Ja was'n jetzt? Zocken!

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Hallo,


    "pfonk", genial geschrieben, blöderweise gegen meine Intentionen :(


    Ich will' die Funde, wo weit möglich, selbst bestimmen können. Keine Ahnung von der Mikroskopie, das wird schon noch kommen. So wie ein Mikroskop, steht heuer ganz oben.


    Zwei Funde am gleichen Stamm, der ist mir übrigens auch nicht bekannt:


    Und jetzt wird gezockt, jawohl :evil: 3 Chips, das ist der gelbstielige Austernseitling


    gelbes Füsschen,braune Punkte dran, der Hut in der Farbe variabel,
    die Jahreszeit :rolleyes:


    Der zweite Fund, null Ahnung, noch weniger, warum ich den überhaupt fotografiert habe


    Der FK auf dem ersten Bild war ca. 10-20 cm lang, 2 cm breit und dünn wie eine Folie. Vom Substrat anhebar wie ein Abziehbild.


    Zu beiden gibt es auf Grund der Temperatur keine Geruchsbeschreibung, die waren leicht angefroren.


    Haareis habe ich ja schon eingestellt, heute war' schöner, kanns mir nicht verkneifen :), bitte um Nachsicht ;)


    LG


    Habicht


    100 Chips

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Habicht!


    Mach aus Gelbstieliger Austernseitling einen Gelbstieligen Muschelseitling. Dann passt's. Da setze ich auch nichts dagegen, weil es ja richtig ist.
    Den anderen hast du deswegen photographiert, weil es ein sehr hübscher Pilz ist, dem du noch sehr oft begegnen wirst. Nämlich der Orangerote Kammpilz (Phlebia radiata).



    LG, pablo.

  • Nachgeschlagen unter Muschelseitling:) während des Schreibens dann...:cursing: na ja, danke für eure Bestätigung und Toleranz, bei hartem Zocken wär' ich mein drei Chips wohl los :cool:


    Allerdings, wenn ich es richtig gelesen habe, ohne die lateinische Benennung ist es von Haus aus unzulässig, das Zocken :P:P:P


    Weder für den einen, noch für den anderen habe ich eine angeführt,
    für den Baum schon gar nicht.


    Mich juckt es in den Fingern, will zocken :cool:


    Der Baum ist noch nicht bestimmt :evil:


    Gegen den ersten Bestimmungsveruch setzte ich drei Chips :P:P:P


    Bitte Setzen,


    brauche Chipfutter


    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Ok, wenn's denn sein muss: 3 Chips auf Robinie. Auch ganz ohne lateinischen Namen, den müsste ich nachschlagen. Geht aber auch so. ist auch bei Pilzen optional, solange die deutschen Namen eindeutig sind. Keine Sorge.



    LG, pablo.

  • Hallo Habicht!


    Ich habe ja vorhin nichts dazu geschrieben, weil ich das Ganze eigentlich gar nicht so ernst nahm mit dem "Gelbstieligen Austernseitling" und dem Baumbild (Mitte des Bildes ein Stamm), welcher aber kaum den Substrat-Ast in den Mittelpunkt rückt (links, der Bemooste).

    Zitat


    "pfonk", genial geschrieben, blöderweise gegen meine Intentionen


    War mir alles zu wirr, deshalb bin ich lieber still geblieben.


    Wenn wir jetzt um das Substrat zocken wollten, wie wollen wir das aber auflösen, wer recht hat?


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen


  • Angenommen:P:P:P


    Übrigens, gezockt wird bis Mitternacht,


    schnell nachblättern, vergleichen :evil:


    erhöhe auf 5 Chips, ist ja schon spät ;)

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Habicht!

    Zitat


    Übrigens, gezockt wird bis Mitternacht,
    schnell nachblättern, vergleichen Freebsd


    Jetzt bist du aber etwas zu optimistisch. Das wird doch sicher länger dauern.
    Reden wir jetzt vom Stamm oder vom bemoosten Ast?
    Gehört beides zusammen?


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Eine Aufnahme habe ich noch,


    der liegende ist der "Gastgeber"


    Die Kugel rollt bis sieben Uhr, a.m. :evil:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    • Offizieller Beitrag

    Morgen!


    Ja von dem großen, stehenden Stamm in der Bildmitte spreche ich auch.
    Aber erhöhren mag ich nicht mehr, nachdem Ralf da schon Lärche vorschlägt. Ich bleibe leiber bei dem Einsatz (3 Chips).


