3. Oktober: Schauplatz Nordwest

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 19.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Wenn ich als Neuling hier meinen Senf zu Klein_Anna ´s Anfrage abgeben darf:


    Würde ich nicht so gut finden, wenn Jemand von Euch seine Hunde mitbringt.
    Ich z. B. hab schon genug mit den Pilzen zu tun... möchte sie aber brennend gern kennenlernen und Euch alle sowieso !!!!
    Von daher begrüße ich Black Lino ´s soziale Einstellung sehr.
    Ich hab zwar keine Angst vor Hunden, muß aber nicht unbedingt am 3.10. ihre Gesellschaft haben und bitte um Verständnis.

    ~~
    Ein Leben ohne Pilze ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
    ~~

  • Hallo !
    Ich habe überhaupt kein Problem mit Hunden. (Bringe bei Bedarf auch Leckerli mit ;) ) Außerdem habe ich den Hund ja nicht an der Leine sondern jemand anderes, ergo ich kann mich dann um Pilze oder Hunde kümmern, ganz wie ich möchte.
    Für mich also kein Thema.

  • @ Kraushaarglucke: um den Hund kümmern wir uns ja und du kannst dich zu 100% auf die Pilze konzentrieren ohne von dem Hund belästigt zu werden...wir werden ja nicht alle in einer großen Gruppe auf den einen Pilz los gehen, oder?


    @ Tuppie: wenn du dich einschleimen willst, kannste gerne Leckerli mitbringen... ;D

  • Es hat in Hamburg heute Nacht geregnet. Bei euch auch, Hans ? :P


    Und um nochmal auf den Hund zu kommen.
    Wir sollten da nicht nach Mehrheit bestimmen denn bei niemandem wäre es dringend notwendig den Hund mitnehmen zu müssen. Hingegen, wenn es auch nur einen stört, Hunde dabei zu haben, das ist schon was anderes. Demjenigen kann es allen Spaß vermiesen.
    Und wenn ich daran denke daß wir uns vielleicht auch mal richtig in die Büsche schlagen wollen. Der Pilze wegen ist das ja flux passiert, dann ist es natürlich schon ein Problem mit Hund zu folgen.


    Ich glaube, wir sollten das vermeiden. Es wurde ja gesagt daß es für niemanden ein Problem wäre ohne Hund zu kommen.
    Ich stimme daher jetzt dagegen Hunde mitzubringen.
    Für die Gruppe ist das besser, meine ich.


  • Es hat in Hamburg heute Nacht geregnet. Bei euch auch, Hans ? :P
    ...


    Nicht wirklich... die Straßen waren feucht heute morgen und jetzt ist es sehr diesig. Ideales Pilzwetter WENN VORHER GENUG BODENFEUCHTIGKEIT DA WAR. :rain::rain:
    Ich denke, wir werden eher wenig finden. Aber wenn ich daran denke, wie mager das am Sonntag anfing und was dann am Ende Alles zusammengekommen ist - das hat sich wirklich gelohnt. :thumbup:
    Man darf halt nicht mit der Erwartung kommen, den großen Korb voll mit 1A- Speisepilzen zu haben, das wird dieses Jahr nix bei uns. :plate::cursing:


    Rechnet mit einem schönen Wandertag in einem schönen Wald mit netten Leuten und wenigen, aber bestimmt interessanten Pilzen, von denen man die Meisten nicht essen sollte. :sun:;):sun:


    PS: Die Route ist fertig, Details gibts am Start.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • [quote='Mausmann','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=251774#post251774']
    Es hat in Hamburg heute Nacht geregnet. Bei euch auch, Hans ? :P


    Und um nochmal auf den Hund zu kommen.
    Wir sollten da nicht nach Mehrheit bestimmen denn bei niemandem wäre es dringend notwendig den Hund mitnehmen zu müssen. Hingegen, wenn es auch nur einen stört, Hunde dabei zu haben, das ist schon was anderes. Demjenigen kann es allen Spaß vermiesen.
    Und wenn ich daran denke daß wir uns vielleicht auch mal richtig in die Büsche schlagen wollen. Der Pilze wegen ist das ja flux passiert, dann ist es natürlich schon ein Problem mit Hund zu folgen.


    Ich glaube, wir sollten das vermeiden. Es wurde ja gesagt daß es für niemanden ein Problem wäre ohne Hund zu kommen.



