Metallpilze?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cleoluka.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ja, ein bisschen merkwürdiger Titel, zugegeben. Aber ich muss Euch doch mal zeigen, was mir meine Kollegin vom Heimaturlaub in Tschechland mitgebracht hat. Diese kleinen Ausstecher sind doch herzallerliebst, oder?


    Winzige Tannen und Pilze aus Blech, zum Plätzchen oder Marzipan ausstechen.


    Schaut selbst - ich hab mich darüber "gefreut wie ein Plätzchen"!



    [hr]

  • Hallo, Tuppie!


    Bei dem Betreff hab ich jetzt irgendwelche Bilder von Grünspan-Enttäuschlingen an Kupferleitungen erwartet, aber das hier ist doch eine schöne Überraschung - in dieser Form wirst du die Weihnachtsplätzchen dieses Jahr bestimmt noch mehr genießen! :yumyum::)


    Ein sehr geschmackvolles Mitbringsel für mykophile Kolleginnen! :thumbup:


    Schönen Gruß, Bernd

  • Hallo, Tuppie!


    Ich nehme mal an, sie selbst ist resistent gegen dein Mykomanie-Virus, bzw. sie hat nicht schon als kleines Mädchen mit dem Großvater im Böhmerwald die ersten Steinis gesammelt - sonst hättest du das bestimmt oben schon erwähnt... :)
    Aber immerhin hat sie ein Herz für ihre pilzverrückte Kollegin. :thumbup:


    Schönen Gruß, Bernd

  • Oh doch, sie ist dort groß geworden und war auch jetzt in den 3 letzten Wochen dort auf Pilzpirsch. Sie hat noch einige schöne Maronen gefunden.
    Außerdem hat sie mich mit einem Stamm der Pilzviren infiziert. ;)
    [hr]
    Außerdem bereitet sie uns die leckersten böhmischen Pilzgerichte zu.


  • Oh doch, sie ist dort groß geworden und war auch jetzt in den 3 letzten Wochen dort auf Pilzpirsch. Sie hat noch einige schöne Maronen gefunden.
    Außerdem hat sie mich mit einem Stamm der Pilzviren infiziert. ;)


    Außerdem bereitet sie uns die leckersten böhmischen Pilzgerichte zu.


    Super, und ich dachte schon, meine Vorstellungen seien zu klischeebehaftet... :)
    Mhhh, böhmische Pilzgerichte! :yumyum:
    Da haben sich ja echt zwei gefunden...


    Schönen Gruß, Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tuppie,


    finde ich sehr nett, dass deine Kollegin an dich gedacht hat; aber solche (zugegebenermaßen hübschen) Ausstechförmchen; auch gerade in Nadelbaum- und Pilzform gibts doch eigentlich wie Sand am Meer (zumindest hier bei uns)...


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


  • aber solche (zugegebenermaßen hübschen) Ausstechförmchen; auch gerade in Nadelbaum- und Pilzform gibts doch eigentlich wie Sand am Meer (zumindest hier bei uns)...


    Hi Stefan,


    ihr seid ja auch gar nicht soo weit weg von Böhmerwald oder Erzgebirge. ;)
    Außerdem, wenn dir eine liebe Kollegin Nadelbaum- und Pilzförmchen aus einem Waldgebiet ihrer Heimat mitbringt, dann hat das einen höheren ideellen Stellenwert und fühlt sich irgendwie authentischer an als wenn du dir sowas in einer Großstadt selbst kaufst - denke ich mal... :)


    Schönen Gruß, Bernd

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Bernd,


    natürlich klar, so was hat einen hohen ideellen Wert. Mag sein, dass ich mich oben nicht ganz do gut ausgedrückt habe; trotzdem wäre es mal spannend zu wissen, ob es solche Förmchen in anderen Teilen unserer Republik auch gibt. Ich hab mal ein paar Jahre in Nordwest-Niedersachsen gearbeitet. Ich war da schon überracht, was es da alles nicht gab. ;)


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Tuppie, das ist wirklich herzallerliebst von Deiner Kollegin :thumbup:


    Ich bin ja auch immer dankbar, dass ich wirklich gut mit meinen Kollegen/-innen auskomme, aber geschenkt wird sich hier nichts. Mit Glück denkt jemand daran, dass Du Geburtstag hast und gratuliert Dir ;) und wenn keiner dran gedacht hat und ich (so ziemlich als Einzige) hinterher Kuchen mitbringe, fallen alle überrascht aus den Wolken ^^ das ist hier jedes Jahr so :D

  • Das Pilzförmchen hab ich auch....und das wird auch immer sehr intensiv genutzt beim Plätzchen ausstechen.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86