Angelika1997 Fortgeschrittener

  • Weiblich
  • 21
  • aus Tamm
  • Mitglied seit 5. Mai 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
146
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
10
Punkte
1.020
Profil-Aufrufe
70
  • Angelika1997

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - (Speise-)Pilze in Baden-Württemberg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    heute war ich wieder mal im Nordschwarzwald unterwegs und zwar diesmal im Regen. An einer Stelle( wo viele andere Pilzsammler sind) konnte ich kaum was finden, an einer anderen wiederum viele Hexenpilze, paar Steinpilze und noch einige…
  • Hallo zusammen,

    auf unserer Wanderung letzten Sonntag war der Hallimasch der alles dominierende Pilz. Es gab ferner noch ein paar andere Pilze an Holz, z. B. fanden wir Krause Glucke, Stockschwämmchen, Rehbrauner Dachpilz, Pholiota gummosa (deutscher…
  • Angelika1997

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - (Speise-)Pilze in Baden-Württemberg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alexander,

    Die Reizker und Habichtspilze durften im Wald bleiben.:) Denn uns schmecken die Reizker nicht und beim Habichtspilz habe ich keine Ahnung wie man ihn verwendet bzw. zubereitet.:)

    LG Angelika
  • Angelika1997

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - (Speise-)Pilze in Baden-Württemberg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen!

    Im Nordschwarzwald fangen die Pilze so langsam an zu wachsen. Es war zwar nicht viel, wie gewöhnlich da, aber eine gute Mahlzeit konnte ich dennoch zusammentragen. Hier die Bilder: