Es gibt 20.799 Antworten in diesem Thema, welches 2.476.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Also, Fazit des heutigen Tages.


    Es gab trockene Wüstenei im Wald. Weder Breitblatt, noch Dachpilz, noch Hexenei oder Schwefelporling. Eigentlich nichts was man so als Standardpilz erbeten würde.
    Dennoch habe ich mich ausgetobt und rund 700 Bilder gemacht. :D


    Ich würde mal resümieren, hier ist noch nichts los im Wald. Der Frühling hat gerade erst Anlauf genommen. Erste Hummeln sind am rumdüsen.
    Meine nächste Tour wird daher noch einige Zeit warten können. 2 Wochen bestimmt.
    Wenn ich hier noch mal losziehen wollte dann definitiv in einen Kiefernwald oder an ein möglichst feuchtes Gewässer. Es ist ziemlich trocken da draußen.

  • Also hier hat es vor einigen Tagen ausgiebig geregnet...ich werde ne Runde durch den Urwald drehen...dort erwarte ich aber eigentlich auch nichts..dann werde ich noch in meine Kalkgebiete..da gab es vor ein paar Tagen ja schon ein paar kleine Pilzlein..Richtung Gemörch..werde mir mal die wärmeren Ecken vornehmen :)

  • Hallo Zusammen!
    Morgen gehe ich vermutlich auf den Dünsberg. Mal schauen, ob es da außer Kelten noch was zu finden gibt. Für unsere Stein- und Mineralienliebhaber: Das ist übrigens eine der wenigen Stellen - ich glaube sogar weltweit - an welchen es Wavellit zu finden gibt. (Falls ich welchen finde, schicke ich Dir eine Probe, Helmut!)
    Unter Pilz-Gesichtspunkten war ich dort noch nicht, mal schauen, ob sich Tochter und Schwiegmutter mit meinen Seitenstreifzügen abfinden werden...
    Eben komme ich heim. Zuerst hatten wir Jahreshauptversammlung des Turnvereins "Gääähhhn" und dann klang der Abend noch sehr lustig aus, unser Wirt (Gaststätte in der Turnhalle) hat mit uns in seinen Geburtsag reingefeiert, uiuiuiuiui. Und ausgerechnet heute nacht wird die Uhr umgestellt, so'n Mist! Gute Nacht Ihr Lieben und schlaft gut!


  • Ich könnte gerade ne Runde ko......X( Da habe ich,denke ich, heute den Schiefen Schillerporling gefunden und was ist ? Meine Kamera hat die Bilder gefressen X(;(X(


    Ist nicht so schlimm,


    Fotos haben eh keine Heilwirkung :evil:,


    aber mal eine ernste Frage:


    hast an deiner "Anaconda"-Kamera irgendwelche Veränderungen feststellen können? Sind die Bilder brillianter geworden?


    Immerhin hat die sie ja gefressen :D


    LG
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Hallo Zusammen!
    Komme gerade von einer Dreistunden-Marathon-Zahnarztsitzung, bääähhh. Jetzt tut alles weh. Die Betäubung rutscht jetzt langsam von hinten nach vorne, komme mir vor wie eine sabbernde ... ach, lassen wir das. Muntert mich auf, biiitttteeee!

  • Was ist denn hier so nass ? 8|
    Hast du gefeudelt, Tuppie ?



    Ach, ich ...


    ... hab nüscht gesagt. :D


    Gegen Schmerz ist Schlafen ein gutes Rezept.
    Gute Besserung, Tuppie.[hr]
    Was ist denn hier so nass ? 8|
    Hast du gefeudelt, Tuppie ?



    Ach, ich ...


    ... hab nüscht gesagt. :D







    Gegen Schmerz ist Schlafen ein gutes Rezept.
    Gute Besserung, Tuppie.[hr]
    Was ist denn hier so nass ? 8|
    Hast du gefeudelt, Tuppie ?



    Ach, ich ...


