Update: Status zu den Problemen im Forum

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo zusammen,


    viele von euch haben mitbekommen das es derzeit einige Probleme mit dem Forum gibt, welche teils sehr unterschiedliche Auswirkungen haben.


    Der von Pilzmännchen beauftragte Webmaster und damit zuständige für die Technik, betreut die Seiten nebenberuflich und geht tagsüber einer geregelten Arbeit nach. Er ist informiert und wird das heute Abend endgültig in Ordnung bringen.
    Wie ich erfahren habe wurde eine SEO-Optimierung (für Google wird damit die Indexierung der Suchergebnisse vereinfacht) durchgeführt, das kann wie im aktuellen Fall auch einmal nach hinten losgehen, da an vielen Stellen ein paar Schrauben gedreht werden müssen und das nicht immer reibungslos funktioniert. Ist alles wieder auf dem alten Stand, dauert es wiederum einige Stunden bis alles verarbeitet wurde. Ich persönlich gehe davon aus, das bis Morgen Abend alles wieder wie gewohnt funktioniert.


    Mit der Bitte um noch ein wenig Geduld und lieben Grüßen
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    danke für deine Mühen. Hoffen wir, dass es nun funktioniert.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Also ich kann mal kurz die Probleme schildern die ich habe :)


    1. Kann ich mich nicht mehr abmelden im Forum.
    2. Sehe ich die von mir erstellten Themen nicht mehr im Forum/Unterforen, ich muss dann immer auf mein Profil und dort unter erstellten Beiträge nachschauen. Ansonsten kann ich die Themen nicht mehr finden... wenn gerade jemand in meinem Thema geantwortet hat, kann ich zwar bei neusten Beiträgen wie mein Thema öffnen, jedoch ist die neue Antwort dann nicht enthalten.
    3. z.b. mein Thema Impfdübel Vervielfältigen... futsch, ich kann es nirgendwo mehr im Forum finden.
    4.Bei vielen Themen sehe ich nur den Beitrag des Erstellers, auch wenn in der Auflistung steht das schon z.b. 5 geantwortet haben, sehe ich die Beiträge nicht :/


    Ich glaube das war es erstmal, hoffentlich funktioniert bald alles, das Forum ist für mich im Moment nur begrenzt nutzbar. Ich drück euch die Daumen
    LG
    Flovo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Flovo,


    das ausloggen geht. Du musst nur nach dem Ausloggen die F5-Taste drücken, dann bist du auch ausgeloggt. Auch empfiehlt es sich, dass die F5-Taste beim Betrachten immer mal wieder gedrückt wird. Dann siehst du auch deine Beiträge wieder. Bei mir unktioniert das so. Ist zwar etwas nervig und umständlich, aber funktionieren sollte das.


    l.g.
    Stefan


    P.S. Bei mir geht alles wieder tadellos. :thumbup: Zumindest erstmal. :evil: Es hilft vielleicht, den Browserverlauf und alle Cookies usw. zu löschen, dann könnte alles wieder normal laufen.

  • Hallo zusammen und ja, nachdem nun eigentlich alles wieder im ursprünglichen Zustand ist, sollte zwingend der Cache und Verlauf gelöscht werden damit sich hier nicht noch alte Sachen dazwischen mogeln.
    Bitte weiterhin berichten ob wieder alles gut ist oder auch nach den genannten Maßnahmen noch Probleme vorhanden sind.


    Gruß
    Frank


    PS: Bei mir selbst läuft alles wieder wie es soll.

  • Hallo Frank!
    Nach dem üblichen Tabula rasa in den Cookies etc. läuft nun alles wieder rund. Falls noch Probleme auftauchen sollten, sage ich natürlich bescheid.


    Danke für Euren Einsatz, der hat sich gelohnt!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Auf den ersten Blick:
    Alles Bingo. :thumbup:
    Anmelden klappt beim ersten Versuch (ohne neu laden), Themen und Beiträge werden vollständig und normal angezeigt (ohne neu laden), ersichtlich an der eingeblendeten Urzeit auf der jeweiligen Seite ganz unten rechts.
    Sollten noch Kleinigkeiten auftauchen, gebe ich laut. Aber erstmal sieht's gut aus.
    Danke an alle verantwortlichen, die sich in den letzten tagen mit dem Problem herumgeschlagen haben: Saubere Arbeit. :thumbup:
    Manchmal geht was schief, das kann passieren. Nur wer gar nichts macht, macht auch keine Fehler. Die Kunst ist es, dann die Fehler zu korrigieren. Hat geklappt, Wunderbar.



    LG, Pablo.