Vorbereitung aufs Nordtreffen am 17./18.10.2015 - Örtliches

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 9.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.


  • https://www.google.de/maps/@54…529678,271m/data=!3m1!1e3


    Mein Versuch die Koordinaten der Unterkunft über google maps einzugeben, mal schauen, ob es klappt.


    Hallo liebe Safran, vielen Dank für die erste Richtung, es ploppt Grömitz auf! Wäre es sinnvoll, dort nach Übernachtung zu googlen, und wenn, dann Nord- Ost-West-Süd Rand? Es ist keine Markierung auf der Maps zu sehen :/ . Aber danke schon mal für die erste Orientierung! :)

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

  • Hallo Eljota- im Walde.
    Das, was da aufpoppt (gerade getestetet) ist genau der Bereich um das Haus. Das Haus befindet sich ziemlich im Zentrum. Ich schicke gleich noch eine PN.

  • Hi,


    mit Sehnsucht verfolge ich die Pläne für das Nord-Treffen - und weil ich so gerne
    1. Einmal in den Norden möchte
    2. Viele von den "Teilnehmenden" gerne mal persönlich Kennenlernen möchte
    bin ich wirklich am Schauen wie ich es hinbekommen könnte.


    Da die Strecke doch seeeehr lang ist, müsste ich sowieso schon ein Tag vorher von hier los.
    Bis Hamburg sind die 5-6 Stunden Zugfahrt ja noch OK. Aber von dort aus? :/ Vielleicht kann mir jemand verraten, wie es weiter nach Grömnitz geht? Zug?Bus? Oder besteht vielleicht die Möglichkeit ab "Irgendwo" mitgenommen zu werden?


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Wenn ich diesbezüglich weiter weiß, könnte ich die Planung für die Übernachtungen in Angriff nehmen......


    Viele LG
    Dodo
    (aus dem Süd-Westlichstem Ecken)

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Dodo!
    Eine Mitfahrgelegenheit ab Hannover oder Hamburg könnte mich auch interessieren... Die komplette Strecke mit dem Auto zu fahren ist mir einfach zu weit, und meinem Auto (22 Jahre) wohl auch. Mal schauen, was sich ergibt.


  • Hi,
    :/ Vielleicht kann mir jemand verraten, wie es weiter nach Grömnitz geht? Zug?Bus? Oder besteht vielleicht die Möglichkeit ab "Irgendwo" mitgenommen zu werden?


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Also erstmal nur die öffentlichen Verkehrsmittel von Hamburg bis Grömitz:(2 Stunden mit Vorbehalt) : Zug nach Lübeck, dort Umsteigen nach Neustadt, dort dann Bus bis Grömitz. Nur wo dann aktuell die beste Busstation ist, muß ich noch rausbekommen- wie gesagt: die Strecke wird demnächst teilweise umgelegt, geht aber weiter durch Grömitz.



    Tuppie, gehe ich recht in der Annahme, daß Du aus Gießen kommst? Von Gießen aus lassen sich zu Wochenden in der Regel durchaus Mitfahrgelegenheiten bis Hamburg finden- weiter aber in der Regel nicht, das blöde dabei ist nur, daß die meist erst sehr kurzfristig angeboten werden (findet man keine, sind dann die Zugtickets sehr teuer), alternativ selber MFG anbieten.


  • ... mit Sehnsucht verfolge ich die Pläne für das Nord-Treffen - und ... bin ich wirklich am Schauen wie ich es hinbekommen könnte.
    ...
    Bis Hamburg sind die 5-6 Stunden Zugfahrt ja noch OK. Aber von dort aus? :/ Vielleicht kann mir jemand verraten, wie es weiter nach Grömnitz geht? Zug?Bus? Oder besteht vielleicht die Möglichkeit ab "Irgendwo" mitgenommen zu werden?
    ...


    Hey, das hört man gerne! :)


    Ich habe mal ein bißchen gestöbert.
    Das jetzt schon zu planen scheint tatsächlich etwas schwierig zu sein denn ich finde keine Verbindungen die von Hamburg oder Lübeck nach Grömitz fahren, bzw. es gibt noch keinerlei Fahrpläne dafür. ;(
    Eine Seite mit Verbindungswegen wäre z.B. HIER.
    Das ist natürlich doof und es sieht so aus als hätte man da auch ein bißchen was umzusteigen. Obwohl das nicht bei jeder Route so ist.
    In der Vergangenheit gab es auch stets eine Hamburg-Grömitz-Busverbindung zur Badesaison. Das war der Bäderbus der Autkraft GmbH. Wenn ich das richtig sehe fährt der aber nur bis Ende September. :cursing:


    Mit dem Zug kommt man natürlich trotzdem über Hamburg oder Lübeck nach Grömitz bzw. Neustadt und muß dann in noch in den Bus einsteigen.


