Hallo, Besucher der Thread wurde 10k aufgerufen und enthält 64 Antworten

letzter Beitrag von Kuschel am

29.09.2012 - Hier traf sich der Norden


  • Ja schöner Bericht. Mit schönen Bildern. Nächstes Treffen dann im Bergischen Land, is ja klar ne?^^
    lg björn


    Hehehe... wenn ich nicht schon genau wüßte, dass ich bei Määhhlliiiee schlafen werde, würde ich Dich jetzt glatt überrumpeln und fragen, ob ich bei Dir übernachten kann ^^ :D


    ach, ich dachte das hätte ich dir schon gesagt :eek: Um einfach nochmal so ein bisschen auszuspannen, wollte ich uns beide bei Björn unterbringen :freebsd:
    Zu Hause ist es immer so turbulent ;)


    lg,
    Määählanie[hr]

    Sag mal wo standen denn die Saftlinge herum ? Weißt du das noch in etwa ? Die fehlen mir ja auch noch.
    Mir ist dieser Fund gar nicht aufgefallen. Da ich morgen beabsichtige dort wieder mal ausgiebig herumzustromern muß ich da unbedingt mal hin.


    Und zu der Lorchel auch. Die hatte mich ja sehr überrascht, vor allem an der Stelle.


    Du fragst mich wo das war? :D:D ein Friedhof, auf dem ich mich hoffnungslos verlaufen würde...
    Es war eine größere Wiese, eingerahmt von, na klar, Gräbern. Allerdings meine ich, mich an eine Hecke rechts und links zu erinnern...:hmmm:
    Die Lorchel stand ja fast ganz am Ende unserer Friedhofstour. Auf einem Grünstreifen, direkt an der Bordsteinkante. Sorry, mehr Infos kann ich dir beim besten Willen nicht geben :(
    Ah! Mir fällt ein, die Saftlingen standen auf einer Wiese, kurz bevor wir links abgebogen sind und dann die wahnsinnig viele Fliegenpilze standen!


    lg,
    Melanie


    Und die Planung sollten wir wirklich in den Wintermonaten in Angriff nehmen! Ich würde mich sooo freuen!!

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

    Einmal editiert, zuletzt von melanieoderimmer ()

  • :D


    Wo die Lorchel war weiß ich doch. :cool:
    Heute war da auch der Rasenmähermann und zwar vor mir.


    Wo die Saftlinge standen hat mir Menthor noch vorsagen können. Leider waren die heute nicht mehr zu finden sofern ich an der richtigen Stelle war.



    Planungen im Winter auch deshalb weil ich vorher noch gar keinen Urlaub einreichen kann.
    Ihr zwei bei Bjoern ? :D :D :D Der arme Bursche.


    Irgend ´ne Hütte wo man seine Funde evtl. auch noch zubereiten könnte wäre ja nett. Danach wird im Winter auf jeden Fall gesucht.


  • Gehts noch? Hab ich hier eine Fremdenpension oder was? :D


    Ihr macht euch ja ran, das soll mal einer nachmachen...ne Mausmann du bist nicht angesprochen ^^  :nana:


    lg björn

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

  • Siehste Björn, lesen sollte man(n) können :freebsd: Ich unterstrich extra bei Dir und nicht mit Dir ^^ :D
    Dann hätte ich mich tatsächlich ran gemacht ^^ :D


    Määhhlliieee, das finde ich sehr umsichtig von Dir, uns bei Björn unterzubringen (dann wird sein Heim eben zur Fremdenpension gemacht :nana: ), dann kann er uns am Abend ein paar Privatunterrichtstunden geben und uns jeden Fund genau erklären. Das macht er bestimmt unheimlich gerne ;)
    Achja, ich bestehe dann auch auf eine Salami-Stulle und Kaffee am Morgen :D


  • Siehste Björn, lesen sollte man(n) können :freebsd: Ich unterstrich extra bei Dir und nicht mit Dir ^^ :D
    Dann hätte ich mich tatsächlich ran gemacht ^^ :D


    Määhhlliieee, das finde ich sehr umsichtig von Dir, uns bei Björn unterzubringen (dann wird sein Heim eben zur Fremdenpension gemacht :nana: ), dann kann er uns am Abend ein paar Privatunterrichtstunden geben und uns jeden Fund genau erklären. Das macht er bestimmt unheimlich gerne ;)
    Achja, ich bestehe dann auch auf eine Salami-Stulle und Kaffee am Morgen :D


    Klar doch, ne Salami und Kaffee? Das gibts hier doch sowieso täglich :D


    Red dich doch nich raus Kuschel :cool:

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau


  • Red dich doch nich raus Kuschel :cool:


    Ich sag' jetzt nix mehr ohne meinen Anwalt ^^ :D


    Ich muß meinen auch mal fragen ...





































