Beiträge von Haselhexe

    Noch ein Pilz den ich nicht zuordnen konnte. Ein Röhrling. Die Huthaut schimmert schillernd, so ähnlich wie Öl in Wasser! Huthaut nicht schleimig sondern glatt. Hut flachgewölbt-ausgebreitet, ca 5-8 cm.

    Bilder

    • 323 (300x169).jpg
    • 322 (300x169).jpg

    Ich habe mir heute ein Loch in die Mütze gefreut weil ich (so nebenbei beim Gassigehen) 2 Steinpilze und 5 Hexen Gefunden hab!!! Ich bin auch bekennender Hexenfan;) Weil die so schön zu bestimmen sindd einer meiner ersten Pilzsorten die ich probiert hab.
    Das schöne daran in der Eichenalle stehen noch junge Pilze die ich stehen gelassen hab, ich geh die Tage nochmal schauen;) Hier in der Gegend gibt es anscheinend wenig Leute gibt die auch Pilze sammeln...und wenn sie weg sind hab ich pech gehabt :crying:

    Ha ! Ja genau! Bei uns im Hammrich ( Landschaft von Feldern, Wiesen und Gräben durchzogen) sind mehrere Wanderwege. Wenn man nicht aufpasst Tritt man auf Champignons fast drauf.Wachsen einfach so mitten auf dem weg...tsss tss tsss. Ich habe allerdings noch nie welche mitgenommen bzw. mich getraut. Obwohl die ja recht eindeutig zu bestimmen sind....:hmmm:
    LG:)

    Hallo Leute :)
    Ich hab leider noch nicht viel Erfahrung, also bin ich für jeden Tipp dankbar =)
    Diesen Pilz könnte ich nicht in meinen Büchern finden:hmmm:
    Was könnte das denn für einer sein?
    Fund :September
    4-6 cm groß
    Eng stehende weiße Lamellen
    Nicht auf Holz gewachsen soweit ich erkennen konnte.
    Kein direkter Baumpartner


    Danke im Vorraus für Antworten=)

    Hallo aus Ostfriesland =)


    Schön das es hier auch Nordlichter gibt:alright:
    Ich bin Sarah komme aus der Umgebung von Leer und senke mal kurz den Altersdurchschnitt ;) (23) Ich würde mich freuen mal in einer Gruppe von erfahreneren Pilzsammlern mitlaufen wo ich vielleicht noch ein bisschen was lernen kann :alright:
    Liebe Grüße!

    Heute hab ich es dann endlich mal geschafft mich anzumelden =)


    Mein Name ist Sarah. Ich komme aus dem Landkreis Leer, und gerade in diesem Herbst ist Pilztechnisch hier echt was los ;)
    Meistens bin ich mit meinen zwei Hunden unterwegs auf dem platten Land. Ich gehöre noch zu den "Pilzfrischlingen" deswegen werde ich euch sicher mit Fragen löchern:P Ich möchte nach 2 Jahren Röhrlingen auch mal was anderes in der Pfanne haben:alright:


    Liebe Grüße an alle =)