Der legendäre Boletus Edulis Hang im Odw

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inder.

  • Hallo zusammen,



    ...so, nach langer Zeit endlich mal wieder ein kleiner Bericht von mir.


    Allzuviel ist ja eigentlich Steinpilzmässig im Odenwald nicht los. Deswegen machte ich mich gestern auf den etwas längeren Weg zu meinem "legendären Steinpilzhang". Und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht :cool: . Dies ist eindeutig die beste Stelle die ich kenne. Auf dem Hinweg kein einziger Boletus Edulis in Sichtweite. Ein Fichtenreizker hier, eine Marone da, mal ein Flocki, Goldröhrlinge, eine schöne Krause Glucke, etc. .Und dann endlich an "meinem" Hang angekommen. Aber seht selbst. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. Die meisten Pilze habe ich übrigens stehen lassen und mich nur an dem Anblick erfreut. Ein Körbchen voll reicht ja auch :) . Viel Spaß mit den Bildern!








    Beste Grüße
     
    Jens

  • Das nenne ich mal einen SteunSteinpilzwald ... Sehr schöne Pilze hast du da gefunden....
    Bei uns gibt es zur Zeit nur überständige ....
    Dann schon mal guten Appetit ;)

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

    Einmal editiert, zuletzt von cleoluka ()

  • in "meinem" Steinpilzwald ist leider noch gar nix los!

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

  • Ahoi, Jens,


    danke für den erfreuten Bericht
    aus dem
    Staunpilzwald!



    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Huhu Jens,




    klasse.......war das im Odenwald? Gut, dann starte ich schon mal. :cool: Kannst Du mich bitte am Bahnhof abholen? Korb hab ich dabei und Du zeigst mir dann Deinen Hang.......ja?


    Supertoll, Jens. Dieser Anblick.............traumhaft schön. Daran werde ich mich wohl nie satt sehen können.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Steinpilz 73


    ich verweise auf meinen Beitrag Steinpilze, die unendliche Geschichte.
    Vermutlich wohnen wir nicht allzuweit auseinander. Daher bin ich über Deine Funde erstaunt.


    Wie bereits heute nochmals gesagt,
    an meinen fast legendären Steinpilzstellen gab es bis dato absolut nichts.
    Weder Fliegenpilze noch Schnecken
    eine einzige Marone,
    sonst rein gar nichts


    > folglich auch keine Steinpilze.


    Ich werde Sonntag letzmalig in 2015 nachschauen
    und wohl Montag auf dem Markt welche aus Tschernobyl erwerben. :D
    LG

    Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.


    (Bertolt Brecht)


  • hallo jens,


    also ich bin auch im odenwald unterwegs und jens heisse ich auch.


    tolle geschichte mit dem hang.


    ich glaube der frost ist eher in der luft und es soll ja nochmal wärmer werden, von daher bin ich auch optimistisch, da meine besten stellen zwar schon was gebracht haben, aber ich denke da kommt noch was.


    welche ecke sammelst du ( nur ganz ganz grob, will deinen platz nicht rausfinden ;) )


    grüße inder