Hallöchen vom Rand des Potts

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hi Leutz
    Ich bin der Roger,habe gerade 50 Lenze hinter mich gebracht und wohne am Rande der schönen Haard. Seit kürzerem interessiere ich mich auch für die leckeren Speisepilze die so in den Wäldern herumstehen sollen,viele hab ich ja noch nicht gesehen!
    Ich denke hier bin ich richtig,wenn ich mein Wissen aus 2 Büchern ( Der große BLV Pilzführer und Welcher Pilz ist das ) und eines Pilzkurses ,erweitern will.
    In meinem ersten Beitrag,"Austernseitlinge auf der Fensterbank",könnt ihr von meinen Erfahrungen in der Indoor Pilzzucht nachlesen.
    Freue mich weiterhin auf spannende Lektüre hier bei euch!
    LG Roger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roger,


    noch einer aus unserer Gegend, wie schön!


    Ich wohne in Marl und gehe in Sachen Pilze auch am häufigsten in die Haard oder die Hohe Mark. Das beste Suchgebiet für Speisepilze sind beide Waldgebiete zugegebenermaßen nicht, jedoch gibt es Ecken, an denen Speisepilze (im Wesentlichen Maronen, Goldröhrlinge, Stockschwämmchen) auch häufig wachsen. :)


    Hier bist du auf jeden Fall richtig und kannst in kürzester Zeit sehr viel dazu lernen - auch wenn die Hauptpilzsaison nun vorbei ist und (fast) nur noch Austernseitlinge, Judasohren und Samtfußrüblinge das Mykophagen-Herz höher schlagen lassen. Herzlich Willkommen im Forum! :)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hurra, noch ein Pottler^^!!!
    bald können wir ja mal n richtig großes Pott-Treffen auf die Beine stellen.
    Herzlich Willkommen!!

  • Hallo Roger!
    Auch aus Hessen ein freundliches Hallo! Mit Jan-Arne und Björn hast Du schon mal zwei nette Jungs auf Deiner Seite, und der Rest von uns ist auch ganz verträglich. ;)
    Hier bist Du richtig für Pilze lernen, Spaß haben und so einiges mehr... schau ßdich um und fühl Dich wohl.

  • Oh Mann,ich Schlumpf (Gnolm?)
    Hab hier ohne Ende quergelesen,die wachsenden Austern bewundert und gebraten,aber hier bin ich nicht mehr gewesen.Sorry!!
    Herzlichen Dank für die nette Begrüßung an alle,bin ganz aus dem Häuschen!
    Auch gleich noch einen pilzkundigen Nachbarn um die Ecke,Hallo Jan Arne.
    Und Björn und ich scheinen gleich zwei Hobbys gemeinsam zu fröhnen,Hallo und Petri Heil nach Bottrop.
    Ciprinus Carpio ist auch mein Favorit unter den Fischen!
    LG Roger