Mich hats voll erwischt

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lobel.

  • Hallo Allerseits,


    ich heiße Tanja, bin 36 Jahre alt und lebe in der Nähe von Dachau.


    Nachdem ich in meiner Jugend sehr oft mit meinen Eltern in den Wäldern unterwegs war, ist das dann komplett von meiner Seite her eingeschlafen. Vor ein paar Wochen hat es sich dann ergeben, dass wir nach vielen Jahren mal wieder im Wald unterwegs waren für eine Auffrischung und nun bin ich voll infiziert und seitdem im Schnitt 4x pro Woche im Wald unterwegs. Selbst auf dem Pferd sind die Augen inzwischen in den Wäldern auf Pilzschau. ==13


    Mein Körbchen fülle ich ausschließlich mit Pilzen, die ich zweifelsfrei identifizieren kann wie Semmelstoppel, Maronenröhrling, Ziegenlippe, Rotfußröhrling, Safranschirmpilzerl, Birken- und Steinpilz.


    Mich interessieren allerdings nicht nur Speisepilze, sondern wirklich alle. Einfach um sie kennen und unterscheiden zu lernen. Das schöne ist für mich vor allem, dass ich mit jedem Waldgang neues entdecke und es u. a. dank diesem Forum auch identifizieren kann, so fand ich gestern mein erstes Hexenei, was ich hier binnen weniger Minuten bereits als Stinkmorchel erkannte.


    Es macht einfach total Spaß. Nächstes Jahr möchte ich auf alle Fälle bei einer Pilzwanderung mitmachen, um mehr zu lernen.


    vg

  • Hallo Tanja,
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Na ja , so fängt es bei allen an....einige Speisepilze , dann Neugier. Später dann der Jagd,- und Sammelinstinkt : ICH WILL WISSEN WAS DAS IST......
    Vorsicht , kann ziemlich weit führen - ich spreche aus Erfahrung.
    Schön , dass du hier bist.
    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Herzlich willkommen Tanja,


    hört sich nach einem klassischen, frühen Stadium der Pilz-Abhängigkeit an .
    Das ist vollkommen unbedenklich ;) , sogar gesund (viel Bewegung, frische Luft, schärft die Sinne, trainiert kognitive Leistungen, sorgt für kulinarische Genüsse und vieles mehr... :thumbup: ).


    Pilzwanderung ist eine sehr gute Idee, im Austausch mit anderen lernt man am besten. Auch hier im Forum kannst Du viel lernen - schon durch ´s regelmässige Mitlesen. Tipps für Literatur, Kurse etc. gibt ´s hier auch.


    LG


    Andreas

  • Hallo Tanja,


    herzlich willkommen im Forum.


    Ja ja so fängt das tatsächlich bei vielen an...


    Viel Spaß hier und auf Deinen Touren noch.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18