Flockenstieliger Hexenröhrling (Boletus erythropus) ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joli.

  • Hallo Zusammen,


    wenn's stimmt, dann habe ich heute meinen zweiten Flocki gefunden.


    Fundort: am Waldwegrand bei einer kleinen Fichtenparzelle, gegenüber Eichen und Buchen.
    Hutdurchmesser ca 6 cm. Bei Druck blauend.


    1


    2


    3


    4


    5

  • Hallo Rübezahl,


    auch von mir einen Glückwunsch zu deiner Flockenhexe !


    Und wie Mausmann schreibt. Schau da nochmals gaaaanz genau nach, auch in den kommenden Tages bis Wochen.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Danke Euch für die Bestätigung und die Glückwünsche. :)


    Ist das die Regel, dass die an den Stellen nachkommen? Das wäre ja toll! Besonders wenn's so wunderschöne Exemplare sind wie dieser. Da isst das Auge mit. ;)

  • Hallo Rübezahl,


    da hast ja nen schönen Gesellen gefangen und auch richtig bestimmt.
    Und dann auch noch ohne grössere Frasspuren von sog. Schleimratten.


    Wir hatten ht. mehrere gesichtet konnten aber lediglich 6 mitnehmen
    und da war kein einziges vom Schneckenfrass verschont.


    Die sind, was ich beobachten konnte sehr Standorttreu


    Lass Ihn dir schmecken !

  • Hallo Rübezahl


    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Fund:):thumbup:
    Ich bin nämlich auch der Meinung, dass das ein Flockenstielieger Hexenröhrling ist.
    Vor allem wegen den roten Flocken am Stiel.;)


    LG Angelika

  • Hi Renè,


    ein schöner Flocki hast du da, Glückwunsch, hoffentlich erweißt sich der Fundort ergibig, ich habe leider noch keine Hexen Plätze finden können.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Hallo René,


    herzlichen Glückwunsch zu solch einem schönen Fund! :thumbup:
    Drücke Dir die Daumen, dass Du an dem Fundort auch noch weitere Röhrlinge findest.


    LG
    Joli

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -