Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.427.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.


  • Und ich bin da ja so ein richtiger Norddeutscher... ... nicht in den Pott oder so ...



    So, jetzt mal für Alle, die auch nicht in Erdkunde aufgepasst haben:
    Mit "Pott" bzw. zutreffender "Pütt" wird das Ruhrgebiet bezeichnet. Karneval ist jedoch eine im Rheinland angesiedelte, sich ursprünglich gegen die preußische Fremdherrschaft richtende Volksbewegung. Die traditionellen Hochburgen liegen in Düsseldorf, Köln und Mainz.
    Leider ist aus dem Volkskarneval mit der Zeit eine durchkommerzialisierte und unlustige Angelegenheit geworden, die vorwiegend zum Geschäftemachen mißbraucht wird.


    Freu Dich, Tuppie, dass es bei Euch noch so ursprünglich zugeht. :thumbup:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • :D:D:D nee is klar Hans :evil: Ich erinnere mich dunkel das Du doch grob aus der Richtung kommst oder ? ;) Also ich bin ja nun sün richtiger Norddeutscher ( ich weis dad habe ich vorhin auch schon gesagt :D ) somit ist für mich alles hinter Hamburg Kreiswehrersatzamt Palermo
    Wo gehört Dortmund eigentlich hin ? da hatte ich mal meine schlimmste Karnevaloderwieauchimmer Erfahrung ;)


  • :D:D:D nee is klar Hans :evil: Ich erinnere mich dunkel das Du doch grob aus der Richtung kommst oder ? ;) ...


    Et iss, wie-et iss! Ich stamme aus D ´dorf und bin 84 nach Oldenburg gegangen. Dort bin ich dann an Rosenmontag mit Pappnas ´ und Bademantel durch die Stadt gelaufen.... Sie hätten mich um ein Haar verhaftet... Seitdem bin ich durch mit Karneval. :rolleyes:


    PS: Dortmund ist natürlich Ruhr! (bzw. Emscher)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Na das ist aber ja mal grundsätzlich eine schöne Stadt :) Jedenfalls das was ich davon kenne am Rhein entlang sozusagen :)


    Ich vermeide es auch tunlichst in dieser Zeit nach Ravensburg zu Schwiegermuttern zu fahren...dort haben die ja ihre Zünfte..und Neffen und Nichten und wer weis was noch alles von meiner Mischpoke mischt da kräftig mit :evil:

  • Komisch wie es sein kann, dass ich Menschen so unlgaublich gerne hab, die ich überhaupt nicht kenne.
    Der Live Test und auch der Telefon Test haben das auch bestätigt.


    Fühlt Euch mal alle gedrückt!

  • Hallo Mentor!
    Ich war mal in Kiel auf Besuch, da sagte einer von den Leuten dort "ich kannte mal eine Frau, die hat inSüddeutschland studiert." Ich: "Wo denn." Er: "In Marburg..." So viel zu der Vorstellung der Norddeutschen zur Aufteilung auf der Landkarte.Aber Du bist ja noch extremer!;)


    Hallo Helmut!
    Na, das ist doch total schön! Ich bin ja auch noch nicht so lange hier unterwegs und ich vermisse richtig was, wenn ich mal nichts von Euch lese...

  • Hallo Tuppie,


    neues Avatar, fesch :thumbup:


    Selbstgesrickt?:evil:


    LG
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan


  • Es hackt wieder im Forum..ich schiebe Habicht mal nen bißchen :)


    Wasmeinstdendamit :evil:


    [hr]


    Danke! Nee, selbstgehäkelt... vorgestern Abend.


    Sakra,


    du bist ja mehr als aktiv :thumbup:;)


    LG
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Hallo Habicht!
    Er meint,dass es hakt. Es gibt hier ab und zu diesen Bug, dass der erste Beitrag auf einer neuen Seite zwar in der Übersicht gezeigt wird, nicht aber die neue Seite wird gezeigt. Wenn dann ein zweiter neuer Beitrag gepostet wird, ist auch der erste Beitrag der neuen Seite sichtbar. Alle Klarheiten beseitigt?! ;)

  • Mir is nach party,
    tanzmusik

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hätt ich schon, blos meine maus ist schon eingedöst ;)


    opfert sich ne dame ( mit sicherheitsschuhen passiert auch nix ) :D

  • Also Auratus, legen wir zwei los und dann....


    wir könnten doch etz alle gemeinsam, also alle die noch online sind
    GEMEINSAM ein tänzchen machen.


    das 30-jährige Bandjubiläumskonzert von Roxy ist sowas von ansteckend


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich tanz darauf so gerne :evil:

  • Ist ja ansteckend,


    diese Musik aber auch :evil:


    Bitte die Sicherheitsschuhe ausziehen8| und sofort in die rutschigen reingeschlüpft :evil:


    Bei den Habichtsfrauen bin ich als Tanzpartner mehr als begehrt, "TangoMungo" und so ...


    darf ich bitten :evil:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Auf gehts,


    die "Eineraunzatscherfl" seind drauf :evil:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Habicht, kennst du auch den horizontalen Mambo? ;)
    Na helmi, überleg dir das gut ob du echt mit mir tanzen willst!
    So, Musik passend zur Tageszeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guts Nächtle.


  • Den hab' ich drauf, den horizontalen Mambo :evil:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan


  • Gut, denn hab ich nochn Tipp für dich gegen Flecken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.