Hallo, Besucher der Thread wurde 3,7k aufgerufen und enthält 23 Antworten

letzter Beitrag von Kuschel am

Wie zitiert man mehrere Leute in einem Beitrag?

  • Hallo zusammen!


    Wie es die Frage schon sagt.....ich bekomme es nicht hin, mehrere verschiedene Antworten aus einem Thread in meiner Antwort zu zitieren, sehe das aber öfters mal hier bei anderen...teils glaub ich sogar mit Zitaten aus unterschiedlichen Threads. Wie macht man das?


    schon mal Danke:)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

  • Ich mache euch mal eine Anleitung mit Bild.
    Ein wenig Geduld. :)[hr]
    Here it is ...







    Das erste Bild nur falls jemand Tabs nicht kennt. Ihr kennt es vielleicht als Karteikartenreiter (Tabulator).
    Heutzutage hat das, glaube ich, jeder Browser. Mit einem Rechtsklick auf der Maus kommt man zu der Möglichkeit weitere Tabs zu öffnen.











    Wir zitieren nun also Inni
    dann sunbeam
    und zuletzt Bauernhelmi
    aus einem anderen, dem Rätselthread.






    In dem neu geöffneten Tab findet sich das Zitat im Antwortkästchen.
    Braucht ihr nur dieses, so könnt ihr dort direkt eure Antwort schreiben.
    Wollt ihr mehrere Zitate sammeln, so macht man es meistens genau hier, beim ersten Zitat. Aber nicht immer. Lasst euch also nicht irritieren wenn ich auch dieses erste Zitat "kopiere". Das muß man ja in der Regel gar nicht.
    :)






































    Wenn man Usernamen in den Zitaten gar nicht angeben will, vielleicht weil es überflüssig erscheint, dann geht es auch schneller.
    Mittels rechter Maustaste kann man entsprechende Textstellen einfach kopieren und in seine Antwort einfügen.
    Um den Text als Zitat zu kennzeichnen gibt es einen Button den man dafür nutzen kann.




    Wie man die Zitate kopiert habe ich ja schon eingangs gezeigt.

  • Wow, schöne Anleitung. :alright:
    Das habe ich bisher immer viel komplizierter gemacht. :rolleyes:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304561-5-jpg

  • Wow! Ganz vielen Dank für deine Arbeit!
    Sieht zwar kompliziert aus, aber ist bestimmt nur eine Sache der Übung.


    Generell kannte ich zwar die Tabs, nutze die aber nur, um mehrere Seiten parallel geöffnet zu haben.
    Danke nochmal!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

  • Hi,


    noch eine Variante:


    1) Word bzw. Textprogramm öffnen, Blankoseite


    2) im Forum den entsprechenden Beitrag "zitieren" und auf den Text zusammenschrumpfen (das machen leider auch viele nicht *grummel*), auf den Ihr Euch beziehen wollt. Das spart Platz :alright:
    Den Text könnt Ihr dann im Antwortfenster fett oder kursiv oder farbig und gar durchgestrichen verändern, wozu immer Ihr auch Lust habt (oder jemanden ärgern wollt ;) ).
    Den fertig bearbeiteten Text mitsamt Smilies kopieren und in Word einfügen.


    3) Alle Zitate auf der Wordseite sammeln, bis Euer Beitrag fertig geschnitzt ist.


    4) Den gesamten Text auf der Wordseite kopieren. Nun im Forum im gewünschten Thread auf "Antworten" klicken und den Text einfügen, absenden.


    Fertig :)


    Das mache ich deshalb so, weil ich auch in einem anderen Forum unterwegs bin, welches gerne mal abstürzt. Zu oft habe ich meinen Text neu schreiben müssen und das hat mich sooo genervt, dass ich längere Antworten in Word zwischenspeichere.
    Ich habe dafür immer eine Blankoseite offen. Wenn ich dann z.B. keine Zeit mehr habe, meinen Beitrag zuende zu schreiben, hat das den Vorteil, die Wordseite abzuspeichern und später zu vollenden
    :cool:


  • Ja, eigentlich eine ganz kurze Formel.



    Danke, Mausmann! :alright::alright::alright: Hätte man ja drauf kommen können :P



    Ich teste mal......


    [hr]
    Juhuuu...klappt!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

    Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

  • Ich würde auf einen Bug des FF tippen.


    Ein Grund weshalb ich noch immer mit einer ziemlich alten Version des FF unterwegs bin sind eben solche elendigen Fehler. Andauernd wird der FF aktualisiert und Fixes gemacht. Hauptsache immer up to date. Idiotisch!
    Ich habe schon so viel Ärger dadurch ertragen. Mit mir nicht mehr.


    Ob der Fehler jetzt aber wirklich beim FF liegt kann ich dir nicht beantworten.
    Die Vermutung liegt aber nahe.
    Dann auf ein Update warten oder downgraden, falls möglich.

  • Das geht doch viiiiiiiiiiel einfacher! :ssttt:


    Auf das kleine Feld neben dem Zitierenknopf drücken (gleiches Symbol) und das bei jedem Beitrag, den man zitieren möchte.


    Als letztes auf den anderen Zitierenbutton drücken (wo zitieren steht) und - Zackbumm - unten im Kästchen sind alle Zitate, die man haben wollte.


    Jetzt nur noch entsprechen kürzen und Antwort schreiben!

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]


  • Viiiiiiiielen Dank :alright::),


    LG
    Habicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel



  • Ich fass es nicht...tatsächlich!! Danke!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

  • Stimmt so geht das auch.
    Die Funktion ist mir irgendwie fehlerhaft in Erinnerung. War das hier mal der Fall ? Egal.
    Ich komme mit der anderen Weise besser zurecht.


    Dann stell mal deine Umfrage, sunbeam. Oder hast du schon?

  • [
    Das geht doch viiiiiiiiiiel einfacher! :ssttt:


    Auf das kleine Feld neben dem Zitierenknopf drücken (gleiches Symbol) und das bei jedem Beitrag, den man zitieren möchte.


    Als letztes auf den anderen Zitierenbutton drücken (wo zitieren steht) und - Zackbumm - unten im Kästchen sind alle Zitate, die man haben wollte.


    Jetzt nur noch entsprechen kürzen und Antwort schreiben!
    [/quote]



    Test Test Test

  • Nächtter Test :-)





    Ah...jetzt habe ich das auch endlich kapiert :-)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.