Hallo, Besucher der Thread wurde 66k aufgerufen und enthält 880 Antworten

letzter Beitrag von Tribun am

Gemeinsamer Pilzkurs Hornberg

  • Danke, Nobi, Peter, Xebolon, Mausmann, Markus und allen Forumsmitglieder, dass ihr uns begleitet habt.
    Seit Mittwoch waren Nächte sehr kurz, da wir alle zusammen im Hasenbauernhof gesessen haben, aber das waren sehr schöne gemütliche Runden.


    Auch gestern kam noch der harte Kern zusammen.

    Und beim Kerzenlicht haben wir "Mondaufgang" bewundert.

    Gegen 1 verabschiedeten uns von einander mit festem Vorsatz, sich wieder zu treffen. Um 4:30 wachte ich auf, 40 Minuten vor meinem Wecker.
    Unser fröhlicher Tisch zeigte die Reste der geselligen Runde, die die armen Hans und Zuckerhut;), unser Pablo, noch aufräumen mussten. Vielen Dank, Jungs, dass ich euch mit Aufräumarbeiten alleine lassen konnte.

    Und um 5:55 verlies ich das Hexenhäuschen in Begleitung vom hellem Mond

    Auf Wiedersehen liebe Freunde und Hornberg!

  • ...the eagle has just landed! ;)


    ..un nu geiht he to ´n koopmann, dat he mo wat to freeten kregg... :plate::plate::plate:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304563-3-jpg

  • Hallo zusammen!


    Alle gut angekommen? :) Die Woche ging ja vorbei wie im Flug...:crying:


    Ich hab noch viel zu berichten, werde ich auch, sobald alles verstaut und sortiert ist!


    Eines vorweg: Es hat mich wahnsinnig gefreut euch kennen zu lernen!!! Was für eine tolle Truppe....:alright:


    Liebe Grüsse


    Günter

  • kuschel und ich sind auch zu hause.
    die fahrt war heiß und endlos lang.


    es war so schön euch alle zu treffen und ebenso schön, etliche neue forumsmitglieder zu werben.
    für heute bin ich aber erstmal platt. 9 stunden auto fahren mit kaputter klimaanlage bei 34 ° hat seine qualitäten


    danke kuschelchen fürs sichere fahren :alright:

  • Hallo Daggi und Kuschel !
    war wiklich sehr nett Euch mal kennenzulernen morgen treffe ich mich nochmal mit Anna und Stefan die dürfen sich sogar schon mal auf mein heute gefundenes Mitbringsel freuen , hat letzte Woche leider nicht geklappt da wuchs gerade nichts ...:)

    Gruß Harry


  • Und das nächste Mal bin ich dabei :angry: grummel...


    Hi, Thorsten,
    wir wissen noch nicht, wo und wann, aber eigentlich alle wollen nächstes Jahr wieder so etwas in der Richtung machen... :alright:
    Wir haben sogar schon konkrete Angebote aus dem Aachener Raum, aber ich will nicht vorgreifen. :D

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304563-3-jpg


  • Richte dem Hans mal meine besten Erholungswünsche aus, Lara.
    Er möchte doch bitte nur Halbe Kraft fahren. Er muß ja keinen Pokal gewinnen, auch wenn er in allen Gassen dampfen möchte.
    Bringt den ja heil zurück!
    ...


    Vielen Dank fürs mitfiebern, mein lieber Mausmann! ;)
    Die klimatischen Bedingungen draußen und auch im Seminarraum waren aber auch wirklich heftig. - und außerdem: wer noch nie aus den Puschen gekippt ist, hat sich auch noch nie angestrengt. :freebsd:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304563-3-jpg


  • Und das nächste Mal bin ich dabei :angry: grummel...

    mentorlein es verging kein tag, an dem ich nicht gedacht hab, wie schade es ist, dass du nicht dabei bist. du hast wirklich gefehlt!!!


    die angebote aus dem aachener raum kommen von dem zukünftigen forumsmitglied octopussi = herbert.
    und vielleicht kriegt er es ja wirklich hin. sobald
    er da ist und sich vorgestellt hat, darf er loslegen :D


    ich freue mich auf den schweizer peter. der wollte auch dazu stoßen. die anderen wussten es noch nicht.


    hans, gut dass du heil angekommen bist. war sicher ein schlauch für dich, die weite fahrt.


    und wo sind die anderen? conny, andreas, macht mal piep. und yezari, kleiner, bist du auch daheim? mähhhli? war die fahrt okay?
    pablo, ohne dich wüsste ich jetzt nur halb soviel von macrolepiota.
    lara, bist du in wuppertal angekommen?


    anna und stefan machen noch eine woche lang weiter.
    irgendwie ist mir nach pilzbutter*kopfkratz*

