Es gibt 20.491 Antworten in diesem Thema, welches 1.770.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Huch, Lutinchen, ich hätte Dich fast nicht erkannt! Du bist so orange um die Nase :D
    Irgendwie vermisse ich Dein altes, fröhliches Avatar jetzt schon. Ist das hier der neue Trend, dass sich niemand mehr zeigen mag? Zuerst Björn (bwergen), dann nobi und nun auch noch Du *schnüff*
    Deine Dohlen-Geschichte liest sie herrlich. Ich hatte gleich Kopfkino, wie ein gellender Schrei durch's Haus hallte :D


    mentor, jeden Tag bekomme ich von Dir zig SMS, aber nicht ein einziges Bildchen von den schönen Vögeln. Ich dachte immer, Du wärst von der schnellen Truppe und lichtest sie ab?! *hihi*
    Bei uns übernachten die Meisen und Spatzen gerne in den Nistkästen. Die alten Nester hole ich immer erst vor der nächsten Brutsaison raus, scheint ihnen zu gefallen, wenn es warm und plüschig unter dem Popöchen ist :)


    Erstaunlich finde ich, dass vor meinem Hamburger (bodentiefen) Bürofenster ganz andere Vögel rumturnen, als zuhause. Als "besondere/andere" Gäste wären da (zum Anklicken):
    - Bergfink
    - Rotdrossel
    - Wacholderdrossel
    - Gartenbaumläufer
    - Grünspecht
    - Mönchsmeise
    Ich schreibe mir das nämlich immer auf, weil ich's so interessant finde und man während (teilweise langatmiger) Telefonate so herrlich nach draußen schauen und sie beobachten kann :)


    Wenn ich hier lese, wie fleißig gebacken wird... räusper... also das ist gar nicht mein Ding :shy: Ich esse die Kekse lieber ;) Dazu gibt es auch eine Story:


    Neben den Pilzen bin ich auch eine begeisterte Hobbygärtnerin und treffe mich seit fast 10 Jahren mit einer tollen Gruppe Gleichgesinnten fast jeden Monat 1 x zum Ablegertausch und gemütlichem Schnattern :) So gibt es auch immer ein Jahresabschlußtreffen mit selbstgebackenen Keksen. Jeder weiß, dass ich gerne koche (deshalb gibt es bei mir immer was Warmes, wenn die Meute kommt ^^) und ich darf deshalb "gekaufte" Kekse mitbringen. Sehr praktisch :cool:
    Vor ein paar Jahren vergass ich leider rechtzeitig edle Kekse (z.B. die superleckeren von Arko) zu kaufen und suchte im Vorratsschrank nach Ersatz. Dort lagen allerdings nur die schnöden null-acht-fuffzig-Dominosteine von Aldi, die GG so gerne futtert <X Diese elenden, süssen Dinger, von denen man höchstens 2 essen kann, wenn man keinen Zuckerschock erleiden möchte...
    (SchiG: deshalb schickte ich Dir auch die edlen von Niederegger Marzipan, die schmecken wenigstens).
    Ich nahm eine elegante Schale, eine Serviette und drapierte die Dominosteine ordentlich, pyramidenartig übereinander. Sah wenigstens gut aus :evil: Beim Treffen behauptete ich, es handele sich um handgeschöpfte, fein säuberlich hergestellte Dominosteine mit unterschiedlicher Geschmacksnote (ich arbeite im Vertrieb!). Ich hätte einfach mal 3 Sorten gekauft und ob sie den Unterschied schmecken würden... Alle Feinschmeckerzungen waren begeistert von der zarten Konsistenz ( 8| ), der doch "ordentlichen und gleichmäßigen" optischen Aufmachung ( jaja, die gute alte Manufaktur von Aldi :D ) und überhaupt, man würde schmecken, dass es sich hier um edlere Dominosteine handeln würde ( 8| ).
    Sie futterten wie verrückt und die Dominosteine waren bald alle! Als ich fragte, ob sie denn unterschiedlich schmeckten, waren sich alle (!) einig, dass sie zwar nicht extrem, aber dennoch differenzierbar nach Aprikose (hä?), nach Amaretto (aha!) und irgendwie auch die Schokolade mal kräftiger, mal weniger kräftig schmecken würde (unterschiedlich hoher Kakaoanteil) 8|
    Ich konnte nicht mehr an mich halten und prustete fast den Kaffee über den Tisch, so sehr musste ich lachen :D
    Ist doch herrlich, wie der Glaube Berge versetzt und man eben schmeckt, was man glaubt zu schmecken :thumbup:
    Als ich aufklärte, dass es sich eben um schnöde Aldi-Dominosteine handeln würde und sie leider meinem Humor zum Opfer fielen, musste ich fast das Weite suchen ^^ :D Ich wurde von meinen Sitznachbarn in die Mangel genommen und fürchterlich durchgekitzelt *hechel* - naja, das hatte ich dann auch verdient :D
    Darüber sprechen sie heute noch und ich darf keine Dominosteine mehr mitbringen... ;)

