Erstfund

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

• Hallo, Freunde der Raritäten,

gestern habe ich zum allererstenmal den Perlpilzigen Erdstern gefunden und ich habe mich tierisch gefreut ! :D

Viele Grüße
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• 8| 8| 8| 8| 8|

Was ist das denn bitte?
    In der Tat denkt man zuerst an einen Erdstern, spinnt man aber weiter kann man das durchaus für einen Perlpilz oder gar Pantherpilz mit außergewöhnlichem Trockenschaden halten......

sieht auf jeden Fall klasse aus :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Hallo, Wolfgang!

Oha, wie kannst du mich direkt nach dem Aufstehen so erschrecken. Da sehe ich das Bild und denke eben: "Kaffee is kaputt." :D

Jedenfalls schon wieder so ein seltsames Ding.

LG, Pablo.

• Björn:thumbup:

@ Mausmann: Mensch, du hast 11882 Beiträge geschrieben und weißt nicht, wie ein Perlpilz aussieht ? ;):D

@Pablo: Ich stelle solche Bilder nur noch in der Mitte der Woche ein ! :D

Aber jetzt mal wieder im Ernst: Dieser "Erdstern" stand inmitten einer riesigen Gruppe von Perlpilzen.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass er sich persönlich dazu entschieden hat, irgendwie etwas anders auszusehen.. ;)

Dieses "Wunder der Natur" wollte ich einfach stehen lassen und hab`es nicht weiter untersucht... ;)

Viele Grüße
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()