So ist der April 2014

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martin1964.

  • hier bei uns


    1. Vieeeeel Sonne


    2. Vieeeeel zu warm


    3.. Vieeel zu wenig Regen (ich muss doch einen Regentanz machen)


    Schön ist es trotzdem in den Wäldern













    Und zu meinem Erstaunen:MORCHELN







    An dieser Stelle einen ganz, ganz großen Dank an alle die, die Fotos mit Beschreibungen der Biotope in denen Morcheln zu finden sind posten! Sie haben in mir den Ehrgeiz geweckt solche Wälder zu suchen um Morcheln in "freier Wildbahn" zu finden. Der Lerneffekt war groß - Bücher allein haben mir nicht geholfen - das "Sehen" schon. Danke nochmal.


    Und einfach mal so etwas unbekanntes weil ich sie schön fand


    LG
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dodo,


    schöne Bilder. Deinen unbekannten Pilz darfst du dir gern als Schmetterlingstramte Trametes versicolor abspeichern.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Dodo,


    Deine Morchelfunde erstaunen mich in d e r Umgebung keineswegs. :sun:


    Bärlauch, soweit das Auge schauen kann. Wie bei uns. :)


    Die Schmetterlingstramete ist schon von Stefan bestimmt. :thumbup:


    Einen Fliegenfischerkorb sehe ich auch, das erfreut mein Anglerherz.


    Und Regentanz, das kann ich immer empfehlen :D:rain::rain::lightning::sun::rain::lightning:


    Ich bin gerade auch kräftig dabei auf Regen zu hoffen und zu tanzen, aber immerhin habe ich heute die ersten Stockschwämmchen dieses Jahr nach hause getragen.


    Glückwunsch zu Deinen Funden und Danke für`s Teilen. :thumbup:


    LG,
    Markus

  • Sehr schöne Bilder. Wir waren heut auch unterwegs.


    Der Regen und der Hagel kann uns nix anhaben :) denn es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur ungeeignete Kleidung.
    Außerdem bin ich mit unserem Paul am liebsten draußen, er auch.


    Bilder leider nur mit dem Smartphone






  • Hallo Caro,


    mach das weiterhin so mit dem Paul, habe ich mit NiLa genau so gemacht. Die Freude die er hat, strahlt im ja regelrecht aus den Augen.


    Glückwunsch auch noch zu Deinen Funden ! ;)


    LG,
    Markus

  • Hallo Dodo!
    Einen sehr schönen Eindruck von Deinem Wald und Deiner Tour vermittelst Du uns hier. Glückwunsch zu den Funden!


    Hallo Caro!
    Meine Maus geht zwar auch gerne raus, aber am liebsten ist sie doch beim Basteln und Malen. Was die Kinder nicht alles von den Eltern lernen und erben, ich kann mich auch nie entscheiden, ob ich lieber raus gehe oder irgendetwas knuddele.