Es gibt 20.799 Antworten in diesem Thema, welches 2.483.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Hoffen wir auf die heilende Wirkung der Nachtruhe.
    Ich werde sie jetzt auch genießen.
    Den Grauburgunder lass mal stehen, vielleicht tun wir den morgen in die Sauce.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Moin Ihr Lieben,


    meint Ihr echt, es ist notwendig zum Arzt zu gehen, wenn der Blutdruck manchmal zu NIEDRIG ist? 8|


    Heute - einigermaßen ausgeschlafen - geht's wieder. Einen großen Pott Kaffee hatte ich auch schon.


    Eigentlich neigt man in meiner Familie (mütterlicherseits) eher zu BlutHOCHdruck. Im Frühjahr hatte ich mal ein 24-Stunden-Blutdruckmessgerät um und die Ergebnisse waren alle im Normalbereich.


    Warum ich momentan plötzlich eher niedrigen habe, zudem diese Sekunden-Schwindelanfälle (wirklich nur ein Bruchteil, in dem ich denke, ich kippe gleich um), weiß ich auch nicht *grummel*


    Wird Zeit, durch einen pilzreichen Wald zu gehen, der mein Herz höher schlagen lässt, das reguliert den Blutdruck bestimmt binnen Sekunden ;)

  • liebste kuschel, der niedrige blutdruck ist immerhin besser als der zu hohe. aber es kann ja eine ursache haben und der solltest du mal auf den grund gehen.
    besser dich!!!


  • ...
    meint Ihr echt, es ist notwendig zum Arzt zu gehen, ...


    Ist es dir lieber später vom Weißkittel zu hören zu bekommen "Ja, wenn sie mal früher gekommen wären ..."


    Wenn wirklich mal was schlimmes sein sollte ist alle Zeit wichtig!!!
    Außerdem, schau mich an!
    Der Mann meiner Arbeitskollegin hatte das gleiche wie ich und starb als ich wieder arbeiten ging.
    Wenn dein Arzt sagt: "Halb so wild!", dann ist doch alles okay.
    Also nicht zocken mit der Gesundheit sonst muß ich mal Stockschwämmchen für dich kochen. :cool:[hr]
    Friedhof kannste übrigens knicken.
    Da war fast gar nichts und davon das meiste verschimmelt. Für die Wärme derzeit ist es wohl zu feucht. Ich glaube da haben die keinen Bock drauf. Widrige Umstände.

  • Leute, was meint ihr habe ich hier über der Grasnarbe beim fotografieren gefunden ?







    Einen Verdacht hätte ich ja.[hr]
    Mein Verdacht wäre dieser ...










    Das ist ein solcher Baum wie uns Kuschel den letztes Jahr zeigte, mit den leckeren Früchten. Ich habe mir heute eine Schale voll abgezwackt. :P


    Aber wie die Früchte oder der Baum heißen ? Keine Ahnung!

  • Hi,


    die ersten 3 Bilder zeigen die >> Scheinerdbeere << und der Strauch ist ein Chinesischer Blumenhartriegel [url=http://www.google.de/imgres?q=Cornus+kousa+chinensis&um=1&client=safari&sa=N&rls=en&hl=de&biw=1280&bih=738&tbm=isch&tbnid=yChZSwpxz11VTM:&imgrefurl=http://www.eggert-baumschulen.de/products/de/Laubgehoelze/botanisch-deutsch/C/Cornus-kousa-var-chinensis.html&docid=n71axeVYX-x-zM&imgurl=http://www.eggert-baumschulen.de/images/product_images/popup_images/244_1_Cornus-kousa-var-chinensis-Chinesischer-Blumenhartriegel.JPG&w=640&h=480&ei=uOsoUpvTEZDLswb-zIHgAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=97&vpy=409&dur=3194&hovh=194&hovw=259&tx=141&ty=96&page=1&tbnh=137&tbnw=182&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:8,s:0,i:113]>> Cornus kousa chinensis var. <<[/url] :)[hr]
    Also das Eine hat nix mit dem Anderen zu tun. Die Scheinerdbeere ist zwar ungiftig aber absolut nicht lecker (sieht zwar aus wie eine Erdbeere, hat aber nur die Optik davon), während die Früchte des Hartriegels ganz lecker, wenn sie vollreif (rot - dunkelrot) sind :)
    Nur die Kerne darin nerven etwas ;)

  • In Oberbayern sagt man:


    wer recht hat, zahlt a Mass :thumbup:
    Für die Hartriegel gibts auch die Bezeichnung Dogwood


    Und Kuschel:
    her mit der Mass :D
    Und schnellstens mal vom Doc vorsorglich checken lassen.

  • Die Geschichte um den Mann Deiner Arbeitskollegin ist echt bitter 8|
    Gott sei Dank warst Du rechtzeitig beim Arzt!!


    Und jaaaa, ich werde mich nächste Woche drum kümmern. Heute war mein Blutdruck wenigstens 112 (oberer Wert) zu 59 (unterer Wert), gestern deutlich drunter.


  • ...
    Die Scheinerdbeere ist zwar ungiftig aber absolut nicht lecker (sieht zwar aus wie eine Erdbeere, hat aber nur die Optik davon.
    ...