  • Hört sich ja alles sehr nach einer großen Familie an ;) Klasse :alright: Wenn ich dann nur nicht so lange Anfahrtswege zu meinen Gebieten habe ;) Tja Daggi...gut das ich nicht dabei war...ich hätte sonst absagen müssen...ich durfte deinen ehemaligen Beruf ausgeübt und in der Zeit in der ich mal nicht gearbeitet habe pflegen :angry: Aber das ist jetzt endlich auch durch ;)

  • Hallo zusammen,


    einige von Euch sind mittlerweile wieder gut daheim angekommen und haben sich auch schon gemeldet. Schön, dass ihr wieder da seid !
    Auch wenn die gemeinsame Zeit in Hornberg sicher viel zu schnell vorbei ging.
    Also : " Willkommen zuhause ! " ;)


    Jetzt kommt wieder mehr Leben in die Bude schätze ich.
    Und - wir freuen uns auch schon auf weitere ergänzende Fotos und Berichte.


    Liebe Grüße,
    Markus

  • ich schlage vor, dass wir für die berichte einen eigenen thread aufmachen, was meint ihr?
    hornberger nächte sind lang*träller*


    erst fang'n sie ganz langsam an, aber dann, aber dann!

  • Hi Daggi !


    Ich habe den Eindruck, du bist noch mittendrin, in den Hornberger Nächten.
    Und die ausgefallene Klimaanlage konnte dich offensichtlich auch nicht ankratzen :alright: Gut so.


    Liebe Grüße,
    Markus


  • Hallo Markus, Danke für die freundliche Begrüßung. Ich glaube, wir sind alle übervoll mit Eindrücken. Bitte hab noch Geduld bis morgen. Ich werde diese Kiste jetzt ausmachen. 700km / 9,5 Std. sind genug für heute.


    ...außerdem schimpft Mausmann sonst mit mir.


    PS: bin sehr gespannt auf NiLas Beiträge. Nur Mut, Mädchen! :alright:



    [hr]


    ich schlage vor, dass wir für die berichte einen eigenen thread aufmachen, was meint ihr?
    ...


    Kurz vorm Abtauchen: "nöö". ich hatte Peter und Herbert genau diesen Thread zum Einstieg empfohlen. Nachher verlaufen die sich, das wäre zu schade, die Jungs passen hier richtig gut rein. :alright::freebsd::alright:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304563-3-jpg

    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Lieber Hans,


    schlaft euch erst mal alle aus !
    Ich vermute, ihr habt alle ein kleines Schlafdefizit, was durchaus nachvollziehbar ist.:)


    Lasst euch Zeit mit euren Beiträgen zu Hornberg, aber es ist einfach so, dass sich sicher alle hier darauf freuen.


    Den lieben Gruß an NiLa werden ich ausrichten :alright:. Ihr müsst aber auch noch ein wenig warten. Die ersten drei Wochen ist die Mami-Hälfte der Sommerferien. Und dann legen wir los. Ganz langsam.


    Mausmann hat übrigens Recht. Der weiß, von was er spricht. Die sehr hohen Temperaturen im Moment sind ja nun auch nicht gerade förderlich. Also Gas weg.


    GLG, Markus

  • Liebe "Hornberger",


    schön zu hören, dass Ihr alle gut nach Haus gekommen seid!


    Wir hatten es ja nicht so weit und sind um dem Feierabendverkehr zu entkommen (erwischt! Ausrede!) gleich mal noch in den Wald spaziert.
    Leider hat es auch hier kaum geregnet und ausser einem Breitblättrigen Rübling und einem nicht näher bestimmbaren Trocken-Täubling wuchs hier auch nullkommanix.


    Wir warten und sind gespannt, ob die Vorraussagen des Tobias-Wetter-Orakels zutreffen werden.


    Vielen Dank nochmal an alle - wir als die "Pilz-Küken" der Truppe haben uns super - wohl gefühlt, trotz der Pilz-Flaute viel dazu gelernt und ein paar wunderbare Menschen kennen lernen dürfen, die wir gerne auch ausserhalb des Forums gerne mal wieder sehen würden !!!
    Fürs erste geloben wir, uns in Zukunft mehr aktiv im Forum zu beteiligen :alright:


    Übrigens gab es auch eine Einladung aus dem Saarland - wir überlegen, ob wir da vorbeischauen!


    Ganz Liebe Grüße von der Insel Reichenau,


    Andreas + Conny


    PS.: @ Daggi: "PIEP!"

  • danke fürs piep ;)
    und um die chance ins saarland zu fahren, beneide ich euch glühend. für mich ist es leider einfach viel zu weit.
    hier regnet es seit einigen stunden *jubel* und am donnerstag war es auch schon nass. morgen geh ich los!

