Angelika1997 Member

  • Weiblich
  • 23
  • aus Tamm
  • Mitglied seit 5. Mai 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
156
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
33
Punkte
958
Profil-Aufrufe
654
  • Angelika1997

    Hat das Thema Welche Rotkappe? gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    habe am Samstag (17.10) nach langem, mal wieder Rotkappen gefunden. Nun interessiert es mich welche ich gefunden habe, habe mich schonmal mit den Merkmalen zu den Rotkappenarten informiert, aber schwanke immer mal wieder zu der einen…
  • Hallo liebe Pilzfreunde,
    im Mainhardter Wald brummt es gerade auch ganz kräftig. Bei der heutigen Lehrwanderung unseres Vereins hatte jeder Teilnehmer die Maximalmenge an Steinpilzen im Korb, weitestgehend gute bis sehr gute Qualität. Es dominieren…
  • Angelika1997

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - (Speise-)Pilze in Baden-Württemberg ~ Pilze BW verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    Heute war ich wieder mal an meinen Stellen im Nordschwarzwald im landkreis Calw unterwegs. Obwohl es die ganze Woche recht warm war hatte ich nichts größeres am Pilzaufkommen erwartet, doch ich wurde mit unmengen an Steinpilzen…
  • Soli miteinander,

    in den letzten Tagen war ich im Ortenaukreis unterwegs. Ich wollte schauen, wie es dort aussieht, denn hier bei mir in der Gegend ist es SEHR, SEHR trocken und die Wälder sind SEHR PILZLEER.

    In den Wälder rund um Triberg konnten…
  • Angelika1997

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - (Speise-)Pilze in Baden-Württemberg ~ Pilze BW verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen!

    Endlich kam auch ich heute in den Genuss von Pilzreichen Wäldern im Nordschwarzwald. Nachdem es in der 1. Pilzstelle in Neubulach recht Pilzleer war ( nur 1 brauchbarer Flocki) gimg es wieder zurück zur anderen Pilzstelle Richtung Bad…
  • Hallo zusammen!

    Bericht von heute aus Schwarzwald, Familien-Pilztour auf Pilzstellen meines Vaters, viel gesehen und auch ordentlich zum Essen gesammelt.

    Erstmal "das Gelände", einfach toll:






    Klebriger Hörnling (im Bild), heute ein Massenpilz,…
  • Hallo zusammen!

    Endlich geht es wieder los mit den Pilzen!
    Gestern kurze Feierabendtour im Odenwald gemacht. Keine große Artenvielfalt, viele Funde nur vereinzelt, aber dennoch geht es los und es regnet auch immer wieder!

    Flockenstieliger