    Ich finde, die sieht aus wie ein Massageball für Gartenzwerge. :D



    Haben die leckeren Früchte denn keinen Namen ?


    Beim Pflücken fragte mich heute einer: "Kann man die essen ? 8| Wie heißen die ?"
    Ich, lachend: "Ja, kann man. Wie die heißen ? Keine Ahnung. Ist was exotisches."


    Nun denkt er womöglich ich hätte sie nicht alle. Irgendwas zu essen daß man nicht kennt. 8|


  • ....Cornus kousa chinensis var. heißt der Hartriegel. Die Früchte heißen dann Cornus kousa fruits. Wie originell. :rolleyes:


    Wie wärs mit Cous-Cous-Hörnchen ? :D

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Mausmann, Massageball für Zwerge trifft es genau ^^ :D


    Manch einer sagt Hartriegel-Kirschen, wohl angelehnt an die Kornelkirschen (Cornus mas), die wiederum die Mutter aller Hartriegelgewächse ist :)

  • leute, ich bin echt platt
    in 6 tagen 60 stunden arbeit....*grmpf*
    ich hab euch nicht vergessen aber irgendwie komm ich momentan zu nix!
    also nicht böse sein, wenn ich im moment still bin...genießt es lieber :D


    pilze?
    was sind pilze???

  • Lass dich nicht verheizen Daggi! Auch wenn es dir Spaß macht. Bremmmmmmmmsen! :whistling:[hr]


    So,
    ich werd denn mal los schauen was so wächst.
    Wenns so "gut" wird wie Freitag und gestern brauch ich ja weder Korb noch Fotoapparat..............


    Ich glaube momentan ist man gut beraten auf Gluckenjagd zu gehen. Also ausgiebige Nadelwälder, am besten feuchte, ins Auge nehmen. Maronenröhrlinge könnten dann den Beifang geben, sofern welche auffindbar sind.
    Die Glucke bevorzugt zwar Kiefer aber an Fichten läßt die sich auch finden.

  • Daggi....sollte das nicht ein kleiner Minijob werden ? :evil:


    Andre...Du weist doch...halt Steffi erstmal einen unter die Nase dann findet Sie sie auch :evil: :D


    Ich habe gestern in meinen Schnelldurchlauf ein wenig gehabt...eine gute Mahlzeit..aber für Anfang September sehr mager..na ja..hatte nur kurz Zeit und dafür wars Ok :)



  • Huhu.....


    60 Stunden Daggi? Uff...uns das soll Spass machen?


    Andre.....bei uns war auch nichts los im Wald....immernoch nichts Frisches außer gelben Knollis, die auf einmal überall spriessen.
    Glucken will ich auch :( Noch NIEEE probiert......
    Aber Kieferwälder sind hier ja auch nicht so vor der Haustür...


    Mausmann...wie siehts denn so auf dem Friedhof aus? Meinst du, Samstag geht was?

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Ich glaube momentan ist man gut beraten auf Gluckenjagd zu gehen. Also ausgiebige Nadelwälder, am besten feuchte, ins Auge nehmen. Maronenröhrlinge könnten dann den Beifang geben, sofern welche auffindbar sind.
    Die Glucke bevorzugt zwar Kiefer aber an Fichten läßt die sich auch finden.


    Hab zwar nicht gezielt danach gesucht, bin aber trotzdem über eine völlig vergluckte Fichte gestolpert.
    Die Rehe waren zwar schneller, aber eine kleine kam noch mit.


    Insgesamt ging es, ein paar schöne Stockschwämmchen, Pfifferlinge, Täublinge Perlpilze und halt die Glucke.

  • Andre, ich finde die Glucke auch zu alt zum Verzehr 8|
    Die muss in allen Teilen hellgelb sein!
    Das Du die Stockschwämmchen so tiefenentspannt essen magst. Also ich habe sie von meiner Speiseliste gestrichen. Zu mühsam, alles zu kontrollieren und sie doch mit einem komischen Gefühl zu essen. Nee, das ist nix für mich :D



    Da ich heute für ca. 1 Stunde vor Ort war, kann ich berichten, dass die Rasenmähermänner zumindest im vorderen Teil, wo wir uns treffen, frisch fertig gemäht haben. Da haben die Pilze sicherlich Ruhe bis kommenden Samstag :)

  • Kuschel,
    ich glaube schon einen überständigen Pilz zu erkennen, auch eine Glucke ;).
    Erstmal täuschen die Farben vom Foto sehr und ausserdem ist sie beim transport nachgedunkelt. Nach dem "Einweichen" sah das schon wieder ganz anders aus.
    Davon ab finden sich beim suchen im Forum doch einige Gegenstimmen das die Farbe der Glucke als akleiniges Frischemerkmal
    Taugt ;).


    Ach ja, geschmeckt hat sie klasse :).


    Zu den Stockschwämmchen, ich finde es zwar auch etwas nervig jeden Pilz zu kontrollieren, aber bei gewissenhafter Kontrolle der Merkmale finde ich es nicht risikoreicher als Perlpilze zu sammeln. Nur mit mehr Arbeitsaufwand.
    Ausserdem schmecken die einfach toll.
    Ich hab übrigens kein schlechtes Gefühl dabei sie zu essen :).