Hallo aus Ostfriesland =)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reffy.

  • Heute hab ich es dann endlich mal geschafft mich anzumelden =)


    Mein Name ist Sarah. Ich komme aus dem Landkreis Leer, und gerade in diesem Herbst ist Pilztechnisch hier echt was los ;)
    Meistens bin ich mit meinen zwei Hunden unterwegs auf dem platten Land. Ich gehöre noch zu den "Pilzfrischlingen" deswegen werde ich euch sicher mit Fragen löchern:P Ich möchte nach 2 Jahren Röhrlingen auch mal was anderes in der Pfanne haben:thumbup:


    Liebe Grüße an alle =)

    "Hexen stehen immer zwischen Birken" (Walter Moers)
    und "Pilze wachsen nie da wo man selbst als Pilz wachsen wollen würde!" Hää?

  • Ahoi, Sarah,


    na denn: herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Willkommen im Forum!


    Dann mal viel Spaß bei der Erweiterung deines Beuteschemas.


    Müßte Ostfriesland nicht Champignon-Land sein ? Ich glaube schon. Da könntest du dich ja mal vorsichtig rantasten und mit etwas Glück im Frühjahr vielleicht auch Morcheln erlegen.

  • Ha ! Ja genau! Bei uns im Hammrich ( Landschaft von Feldern, Wiesen und Gräben durchzogen) sind mehrere Wanderwege. Wenn man nicht aufpasst Tritt man auf Champignons fast drauf.Wachsen einfach so mitten auf dem weg...tsss tss tsss. Ich habe allerdings noch nie welche mitgenommen bzw. mich getraut. Obwohl die ja recht eindeutig zu bestimmen sind....:/
    LG:)

    "Hexen stehen immer zwischen Birken" (Walter Moers)
    und "Pilze wachsen nie da wo man selbst als Pilz wachsen wollen würde!" Hää?

  • Hallo Haselhexe,


    ich wohne auch im Landkreis Leer und habe leider noch nie einen Champignon entdeckt, da bist Du ein richtiger Glückspilz.
    Ich habe immer vermutet dass wegen der vielen Gülle hier nichts mehr wächst.