    ... ob es sich lohnen würde zu gegebener Zeit eine Security-Firma damit zu beauftragen heimlich Kameras in Bjoerns Fremdenpension zu installieren.
    Den Pilz-Container streamen wir dann immer live und in Farbe. Wer braucht schon Big Brother wenn man auch die "Mushroom-Sisters" beim Catchen mit Bjoern "Dung-Kung-Funghi" Wergen sehen kann ?!!! :D :freebsd:


    Von den Einnahmen kann ich die Klagen doch locker ablöhnen. :freebsd:


  • Ich will auch mit!


    [hr]


    daggi <--------will mit!

    :D:D:D:D:D Lara auch!;)
    Wie wärs mit einem Nordlichter-Treffen etwas südlicher?:freebsd:
    Liebe Grüße
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

    Einmal editiert, zuletzt von Lara ()


  • Ich will auch mit!


    AAHHHH (Schrei aus der Zalando-Werbung) :D

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau


  • ... ob es sich lohnen würde zu gegebener Zeit eine Security-Firma damit zu beauftragen heimlich Kameras in Bjoerns Fremdenpension zu installieren.
    Den Pilz-Container streamen wir dann immer live und in Farbe. Wer braucht schon Big Brother wenn man auch die "Mushroom-Sisters" beim ... (?) mit Bjoern "Dung-Kung-Funghi" Wergen sehen kann ?!!! :D :freebsd:


    Und hier sieht man unseren völlig fertigen Björn nach dem Wochenende mit den Mushroom-Sisters :D



    Lieber Björn, warum glühen eigentlich Deine Ohren so sehr? ^^ :freebsd:

  • Was eine schöne Tour:)...und wir konnten leider nicht:crying:


    Da hattet ihr ja wieder eine tolle Truppe beisammen.
    Frage mich ob Kuschel und Mentor vor lauter lachen zum sammeln gekommen sind;)


    Am 11. November( war doch der 11.,Kuschel?) in Barmstedt sind wir nach Möglichkeit dann dabei.


    Liebe Grüße


    Leo

  • Lieber Leo,


    um ehrlich zu sein: ich habe am lautesten gelacht, :freebsd:
    Und weißt Du warum? Weil ich meine Beute schon auf dem Weg zum Treffpunkt erlegt habe :D
    Ein Wunder, dass ich nicht vor Ort gelyncht wurde und noch mitlaufen durfte. Ich traute mich danach höchstens leise zu kichern ^^ ;)


    Quatsch, natürlich haben wir gelacht, unzwar alle immer wieder und herzlich, es war einfach nur schööööön und harmonisch :) Schade, dass Du nicht dabei sein konntest *seufz*


    Am 11.11. steht es noch in der Schwebe, ob ich kommen kann. Merlena wird aber auf jeden Fall da sein, zumal wir noch Anmeldungen über Dieter Honstraß reinbekommen haben (steht offiziell auf seiner Homepage).
    Das ist nämlich der Tag vor meiner Abreise nach Düsseldorf, wo ich eine Woche lang auf einer internationalen Messe bin. Also Outfits bügeln, Kofferpacken... *örgs*

  • Das ist nämlich der Tag vor meiner Abreise nach Düsseldorf, wo ich eine Woche lang auf einer internationalen Messe bin. Also Outfits bügeln, Kofferpacken... *örgs*


    Falls Du da einen Tag frei hast, und bevor Du dann da rumgammelst, von Düsseldorf bis zu mir ist es nur ne Stunde mit Auto oder Zug.;)


  • Ja, dann sei doch einfach mit dabei. :)


    mach ich :D war ja bisher nicht eingeladen :nana:


    Doch, sogar als erstes überhaupt. Für diesen Termin habe ich mich gerade erst entschieden.



    Ohm...Mausmann...die Glimmstengelfraktion bin doch ich ;)


    Aber Leo hatte sogar ´nen Ascher mit zur Pilzjagd.
    Wenn das nicht Profilike ist! :freebsd:

  • Das ist nämlich der Tag vor meiner Abreise nach Düsseldorf, wo ich eine Woche lang auf einer internationalen Messe bin. Also Outfits bügeln, Kofferpacken... *örgs*


    Falls Du da einen Tag frei hast, und bevor Du dann da rumgammelst, von Düsseldorf bis zu mir ist es nur ne Stunde mit Auto oder Zug.;)


    Dummdidummdidumm....:freebsd:

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.