Hey Leute

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.

  • Hey, also ich wollte mich auch mal noch vorstellen, auch wenn ich schon ne knappe Woche hier angemeldet bin :)


    Mein Name ist Benni, ich bin 21 Jahre alt, bin gelernter Galvaniseur und interessiere mich dafür, sämtliche Pflanzen zu züchten und anzubauen.
    Pilze wollte ich schon länger mal anbauen, doch kam ich bisher irgendwie noch nie dazu.
    Und ich bin Veganer.


    Wenn ihr noch was wissen wollt, sagt mir bescheid ;)

    • Offizieller Beitrag

    Na dann,


    herzlich Willkommen im Team! :)


    lg,


    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hey danke Leute :)
    Mario, ich komme aus Idar-Oberstein, liegt irgendwo in der Pampa zwischen Mainz und Kaiserlautern :)
    Ja Ralf, der Name kommt noch aus meiner Zeit, als ich noch kein Veganer war und regelmäßig zum fischen ging :)

  • Pilze geben ja auch ein schönes Fotomotiv ab - die halten so schön still :cool:



    Willkommen im Pilzforum carphunter


    Gruß

    Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

    • Offizieller Beitrag

    Genau! Herzlich Willkommen bei uns, Benni!


    noch ein Angler also..oder hast du das Fischen ganz dran gegeben, wo du die Fische nicht mehr isst?



    und hallo Pilzberater! Schön, mal wieder von dir zu lesen! :)


    lieben Gruß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hallo Mario,



    willkommen in Forum, aus welche gegend bist du? wenn ich fragen darf?


    - Ich kann dir diese Frage noch genauer als Benni beantworten !


    ---> Schau einfach in sein Profil


    Benni:


    (1) Danke, dass du deinen Wohnort angegeben hast. Ist leider bei Neuzugängen recht selten. Aber, besser wäre es noch, wenn du in deinem Profil PLZ 55758 + Region oder (Teil)Bundesland hinzufügen würdest.


    (2) Immer als Veganer daran denken:


    (a) "Pilze" sind weder "Pflanzen" noch "Tiere" und beanspruchen zwischenzeitlich ein eigenes Reich!
    ---> Ob deren Genuss einem Veganer erlaubt ist, kann ich leider nicht beurteilen. ;(


    (b) Und denke bitte auch daran, dass "Wildpilze" häufig von "Maden" (Tieren!) besiedelt sind. ;)


    ---> Ob du diese "Proteine" :P als Veganer verspeisen darfst, kann ich leider auch nicht beurteilen. :cursing:
    -----------------


    Ansonsten, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Grüße

  • Hallo gerd,


    schön dich wieder hier zu sehen :thumbup:.


    Als ich gefragt hatte stand ins Profil noch nichts, da schaue ich nämlich bei neuzugänge immer wenn die nichts dazu sagen, bin immer auf der suche nach Nachbarn. :D:D

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Calabaza ()