    Hallo zusammen,
    zweierlei, um was für eine Uhrzeit ist eigendlich das Treffen.?
    Und nun zu den Thema Hund, wir haben einen kleinen Jack Russel,
    der ist bestimmt nich begeistert, wenn wir in den Wald gehen und
    sie muss zu Hause bleiben, ob wir zum Fischen oder zum Pilze suchen
    gehen, ist sie immer dabei.Zumal sie der unkomplizierteste Hund überhaupt
    ist;)Es sei denn, wir gehen zur Arbeit, oder zu einer Feier, bleibt sie zu Haus.
    Viele Grüße
    Andreas


  • ...um was für eine Uhrzeit ist eigendlich das Treffen.?


    Start ist um 09:30 Uhr, Alles weitere findet Ihr hier

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Okay, habe gerade gegoogelt: 1:41 Minuten, 164km, Abfahrt also vor 8 Uhr - das ist ja moderat :thumbup:


    Freue mich wie Bolle!!!! :sun:


    Leider wird Leo höchstwahrscheinlich nicht mitkommen, weil er ein dick angeschwollenes Knie hat (Anglerunfall) :(

  • Moin an Alle :)


    Ich muss leider absagen..ich bin ja beim modernisieren meines Hauses und die Ereignisse überschlagen sich hier und morgen muss ich hier erstmal aufräumen usw...


    Mal was zum Thema Hund..mir wäre es egal bzw ich hab selber einen und in sofern hab ich Hunde gerne um mich aber Ihr habt morgen eine Person in eurer Runde die leider Allergisch auf Kontakt mit Hunden reagiert..nicht lebensbedrohlich aber auch nicht wirklich schön bzw ziemlich heftig wie ich aus eigener Anschaung schon mal erlebt habe bei der Person..Das passt der Person bestimmt nicht das ich das jetzt hier schreibe...sie mag Hunde aber ganz ohne Kontakt geht sowas über Stunden natürlich nie ab..wenn ich da an meine Knutschkugel hier denke der es immer überhaupt nicht verstehen kann wenn ihn jemand nicht anfasst bzw mit ihm spielt ;) Von daher wäre es ganz nett wenn keine Hunde bei dem Treffen dabei sein würde..
    So...jetzt wünsche ich euch ganz viel Freude und tolle Funde und Spaß bei eurem morgigen Treffen :sun:


    LG Torsten

  • ich wünsche Allen die da hinfahren viel Spaß!!! Und bringt schön viele Fotos mit!!!!

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • So! Nun muss ich auch endlich das Licht ausmachen, um kurz nach 6 Uhr klingelt der Wecker und dann heißt es


    :sun: JUCHUUUUHHHHHH - ES! GEHT! lOS! :sun:


    :)

  • Sooo, gelandet, Pizza verhaftet, Bilder überspielt, Bestimmlinge zum Aussporen beiseite gelegt und bettfein gemacht. Weiteres dann morgen.



    Das war auf jeden Fall wieder mal ein schönes Treffen und auch vom Wetter her ein astreiner Tag.
    Und supercool daß Tuppie die Mühen auf sich genommen hat auch mal einigen Nordlichtern ihre Aufwartung zu machen. Große klasse! :thumbup:


    Romantische Morgenstund bei Sonne und letzten Nebelfeldern.



    Wer macht den Anfang mit einem Bericht ?

  • Tuppie, Jutta und ich haben lecker gefrühstückt und bummeln gleich mal durchs sonnige Bremen.:sun::cool: Bericht kommt von unserer Seite deutlich später.


    Aber vielleicht möchte jemand Anderes den Anfang machen *Zaunpfahl schwenk* :evil:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Moin Alle zusammen!
    Viiiiel Spaß hat's gemacht und Ihr Pilzkenner habt meinen Respekt
    ðŸ„ðŸ„ðŸ„.
    Toll, Euch kennengelernt zu haben!
    Beim nächsten Mal werde ich ausgeschlafen sein...


    Hoffe, Hans, meine Nachricht steckte noch an Eurem PKW ... und Ihr wart
    zufrieden mit der Küche im Restaurant?


    Freue mich schon auf fachkundige Beiträge hier - mein kleiner
    Beitrag beschränkt sich mangels Fachkunde :shy: erst mal auf diese kleine Collage.


    Liebe Grüße 🙌 von Kraushaarglucke

    ~~
    Ein Leben ohne Pilze ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
    ~~

  • Hallo Zusammen,


    Ich möchte mich erstmal bei Hans bedanken,für die Organisation, für die Gastfreundschaft und für einen wunderbaren Tag in den Wäldern des Bremer Umlandes! Danke!