    Also, Habicht:
    Nun musst du wohl nochmal zu dem Baum hin und umfassend dokumentieren. Also möglichst auch mal nach Zapfen und sowas drumrum gucken, Den Baum als ganzes knipsen, so daß man auch ein paar dünnere Zweige, Astgabeln und die Krone des gesuchten sehen kann.



    LG, pablo.

  • Hallo!

    Zitat


    Aber erhöhren mag ich nicht mehr, nachdem Ralf da schon Lärche vorschlägt.


    Ok., hier würde ich gern den Spielball aufnehmen.
    Mir wären das 5 Chips wert gegen Ralf.
    Ich behaupte, er irrt sich mit Lärche.
    Ralf, wie sieht ´s aus?


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo,


    vorerst einmal ein nachgeholtes Danke an Pablo für die Bestimmung :thumbup:


    Die einstündige Autoffahrerei habe ich gerne auf mich genommen, erstens bin ich euch weitere Fotos schuldig, zweiten gab's noch einen Fund. Den stelle ich separat ein.


    So, jetzt zu den Aufnahmen von heute:

    In der Bildmitte der noch stehende, so gegen 14 Uhr der liegende, an dem die FK waren.


    Wieder in der Bilmitte, Blick nach oben, Nadelbaum scheidet aus.


    Ein Blick auf den Boden, Blätter und Nadeln. Der liegende ist der Bruder von stehenden ;)


    Und vielleicht das Wichtigeste, ein Blatt.


    Meine Baumkenntnisse reichen für den nicht, aber man kann ja das Internet durchforsten, die Schwarz-Pappel ist mein Favorit:


    http://www.baumkunde.de/Populus_nigra/


    LG
    Habicht


    100 Chip

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Habicht!


    OK, eins ist mal klar: Es ist keine Robinie.
    Ich schieb dir hiermit 3 Chips rüber. :thumbup:
    Mit deinem Vorschlag kann ich mich sogar irgendwie anfruenden. Das kann gut hinkommen.



    LG, pablo.

  • Hallo Habicht!


    Finde ich ja gut, dass du da dran bleibst. Aber eigentlich hättest du auch noch ein bisschen warten können, bis die Wetten unter Dach und Fach sind.

    Silberweide s.l. oder Schwarzpappel (siehe auch dunkle Blätter unter dem Stamm auf dem Rätselbild) wären übrigens meine Favoriten gewesen.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo,


    danke das ihr mitgegangen seid :thumbup:, hat Spass gemacht und wie eine Schwarz-Pappel aussieht weiss ich jetzt auch ;)


    Dir Pablo einen extra Dank für's Chipfutter :P:P:P


    Ingo, das nächste Mal warte ich zu ;)


    LG
    Habicht


    "Sven, guckst du ;(;)"

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Habicht!


    Vergiss nicht, die die +3 in die Signatur zu schreiben. ;)
    Also wenn du noch nichts gezockt hast vorher, dann macht's 100+3=103



    LG, pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Sven!


    Gute Frage.
    Das musst du wissen, ob du die drei Chips an Habicht rüberschiebst.
    Aber die kommen ja auch wieder rein. Irgendwann war ich schon mal unter 80, glaube ich. Dann mal über 110, glaube ich. Hauptsache, es bewegt sich was.



    LG, pablo.


  • Bei Robinie bin ich mit am Cut....3 Chips!
    War mein erster Gedanke, deshalb hab ich den Baum zum zocken vorgeschlagen


    Mfg Sven


    Hallo Sven,


    Überleg es dir mit der Robinie noch einmal, es ist nämlich die Schwarz-Pappel ;);)


    LG
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Sven, hallo Habicht!


    Ich spiele mal Schiedsrichter:
    Habicht hat versäumt einzuschlagen (zumindest sehe ich nirgends die Annahme der Wette, wie es z.B. bei Pablo geschehen ist), deshalb hat sich ein Rüberschieben weiterer Chips erübrigt.


    Hätte Sven jetzt mit Robinie recht gehabt, hätte ich das genauso gesehen. Es ist keine Wette zwischen Sven und Habicht zustande gekommen.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen


  • Hallo Ingo,


    danke für den Schiedsrichter :),


    ich sehe das so gar noch etwas weiter:


    nur auf eine "Rinde" hin einen Baum zu bestimmen ist schon ein Hammer, ich hohle mir Tags darauf die Blätter und ...


    Es war eine lustige "Runde", allerdings war von Anfang an keine Chancengleichheit gegeben.


    Daher gehen Pablos Chip's leichten Herzens an ihn zurück.


    Also Pablo, Chipcounter richtig stellen :):evil:


    LG
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()