Sonntag

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 11.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AndreL.

  • Servus und hallo!


    Gestern wollte ichs mal wieder mit den Morcheln und Maipilzen probieren, ging nur leider mal wieder in die Hose :( :D


    Trotzdem war es ein schöner Sonntag. Erst haben wir das erste mal ganze Hähnchen auf unserem neuen Weber-Grill ausprobiert, spitze sag ich da nur!
    Das Geld hat sich eindeutig gelohnt, so ein saftiges Hähnchen habe ich noch nie gegessen.
    Naja, dann gings noch ein paar Ründchen mit dem Schlauchboot über die Lahn:


    Im Wald später gab es an Pilzen nur Baumpilze, hier ein Bild vom Rotrandigen:


    Aber was zu Essen gabs trotzdem und zwar frischen Rhabarber. Da hat wohl irgendwann mal jemand seinen Kompost im Wald gelassen, auf dem er jetzt wächst.


    Hoffe es geht bald mit den Frühlingspilzen auch bei mir mal los...


    Lg Merlin

    [font="Verdana"]

    Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

    [/font]


  • Wie machst Du denn ganze Hähnchen auf dem Weber-Grill? Haben uns bislang eher an gegrilltes Gemüse und Steaks gehalten, aber Hähnchen hört sich auch gut an.
    Viele Grüße,
    Petra


    Hallo Petra!


    Hähnchen gut würzen, auf offene Bierdose höcken Zitrone in den Hals, indirekt grillen. :P 1 Std. 15 min bei ca. 220 Grad, wenn du beim Weber den Zug ganz offen hast.


    Das ganze sieht dann so aus: :D




    ...und du wirst dein Hähnchen nie mehr anders machen...:P


    Bei Fragen - leg los! ;)


    LG


    Günter


    Edit: Deckel drauf aufn Grill, versteht sich von selbst, in der Tropfschale ist natürlich auch ein Schluck Bier......und einer im Koch...:whistling:

  • Zwei mal bitte und dazu etwas Reis. :P



    Ist das sicher Rhabarber ?
    In meiner Kindheit fanden wir in unserer Umgebung ebenfalls häufig ein Gewächs das wie Rhabarber aussah. Die Erwachsenen verneintes das allerdings. Das sollte was anderes sein das man wohl nicht essen könne.
    Ob das stimmt weiß ich ja nicht aber anmerken muß ich das mal. Also, sicher ?


  • Ist das sicher Rhabarber ?
    In meiner Kindheit fanden wir in unserer Umgebung ebenfalls häufig ein Gewächs das wie Rhabarber aussah. Die Erwachsenen verneintes das allerdings. Das sollte was anderes sein das man wohl nicht essen könne.
    Ob das stimmt weiß ich ja nicht aber anmerken muß ich das mal. Also, sicher ?


    Das sieht mir schon eindeutig nach Rhabarber aus... aber jetzt wo du's sagst, Mausmann... stimmt! Die Warnung kommt mir bekannt vor! Und anscheinend ist diese Verwechselpflanze die Pestwurz - sagt Google zumindest...

  • Hallo,


    Merlin zeigt eindeutig Rhabarber.


    Der wächst bei uns auch im Garten.


    Andreas hatte in diesem Thread ein Foto der Pestwurz eingestellt.
    Sicherlich gibt es mehrere Arten der Pestwurz.
    Dennoch eindeutig von Rhabarber zu unterscheiden.


    Und : Rhabarberkuchen ist lecker. :P


    VG, Markus

  • Servus Leute,


    Günter hat das schon richtig gezeigt mit dem Gockel, nur das er bei uns direkt auf dem Rost platz genommen hat. Und ja, das war echter Rhabarber. Kuchen ist natürlich lecker, aber dafür war er zu wenig. Es war ja auch nicht so gezüchteter, wo die Dinger 40cm lang sind und dick wie sonst was... Ich hab ihn abgewaschen und nach und nach in Zucker getunkt und so abgebissen, köstlich!


