Nie mehr Magenbeschwerden !

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

  • Hallo,


    den hab' ich gestern gefunden. Jung und knackig und 700g schwer. ;)



    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Sehr schöner Fund! Ich hoffe, Du verspürst die erhoffte Wirkung. Ich habs mal ausprobiert, weil mich jede Form von Tee interessiert. Mir hat der Tee leider weder warm noch kalt geschmeckt, aber wenn ich Magenprobleme hätte, würde ich ihn deswegen auch trinken. Lass uns wissen, wie er Dir bekommt.

    Ich bin gerne wandernd oder spazierend in der Natur unterwegs und freue mich über alles Essbare, dass ich dabei finde. Als Privatier habe ich jetzt die Zeit, um mein Wissen zu erweitern. Solange ich nicht alles weiß, gibt es von mir keine Verzehrfreigabe.


    Viele Grüße
    Teetrinker:ghurra:


  • den hab' ich gestern gefunden. Jung und knackig und 700g schwer. ;)


    Ein Prachtkerl!


    Schon wie der Dich anschaut! :D



    Das musste einfach sein. ;)
    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • :D:D:D
    Du wirst es nicht glauben, aber schon im Wald dachte ich, dass er einem Gesicht sehr nahe kommt. ;)


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Wolfgang, mit den Birkenporlingen geht es mir übrigens so wie Dir mit den violetten Rötelritterlingen. Abgestorbene Birken mit Porlingen gibt es hier reichlich. Sag Bescheid, falls Du weiteren Bedarf hast.


    LG
    Teetrinker

    Ich bin gerne wandernd oder spazierend in der Natur unterwegs und freue mich über alles Essbare, dass ich dabei finde. Als Privatier habe ich jetzt die Zeit, um mein Wissen zu erweitern. Solange ich nicht alles weiß, gibt es von mir keine Verzehrfreigabe.


    Viele Grüße
    Teetrinker:ghurra:

  • Hallo nochmal,


    ich hab' den Pilz jetzt in Scheiben geschnitten und trockne sie auf der Fensterbank über der Heizung.
    Nun meine Frage: Ist es normal, dass der beim Trocknen anfängt zu stinken (Stichwort Schweißfüße) ?
    Vorher roch er so richtig schön pilzig.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo, :)


    meiner riecht gar nicht beim trocknen, war allerdings ein ganz junger.


    Gruß aus der Schorfheide Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Hallo Wolfgang!
    Also, nach Schweißfüßen hat bei mir noch kein BiPo gerochen. Alle bisher von mir getrockneten BiPos rochen pilzig, fruchtig, ein ganz brstimmtes Aroma. Aber niemals nicht nach Schweißfüßen!

  • Danke für eure Anmerkungen,


    die Teile sind jetzt (brech)trocken und im Glas mit Schraubverschluss. Beim Öffnen riecht's wieder "pilzig".
    Vielleicht hatte ja Eine oder Einer in meiner Familie beim ersten Riechen die Socken nicht ausgezogen... :D


    Viele Grüße
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: