Unterwegs im Elm & aufpASSEn

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beetlefriend.

  • Hallo :)


    Neue Kamara, neues Glück.
    Hier ein paar Bilder von uns, sind zwar kaum Pilze dabei ;) doch ich wollte euch trotzdem ein paar Errungenschaften zeigen.
    Mutierten Pilze gibt es in der Asse leider nicht :( , generell keine Pilze, doch im Elm waren ein paar.


    Ich hoffe euch gefällt meine kleine Tour. Diesmal bestimme ich nicht, denn das würde definitiv zu schwer werden.


    Hier die Bilder von der Asse:


    Hier eine Frage, mouseT würde gerne wissen was das für Bäume sind..










    Und nun ein paar Bilder aus dem Elm :) Da kommen nun ein paar Pilz-Bilder.


















    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

  • Hallo,


    das sind sehr schöne Bilder :thumbup:.
    Spontan würde ich bei den Bäumen auf Kiefern tippen :/.


    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • Hallo Denusti,


    wie der Michael schon sagte sollten die Bäume Kiefern sein, kannst du MouseT weiter geben, deine neue Kamera muss erstmal richtig eingeweiht werden, ein guter Anfang hast du schon mal gemacht.


    Ein paar Tip, fotografiere die Pilze nicht nur so nah sondern auch etwas weiter weg, manchmal sind Bilder näher dran nicht so gut, hängt immer von Pilz und von der Position ab da kannst du dir dann die Besten aussuchen.
    Numeriere die geposteten Bilder ist immer besser, in falle eine Bestimmung Hilfe, kann man sich auf was beziehen.


    Die kröten sind der Hammer, die Bilder sind auch schön, ich sehe da Eichen Wirrling, Samtfüsse, Rotrandiger Baumschwamm, Buckeltramete, Wahrscheinlich Insekten Eier oder waren das die Kröten? und Garfield.


    Danke fürs mitnehmen auf die Tour.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Trino ()


  • Danke dir :) mouseT liest ja fleißig mit, der meldet sich nur nie an :D


    Buhuu.. aber er sagt auch in fotografiere zu nah, das Problem ist nur, das ich mich jetzt mit Bauch nicht so gut bücken, bzw auf den Boden legen kann :( Deswegen denke ich die Fotos werden eher schlimmer :D
    Das mit dem Nummerieren ist aber eine super Idee, wenn ich mich das nächste mal daran erriner mach ich. :thumbup:


    Die Kröten waren der Hammer :D Ich dachte zuerst, das wäre Hundeaa ;) :D
    und ich hatte recht mit dem rotrandigen ;) yeeeah :D


    Bei Garfield musst ich erstmal überlegen was du meintest :D wollt schon antworten was das für eine Pilzart sei :D

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

  • Bei uns sind diese Bäume als "Föhren" bekannt =)


    Die Bilder sind schick, ich mag besonders die Pferdchen ( Pferdenärrin anwesend XD )


    Danke :)

    Liebe Grüße von Damien! :)


    ~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

    Erskine Caldwell, 17.12.1903 - 11.04.1987

  • Ahoi, Denusti,


    Mmmmhhh, lecker!


    Schöne, frische Rübsamfußlinge!




    Aber selbstredend meine ich Samtfußrüblinge




    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Denusti,


    ich würde durchnummerieren für sinnvoll erachten.


    Dann könnte man beispielsweise schreiben/antworten :


    Nr. 2 : scheint Original Garfield zu sein. :D
    Nr. 17 : Bärlauch, schon mal Pesto daraus gemacht ?
    Nr. XXX : Könntest du vielleicht noch mehr sagen bezüglich..... ?


    Wäre doch schade, wenn die Fotos ohne Nummern / Namen einfach so im Raum stehen bei der Anzahl ?
    Auch wegen der Nettigkeit der Fotos, die richtig Laune machen :thumbup: und Frühlingsgefühle rüberbringen.... Siehe 4. / 5.
    (schreibt sich ja auch neutraler als " guckst du ge... Kröten")


    Die Fotos sind toll. Ein schöner Beitrag, der Freude und Fröhlichkeit im Hinblick auf den endlich kommenden Frühling hochschnellen lässt.


    VG, Markus


  • Hey Hallo Aus Groß Denkte :) Warst garnicht so weit weg in der Asse bei der Kiefernlichtung von meinem Haus :) Da such ich auch immer und genau da hab ich z. B die siamesischen Pilze gefunden :D


    Hallo :)


    echt? Dann wäre es vielleicht mal eine Idee, dass man sich treffen würde. Klär das mal mit mouseT ab und dann schreib ich dir mal eine Nachricht ;) Wir finden dort nämlich nie etwas. NOCH NIE! ;)[hr]
    Und einmal ein herzliches Danke an euch für das tolle Feedback. Das ermutigt einen nur weiter zu machen und weiter zu üben. :)
    Das nächste mal mach ichs besser, versprochen ;)
    Wenn nicht schiebt es auf die Schwangerschaftsdemenz :D

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

    Einmal editiert, zuletzt von Denusti ()