Angelika1997 Fortgeschrittener

  • Weiblich
  • 21
  • aus Tamm
  • Mitglied seit 5. Mai 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
147
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
15
Punkte
1.030
Profil-Aufrufe
108
  • Hallo zusammen,
    heute: Hallimasch-Alarm in Odenwald!
    1,5 Stunden nach der Arbeit = über 2 kilo Hallimasch, jung, frisch und knackig!




  • Angelika1997

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - (Speise-)Pilze in Baden-Württemberg verfasst.
    Beitrag
    Hallo alle zusammen!

    Nach zwei Wochen, nochmal ein Update wegen Pilze im Norschwarzwald. Vor zwei Tagen waren wir dort. Eigentlich wollten wir an einer Stelle nur kurz vorbeischauen und dann zur eigentlich gewollten Stelle fahren, doch das erwies sich…
  • Hallo zusammen,

    bei uns am Bodensee herrschte auch die große Dürre.

    Nach sporadischem Regen gab es hier und da an feuchten Hotspots das ein - oder andere Schöne zu sehen : Röhrlinge und Schleierlinge, u.a. R.rhodoxanthus, S.mendax, relativ viele…
  • Liebe Angelika / Pilzfreunde,
    auch in der Süd-West-Ecke des Schwarzwaldes, hat der Steini-Nachwuchs-Boom nachgelassen! Dafür viele andere
    schöne Pilze + Eindrücke vom 28.09.18 ! (noch ein paar Impressionen vom Schluchsee-Gebiet)
    LG, Walter
  • Angelika1997

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - (Speise-)Pilze in Baden-Württemberg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen!

    War heute wieder mal im Nordschwarzwald unterwegs. Diesesmal war es im Wald an Pilzen weniger, dennoch hat es sich für eine ordentliche Mahlzeit gelohnt. Trotzdem denke ich, das es sich so langsam dem Ende zuneigt. Aber die Hoffnung…
  • Angelika1997

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - (Speise-)Pilze in Baden-Württemberg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    heute war ich wieder mal im Nordschwarzwald unterwegs und zwar diesmal im Regen. An einer Stelle( wo viele andere Pilzsammler sind) konnte ich kaum was finden, an einer anderen wiederum viele Hexenpilze, paar Steinpilze und noch einige…
  • Hallo zusammen,

    auf unserer Wanderung letzten Sonntag war der Hallimasch der alles dominierende Pilz. Es gab ferner noch ein paar andere Pilze an Holz, z. B. fanden wir Krause Glucke, Stockschwämmchen, Rehbrauner Dachpilz, Pholiota gummosa (deutscher…