  • Hallo an alle Hornberger,
    gut dass ihr alle wieder gesund zu Hause seid :)
    Ihr habt natürlich alle Zeit der Welt eure Berichte einzustellen (max. 3 Tage) dann gehe ich in den Urlaub und weiß nicht ob ich da Internet habe und ich bin schon, zurückhaltend formuliert, so was von gespannt auf eure Berichte :P
    Melanie, du weißt ja, der fürchterliche Druck :freebsd:
    Einen riesengroßen Dank möchte ich noch Lara aussprechen, dass sie uns die Woche über auf dem laufenden gehalten hat :alright: :alright:


    LG Peter

  • Hallo, zusammen!


    Jetzt piepse ich auch mal in die Runde!
    Nicht, daß jemand denkt, ich wäre spontan noch eine Woche geblieben.


    Jedenfalls: Nach dem die Autotür gestern noch einen ausgezeichneten schwarzwälder Mechniker kennengelernt hat (also zum Glück Reperatur, nicht Paparatur), habe ich bei meinen Eltern noch bei 38 ° in Endingen Siesta gehalten und war erst gegen elf wieder in Mannheim.


    Und jetzt sieht's in Mannheim tatsächlich nach Regen aus? :eek:


    Diese Woche - fühlt sich an wie ein paar Stunden. Aber Erinnerungen für Jahre! Schade, viel zu schnell vorbei.


    Letzte Eindrücke:

    Den Mond habe ich wohl nicht so gut erwischt wie du, Lara.


    Egal, die Vorfreude auf's nächste Mal ist um so größer. Und wächst auch schon.



    LG, Pablo.

  • na, dann öffne ich mal meine Fotoschachtel:


    Frage: warum fährt jemand, der nur 700km von Hornberg weg wohnt drei Tage lang insgesamt 1580km um dort hin zu kommen?
    Antwort: weil auch ein Flachländer ab und zu die Berge braucht...


    ...und die hier haben sich das Alles ausgedacht:
    von links im Uhrzeigersinn: Beorn, Lutine, Kuschel, Yezari, Nafste, Naan, Lara, Melanie, Tribun


    Kolibrifalter im Anflug auf das Hexenhaus:


    Startklar vor dem ersten Ausflug:


    Man sammelt sich zum Sammeln:


    Bergauf bei über 30 °C im Schatten (hier mal ohne Schatten):
    [hr]
    Hier sind zwei dabei, die ich auch gerne im Forum begrüßen würde.
    von links: DonBrosco, Herbert aus Aachen (Octopussy), Beorn und der Schweizer-Peter, odr..?


    Ein Bestimmling? ...oder doch ein Zackpilz?
    Octopussy, Schweizer-Peter, Lutine und Tribun sind sich noch nicht einig.


    Eine Mariendistel:


    Ringelnatter oder Kreuzotter? Dank Autofocus wird es wohl unklar bleiben. Aber fauchen konnte das Tier, wie es nur lang-verheiratete kennen.


    Die Trockenheit machte Pilze zum seltenen Vergnügen. Dieser Korb war verhältnismäßig voll:


    Bei 20 Teilnehmern kam aber trotzdem Einiges zusammen. Hier erklärt uns unsere Kursleiterin Anja welcher Pilz das ist und vor Allem warum:


    Nach getaner Arbeit war das Hexenhaus beliebter Treffpunkt am Abend
    von links: Tribun, Lara, Beorn, Melanieoderimmer und Herbergsvater Hans

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304563-3-jpg

    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Moin, Hans!


    Bekommst du eigentlich auch noch Chips von mir?
    Das versuche ich gerade irgendwie kopfrechenmäßig durcheinanderzubringen, was ich da in meinem Counter verändern muss.


    Momentan sieht das so aus:
    - 10 an Melanie (doofer zweifarbiger grauhäutiger Scheidenstreifling :veryannoyed: )
    + 5 von Daggi und + 10 von Kuschel
    - 5 an Günter


    ...ergibt +/- 0.
    Das kommt mir als Zahlenlegastheniker natürlich sehr gelegen.
    Hoffentlich habe ich niemanden vergessen.


    PS.:
    Edit übersehen.
    Prima Bilder, Hans. :alright:
    Und mal ein richtig bunter, voller Korb für unsere Verhältnisse.
    Genau, und auf Peter III (SchweizerPeter) und "Octopussy" freue ich mich auch total. Ebenso auch auf Tobi, Jochen, Stephan ("Stephan mit H III")...
    ...und Jürgen ist ja schon da. Ein stiller Gruß an dieser Stelle, auch wenn "Jürgen" und "still" so gar nicht zusammengeht. :D



    LG, Pablo.

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Beorn ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.