    Lg Merlin

    [font="Verdana"]

    Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

    [/font]


  • Servus Leute,


    Günter hat das schon richtig gezeigt mit dem Gockel, nur das er bei uns direkt auf dem Rost platz genommen hat.
    Lg Merlin


    Und wie hast du dann den Deckel schliessen können? :/


    LG


    Günter

  • Merlin, Du gefällst mir :)


    Ich sehe es nämlich genau wie Du: auch wenn es schade ist, keine Pilze gefunden zu haben, geht die Welt davon nicht unter und man (frau) kann den Tag trotzdem genießen :sun:


    Günter!!!!!! 8| , ich frühstücke fast nie (also heute auch nicht) und starre gerade auf die crispy, dancing chickens 8|
    Vielen Dank, dass mir gerade das Wasser im Mund zusammen läuft und es ist nichtmal ansatzweise Mittagszeit :cursing: :nana:


  • ...und du wirst dein Hähnchen nie mehr anders machen...:P


    Das glaube ich nicht ;).


    Ich habe die Hühnchen früher auch so gemacht und es war auch ganz OK, ABER seit ich einen Drehspiess für meinen Genesis habe und darauf mal Hähnchen gemacht habe musste ich feststellen das da sehr wohl noch was ging im vergleich zu den BBCs.
    Ich würde nie wieder ein BBc machen, die sind mir nicht gut genug.
    Ach übrigens für die 57er Weber Kugel gibts auch nen Rotisserie Aufsatz ;).



  • .... die sind mir nicht gut genug.
    Ach übrigens für die 57er Weber Kugel gibts auch nen Rotisserie Aufsatz ;).


    Warum wusste ich, dass du dich hier meldest? :nana:


    :D


    Ich weiss, dass es einen Aufsatz gibt, aber warum nicht Bierdose...;)


    LG


    Günter

  • Günter!!!!!! Eek , ich frühstücke fast nie (also heute auch nicht) und starre gerade auf die crispy, dancing chickens Eek
    Vielen Dank, dass mir gerade das Wasser im Mund zusammen läuft und es ist nichtmal ansatzweise Mittagszeit Veryannoyed Nana


    Hallo Kuschel! Ich mache es wie du und frühstücke nie, aber was die da mit uns machen, von wegen Hühnchen und Grill usw. das grenzt schon an Folter. Dabei gibt es bei mir heute nicht mal was zu Mittag. Habe einen Termin im Stadtarchiv. Und der Zahn tropft weiter!!!!:cursing:


  • Warum einen Drehspiess,
    das habe ich mich auch lange gefragt bis ich ihn hatte.
    Nur am Beispiel des Hähnchens, Der Vogel wird wesentlich gleichmäßiger gegart als du das auf der Bierdose jemals hinbekommst. Und am wichtigsten ist das sich das Huhn permanent selber mit dem austretenden Bratensaft "einpinselt" wodurch das Huhn noch viel saftiger und zarter wird als auf der Dose.
    Gleiches gilt für Braten, ich mache inzwischen nahezu alle grossen Dinge auf dem Spiess, Vögel, Braten usw.
    Inzwischen halte ich den Drehspiess für das beste und sinnvollste Grillequipment das ich mir vorstellen kann.
    Wenn du möchtest darfst du gerne für ein Vergleichsgrillen bei mir vorbei kommen ;).


  • Wenn du möchtest darfst du gerne für ein Vergleichsgrillen bei mir vorbei kommen ;).


    Ja, wärst du nicht soooo weit weg, wär ich schon unterwegs! ;)


    Deine Argumente kann ich wirklich nachvollziehen, klingt logisch. Wer weiss.....man(n) lernt ja dazu!


    LG


    Günter


  • ICH bin die offizielle Vertretung von Günter :cool: Da er leider aus zeit- und kostentechnischen Gründen nicht diese weite Reise antreten kann, bin ich für diese "Studien" im Einsatz *har-har-har* :D :P


    Nur weil Du diese verdammt leckeren Rippchen gezaubert hast, muss ich ja noch lange nicht glauben, dass die Hähnchen genauso lecker sind :evil:


    Das Kuschel-Gütesiegel gibt es eben nur nach einer ausgiebigen Qualitätskontrolle :D :D :D


    Merlin, bitte verzeihe, aber den Grill hättest Du nie erwähnen dürfen ;)

  • Kuschel, schön von Dir zu hören :)


    Eigentlich finde ich es ganz interessant was hier diskutiert wird, von daher:


    Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill Grill

    [font="Verdana"]

    Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

    [/font]

  • Merlin, Du hast sogar mit dem Titel ins Schwarze getroffen. Schließlich war ich gerade am SONNTAG bei Andre und Steffi und wurde nach der (erfolglosen) Pilzjagd kulinarisch verwöhnt: