit.


    Grüße, e


    Da schliesse ich mich vollinhaltlich an.
    Danke an Ingo für die feine Unterstützung des APR in allen "finanziellen" Belangen.
    Danke an die Abstimmer für die Schibbse.
    Und Alles Gute für die Gnolme, ich hoffe sehr, wir erleben sie in 11 Monaten wieder in aller Frische.
    Gnolmis, nu fein schlaaf!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hoppla, Dank natürlich auch von meiner Seite all denen, die abgestimmt haben und sowieso:
    allen die da netterweise
    phaalen.


    e

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Hallo,


    ich freue mich sehr, hier einen ersten Platz ergattert zu haben. :cool::cool::cool:
    Danke Ingo, für deinen enormen Einsatz, deine Kraft und Energie. :):):)


    Dank natürlich auch an alle Abstimmer, schätze der APR2017 ist nun entgültig zu Ende. :(
    Nicht mehr abends und morgens noch im Bett und schläfrig zum Tablet greifen und
    schauen was los ist, nein das ist nun vorbei. ;););)


    LG Brassella

  • Hallo,


    und das ist hier meine letzte Amtshandlung zum APR 2017. Es hat wieder irre Spaß gemacht. Lieben Dank an Alle.

    Bilder

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön




  • Hallo,


    und das ist hier meine letzte Amtshandlung zum APR 2017. Es hat wieder irre Spaß gemacht. Lieben Dank an Alle.


    Liebes Engelchen!


    Das ist eine sehr schöne Urkunde! Vielen Dank dafür.
    Für nächstes Jahr bleibt es dabei, da intensivieren wir unsere Zusammenarbeit, damit dein direkter Draht zu Gnorbert besser genutzt werden kann für DIE Sache.
    Viele Grüße
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()