Ophiocordyceps die Geißel der tropischen Formiciden

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

  • Mal was exotisches in unserem Forum, frisch aus dem Regenwald in Kolumbien.
    Ein paar der schönsten Funde, die ich gemacht habe.
    Leider sind keine mikroskopischen Bilder o.ä. möglich gewesen.


    Ophiocordyceps kniphofioides


    O. lloydii


    O. unilateralis gr.


    Gruß Robin

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    lange nix mehr von dir gehört. Im Nachhinein auch kein Wunder, wenn du die halbe Welt bereist und Insektenpathogene Pilze fotografierst. :D :thumbup:


    Sehr gelungene Aufnahmen von einer Pilzgruppe, die leider viel zu selten im Rampenlicht steht. Danke fürs Zeigen.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Robin,
    da werde ich ganz neidisch ;)
    Ich kann mich den anderen anschließen, denn es sind wirklich schöne Aufnahmen.
    Danke fürs zeigen :)



    VG : Thorben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robin,


    genial! 8| :thumbup:


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.