    Dann noch ein herzliches Dankeschön an die anderen Teilnehmer, Ihr seid ne super Truppe! Es war mir ein Vergügen euch kennen gelernt zu haben und Ich freue mich jetzt schon auf eine Wiederholung.


    Vielen Dank noch an Kuschel für die Erkenntnis, dass man auch wenn man größer als 1,50m ist noch zu jemandem aufschauen kann (Pilzkenntnismäßig).

    Ich bin aufm Sprung, eine Woche Geschäftsreise, aber wollte noch schnell meine Notizen zu den Funden hierlassen. Korekturen oder Anmerkungen sind ausdrücklich erwünscht. Die Reihenfolge entspricht der Fundreihenfolge, nach Abzug der doppelt genannten komme Ich auf 54 Funde. Dazu noch eine Handvoll KWPs und KBPs, die Ich heimlich beiseite geworfen habe (wg antizipiertem Bestimmungsfrust).


    Anistrichterling, Clitocybe odora
    Gemeiner Rettichhelmling, Mycena Pura
    Schmarotzerröhrling, Pseudoboletus parasiticus, Syn. Xerocomus parasiticus
    Dünnschaliger Kartoffelbovist, Scleroderma verrucosum
    Violetter Rötelritterling, Lepista Nuda
    Frauentäubling, Russula cyanoxantha
    Waldfreundrübling, Gymnopus dryophilus, Syn. Collybia dryophila
    Riesenporling, Meripilus giganteus
    Knopfstieliger Rübling, COLLYBIA CONFLUENS
    Dickblättriger Schwarztäubling, Russula nigricans
    Polsterpilz NFF, Ptychogaster fuliginoides
    Stinkmorchel, Phallus impudicus und Hexenei
    Breitblatt, Megacollybia platyphylla
    Grünblättriger Schwefelkopf, Hypholoma fasciculare
    Flaschenstäubling, Lycoperdon perlatum, syn. L. gemmatum
    Helmlingsschimmel, Spinellus fusiger
    Gelber Knollenblätterpilz, Amanita citrina, syn. A. mappa
    Rötliche Kohlenbeere, HYPOXYLON FRAGIFORME (SYN. HYPOXYLON ENTEROMELUM, STROMATOSPHAERIA FRAGIFORMIS
    Perlpilz, Amanita rubescens
    Dunkelvioletter Schleierling, Cortinarius violaceus
    Hallimasch spec., Armillaria spec.
    Marone, Imleria Badia
    Nadel-Stinkschwindling, Micromphale perforans
    Zunderschwamm, Fomes fomentarius
    Wurzelnder Schleimrübling, Xerula radicata, syn. Oudemansiella radicata
    Dachpilz spec., Pluteus spec.
    Ziegelroter Schwefelkopf, Hypholoma lateritium syn. H. sublateritium, Naematoloma sublateritium
    Fichten-Zapfenrübling, Strobilurus esculentus
    Rotbrauner Scheidenstreifling, Amanita fulva
    Birkenporling, Piptoporus betulinus
    Nadelholz-Braunporling, Phaeolus spadiceus, Syn. Phaeolus schweinitzii
    Krause Glucke, Sparassis crispa
    Rötende Tramete, Daedaleopsis confragosa
    Klebriger Hörnling, Calocera viscosa
    Gürtelfuß spec., Telamonia spec.
    Behangener Düngerling, Panaeolus papilionaceus, syn. Panaeolus campanulatus, Panaeolus sphinctrinus
    Ockertäubling, Russula ochroleuca
    Fenchelporling, Gloeophyllum odoratum
    Geweihförmige Holzkeule, Xylaria hypoxylon
    Schirmling spec., Lepiota spec.
    Kahler Krempling, Paxillus involutus
    Rehbrauner Dachpilz, Pluteus cervinus
    Glöckchenschüppling spec., Conocybe spec.
    Goldröhrling, Suillus grevillei
    Braunroter Lacktrichterling, Laccaria proxima
    Fliegenpilz, Amanita muscaria
    Schiefknolliger Anischampignon, Agaricus essettei
    Herbstlorchel, Helvella crispa, syn. H. pithyophila
    Schopftintling, Coprinus comatus
    Getropfter Saftporling, Oligoporus guttulatus
    Gemeiner Orangebecherling, Aleuria aurantia
    Tintling spec., Coprinus spec.
    Grauer Wulstling, Amanita excelsa


    Dann freue Ich mich noch auf eure Bilder, insbesondere diejenigen, die mich im Gebüsch, beim Kauen oder Nasebohren zeigen.


    Vielen Dank, schönes WE und bester Gruuz, euer Pimpf
    ...äääh Fips!