Lobel Member

  • Mitglied seit 13. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
33
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
11
Punkte
187
Profil-Aufrufe
284
  • Lobel

    Hat eine Antwort im Thema Vermehrung von Steinpilzen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Peter)

    Wenn einer der hängen gebliebenen Äpfel bzw. die sich darin befindlichen Sämlinge, dann an passender Stelle zu keimen beginnt am Boden hat man irgendwann sicher mehr Äpfel, da dann mehrere Bäume stehen. ;)

    Spaß beiseite: Ich bin so…
  • Lobel

    Hat eine Antwort im Thema Wiesenellerling? verfasst.
    Beitrag
    8| Ok, ja genau so. Kannte ich so noch nicht. Dann vielen Dank Euch, hab ich wieder was gelernt.
  • Lobel

    Hat eine Antwort im Thema Wiesenellerling? verfasst.
    Beitrag
    Ja stimmt, jeder riecht anders. Ich kann nur meine Nase an verschiedenen Schwammerl vergleichen. Ich glaub ich schnuppe nochmal. ^^
  • Lobel

    Hat eine Antwort im Thema Wiesenellerling? verfasst.
    Beitrag
    Hmm, ich glaub ich saus da die Tage nochmal hin. Die waren gewachsen wie Trompetenpfifferlinge. Eine ganze Horde beieinander. So kenn ich Lacktrichterlinge im Wachstum eigentlich nicht. Waren bestimmt 100 Stück auf relativ kleinem Fleck.
  • Lobel

    Hat eine Antwort im Thema Wiesenellerling? verfasst.
    Beitrag
    Hi JoBi, da passt der Geruch leider gar nicht. Die sollen lt. Buch alle obstig riechen und den Geruch vom blauen kenn ich, ist nicht mal ähnlich im Geruch. Ich bin jetzt grad schon Buch 4 durch und kein bisschen schlauer.
  • Lobel

    Hat das Thema Wiesenellerling? gestartet.
    Thema
    Grüß Euch,

    Die kleinen Kerle bringen mich aktuell ins grübeln. Gefunden im Mischwald mit Fichte, Birke, Buche und Eiche. Geruch Champignon-artig. Das einzige, was in meinen Büchern denen ähnelt, wäre der Wiesen-Ellerling. Aber die Farbe irritiert…