Unterwegs in "meinen" Wälder

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.

• Hallo zusammen:),

bei diesem viel zu warmen Wetter bin ich ja immer noch optimistisch, dass Steinpilze und Co., die in diesem Jahr wirklich sehr rar waren, sich vielleicht doch noch sehen lassen. (Die Hoffnung stirbt ja, wie man sagt, zuletzt).

So war ich in den letzten Tagen sehr viel in "meinen" Wälder unterwegs und konnte tatsächlich ein paar schöne Pilze finden- und sehen. Gerne nehme ich Euch auf einen Rundgang mit.

Überraschung :)

Schöne flockenstielige Hexen waren auch da

Auch diverse Maronen-Röhrlinge waren zu sehen

Trompetenpfifferlinge

Anderer Tag, andere Wälder

Unter den Tannen waren viele Trompetenpfifferlinge zu finden

Porlinge ohne Namen

Blutmilchpilze

Ein Maronen-Mehrfamilien-Haus

Schnecki hat gesagt: Alles Meiner

Soll sich dann aber nicht beklagen, wenn sie Probleme mit der Figur bekommt.....:evil:

Flaschenstäubling

Ein schöner flockenstielieger Hexenröhrling

Kuhmaul

Nach soviel laufen und schauen, ein schönes Plätzchen um auszuruhen

Einige "unsichere" Pilze habe ich auch gesehen. Die werde ich aber in einem separaten Beitrag zeigen.

Das war's dann mal.

LG
    Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo Dodo
    Schöner Bericht, tolle Fotostrecke und Danke fürs "mitnehmen". Mensch, da kann man ja wirklich neidisch werden über deine Wälder. Bei uns hat es letzte Zeit auch viel geregnet. Leider gibts in "meinem" Wald dennoch keine Steinpilze.

Grüsse

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

• Hallo,

freut mich, dass Euch meine Tour gefallen hat und ich hoffe, dass es Dir Tuppie inzwischen schon etwas besser geht und deine Erkältung schon besser ist.

@ Tannenzäpfle: Das Wetter soll ja noch weiterhin so bleiben - also nehme ich an, das es noch einiges geben wird - vielleicht auch noch ein paar Steinpilze? Nur nicht aufgeben......

Grüßli
    Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Guck mal da, die schieben ja nochmal, die Steinis und Flockis! Sensationell, ich hatte die schon für dieses Jahr abgeschrieben.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Huhu Dodo, hallo Ihr Lieben,

eine tolle Bilderstrecke, die Du uns zeigst. Vielen Dank, dass wir an Deinem Waldspaziergang teilhaben dürfen. Und klasse Deine Hexen und Steinis.

@ Tuppi,

gute Besserung für Dich. Und paß auf Dich auf.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!