95% ...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelöscht2.

  • sind eben keine 100! :)


    Die restlichen 5% waren Angst. :shy:
    Das ist ein echtes Problem!


    Hallo zusammen,
    für mich sind es Stockschwämmchen.
    Wie seht Ihr das?
    Die Pilze sind im Wald verblieben.
    (Anklicken vergrößert das Bild)



    Zum Glück hatte ich neben an "Three in a Row": :P



    Liebe Grüße,
    Armin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Armin,


    deutliche Schuppen unter dem Stielring = Stockschwämmchen. Aber es gilt natürlich: Vorsicht ist besser als Nachsicht! :)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Ahoi, Armin,


    das mit den 3en in einer Reihe ist natürlich bedauerlich -
    mein Beileid. :evil:


    Auf Bild 1 kann ich 3 Stockschwämmchen sehen -
    bei den anderen sage ich nichts, ohne den Stiel zu sehen.
    Du weißt ja, daß die Gifthäubchen auch schon mal mitten zwischen denen stehen.


    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • 97% :D:D


    Ich habe frühere Funde erst zwei Mal vorgelegt.
    Das ist mir persönlich noch zu wenig.


    Manchmal Denke ich dass ich da zu vorsichtig bin.


    Aber: Siehe mein Beitrag von Gestern, wo ich einen Panter vermutet hatte,
    der dann ein Riesenscheidenstreifling war.
    Das macht unsicher.


    Andererseits: Um Perlis zu sammeln habe ich etwa 2 Jahre gebraucht. :D
    Ich danke dem Sachverständigen Heute noch für seine Geduld mit mir.


    Ich Danke aber auch diesem Tollen Forum hier.
    Kurz zusammengefasst, wie man Heute sagt:
    Premium!


    Tagedieb: :cool::thumbup:


    Liebe Grüße,
    Armin

  • Hallo Armin, das machst Du ganz richtig. Lass Dir Zeit. Das ist besser als wenn Du nach der falschen Pilzmahlzeit keine Zeit mehr brauchst.


    Lieben Gruß Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.