    ... hab nüscht gesagt. :D


    Gegen Schmerz ist Schlafen ein gutes Rezept.
    Gute Besserung, Tuppie.

  • Hallo Mausmann!
    Klar,ich hab alles wieder aufgewischt... aber warum gleich drei mal? Geschlafen habe ich heute Nachmittag auch schon und meine Mutter hat den Fahrdienst für meine Kleine übernommen, ein Glück!
    Ich glaube, der Zahnarzt hat aus Versehen auch meine Zunge angebohrt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "Bande" :cool:


    Was ist das ein herrliches wtterchen....schade nur, das es soviel Trockenheit mit sich bringt 8|


    Danke fürs Daumen drücken! Es sieht wirklich nicht schlecht aus und ich würde es mir ehrlich wünschen!


    Mausmann, es wäre wahrscheinlich ähnlich. Die Zeiten zwar anders und dann eben fünf und nicht nur vier Tage. Aber bis die Kinder im Bett sind, bzw. vor dem Wochenende bin ich ja eh etwas eingespannt :D


    Ich bin guter Dinge :)


    knutsch in die liebgewonnene Runde :sun::sun::sun:

  • Hallo Zusammen!
    Hab immer noch 'ne dicke Backe und war für heute krank geschrieben. Hier nun aber das versprochene Mineral vom Dünsberg: Wavellit. Das Zeug ist nicht kostbar aber recht selten. Da ich diesmal nichts gefunden habe, habe ich ein altes Fundstück fotografiert. Das habe ich mit meiner Mutter und meiner Schwester auf einer Tour am Dünsberg gefunden. Also der Wavellit ist nur der helle, strahlenförmige Belag.



    [hr]
    Hat jemand noch einen schönen Tee für mich?


  • ....
    Hat jemand noch einen schönen Tee für mich?


    Aber Hallo!
    Habe gestern 200g griechischen Bergtee erstanden.
    Das ist etwas Köstliches! :sun::)
    Bitte bedient Euch.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Bei Dir regnets? Du Glückspilz! Hier ist es nur trüb. aber ich habe noch eine Idee, wo ich nach Morcheln suchen kann, vielleicht habe ich ja diesmal nicht nur auf meinem Malblock Glück?!
    Ein paar Tage frei, wie schön. Das gönn ich Dir. Ich muss noch 1 1/2 Wochen arbeiten, dann habe ich 10 Tage frei! Die Kleine Maus hat Ferien, wir werden dann was schönes draußen unternehmen. Außerdem habe ich ihr versprochen, Froschlaich etc. in einem Aquarium zu beobachten, bis zum Schlupf und dann die Kaulquappen in den Teich meiner Nichte zurückzubringen.


  • Moin Moin


    Endlich reichlich Regen!


    Will auch! ;(


    Greife schon auf Alternativen zu: Kröten beobachten. :D
    Werde die Tage mal einige nette Fotos dazu einstellen ....
    Habt ein schönes Wochenende alle zusammen.

    Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)


    Pilzchips: 125

    Einmal editiert, zuletzt von Xebolon ()

  • Dann mußt du tanzen! Aber richtig! :)


    Dann hast DU also schon richtig getanzt! :D
    Eine kleine Anleitung bitte .....oder ein kleines Video.... :evil:

    Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)


    Pilzchips: 125

    Einmal editiert, zuletzt von Xebolon ()

  • 8| So wie in der Disse? Das glaub ich nicht ....
    Aber wenn Du so getanzt haben solltest - ich hätte es gerne gesehen! :D


    Eigentlich hatte ich eher auch an ein persönliches Video gedacht:
    :rain::rain:"Der Regen-Mausmann-Tanz" :rain::rain::rain:
    Würden sich bestimmt auch noch mehr drüber freuen!

    Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)


    Pilzchips: 125

  • OK - aber ich warte beharrlich! :evil:
    Gehe zwischenzeitlich nur mal nach meinen Kröten schauen:


    Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)


    Pilzchips: 125