    Mir scheint, wir sollten wirklich irgendwie eine Fahrgemeinschaft organisieren die alle Autolosen aufsammelt und transportiert, wenn machbar. Ansonsten müßten wir wohl abwarten bis Fahrpläne für die Badesaison auftauchen.


    Es wäre schön wenn alle willigen möglichen Autofahrer in dieser Hinsicht mal einen Ton von sich geben. :)
    Wer würde denn einen Fahrdienst anbieten, für wieviele Leute und für welchen Zeitraum ?
    Das Treffen ist ja an zwei Tagen und an beiden ist vielleicht nicht jeder dabei.
    Das gilt nicht nur für Hamburg-Grömitz sondern auch von Hannover aus oder Berlin oder oder oder.
    Wer mit Auto kommt, Leute mitnehmen würde (Hin+Zurück vornehmlich) der möchte sich bitte zu Wort melden.
    Wartet damit aber bitte noch ein bißchen.
    Ich werde in den nächsten Tagen (Ich beeile mich) einen Anmeldethread erstellen. Dort werden dann Nägel mit Köpfen gemacht und wir versuchen Fahrgemeinschaften zu organisieren.



    Für mich bedeutet das natürlich auch neu zu überlegen wie ich selbst plane.
    Ich hätte ja die Möglichkeit bei mir (in wirklich bescheidener Hütte) die Couch (1 Person) oder das Bett (2 Personen, vorzugsweise ein Pärchen, weil 140x200cm) für jemanden frei zu machen. Da ich dann Urlaub habe ist auch egal inwieweit das schon vor dem Treffen sein müßte. Ein bißchen durch Hamburg gondeln und Pilze gucken könnte man dann natürlich auch. :)


    Dadurch wird nun aber auch schwierig für mich evtl. schon vorher in Grömitz anzureisen denn ich sollte meine eigene Planung an den Bedarf hier unterzukommen anpassen, was natürlich Vorrang hat.


    Soweit von mir erstmal.

  • Der Bäderbus ist leider vollkommen eingestellt worden. Diese Option fällt also komplett weg- nicht nur im Oktober. Auch fährt Autokraft hier nicht mehr, den Linienverkehr hat ein anderes Unternehmen übernommen

  • .

    Zitat


    Aber von dort aus? :/ Vielleicht kann mir jemand verraten, wie es weiter nach Grömnitz geht? Zug?Bus? Oder besteht vielleicht die Möglichkeit ab "Irgendwo" mitgenommen zu werden?


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Hallo Ihr Weitreisewilligen aus dem Süden/Westen/Osten:


    da ich mich ja auch einplane, neme ich gerne 2-3 Pilzler ab Hamburg mit! Genau wie Mausmann kann ich auch 1-2 bei mir ein Gästeschlafsofa X/ anbieten oder aber eben am Bhf Zugfahrende oder beim ZOB Busfahrende auflesen.
    Aber ich greife MAusmann nicht vor, werde mich auf jeden Fall in seinen Ameldethreat eintragen :) !


    Ab morgen fahre ich 1 Woche über Heidelberg nach Östereich, evt. hab ich kein Internet, aber nach Pfingsten wieder ;)

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

  • Hallo liebe Safran,


    ich würde gern dann bei Dir zelten, wenn ich trotzdem das Bad benutzen darf. :shy:

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Lara,
    Das sollte möglich sein, auch die Badbenutzung (diese tagsüber). Nachts gibt es aber auch eine Toilette im Haus. Jeder Zeltende bekommt natürlich einen Schlüssel. Nein, es ist nicht nötig, dazu den nächsten Wald aufzusuchen ;) und mitten in der Nacht die Rehe aufzuschrecken, wobei die Rehe wurden mittlerweile wohl abgeschossen, zumindest wachsen in meinem Garten wieder Blumen- zu Zeiten der Rehe undenkbar- die fraßen wirklich alles (mit Ausnahme von Pfingstrosen und Fingerhut) und wären wohl auch nachts um die Zelte gestrichen.