  • kuschel, der glaube versetzt offenbar berge. köstliche geschichte!
    so schummel ich bei meinem mann immer, wenn ich vollwertiges mit vitaminen verarbeite :D
    ich finde mein neues avatar auch schön. also quak nicht! :P

  • Huhu....


    Habe gerade sehr über die Dominosteingeschichte lachen müssen.....herrlich ;)


    Zum Thema Zaunkönig......da hat jahrelang einer immer im Türkranz an der Haustür meiner Eltern genistet.....die haben ihn dann jedesmal abgenommen und an die Wand neben der Tür gehängt.
    Soweit ich weiß, baut das Männchen da ja verschiedenen Nester und das Weibchen sucht sich eins aus.
    Eines Jahres sind sie dann nicht wieder gekommen...schade :(


    Ansonsten hab ich ein bißchen gespaltenes Verhältnis zu Federvieh....nachdem als Kind bei den Nachbarn meiner Oma einmal ein Wellensittich, von dessen Existenz ich nix wußte, im jähen Sturzflug auf mich zu ist und sich auf meinem Kopf niedergelassen hat, hab ich ehrlich gesagt Panik vor fliegenden Vögeln.:shy:


    Zwischen Tauben durchzulaufen, die auf der Straße sitzen und auffliegen, ist Höchststrafe für mich.....da kann ich nix gegen machen.
    Und wo wir schon bei lächerlich sind...Angst vor Spinnen hab ich auch:shy:


    Da lob ich mir nen gescheiten, schulterhohen Hund oder so was..da weiß man doch, was man hat ;)


    Backen will ich auch noch.
    Spätestens am WE.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    • Offizieller Beitrag

    Zwischen Tauben durchzulaufen, die auf der Straße sitzen und auffliegen, ist Höchststrafe für mich.....da kann ich nix gegen machen.
    Und wo wir schon bei lächerlich sind...Angst vor Spinnen hab ich auch:shy:


    Da lob ich mir nen gescheiten, schulterhohen Hund oder so was..da weiß man doch, was man hat ;)


    Jawoll, so ein richtig großer Hund! Das ist was Feines! Irgendwann mal....


    Weißt du, mir geht es ähnlich wie dir, nur nicht mit Vögeln, sondern mit Lamas :D
    Mich hat vor Jahren mal eines angespuckt. Das ist nicht witzig! Tut richtig weh und gab sogar einen kleinen blauen Fleck :(
    Seit dem weigern sich meine Beine einfach, mich näher als auf 2 Meter heranzutragen. Und wenn ich mich dann gegen meine Beine durchsetzte, legt das Vieh garantiert die Ohren an und ich mache auf dem Absatz kehrt :D :shy:
    Das geht mir sonst mit keinem anderen Tier so...:rolleyes:[hr]
    Kuschel! Die Dominogeschichte ist herrlich! Das bist du!
    Das gemeine ist ja, das du einem alles verkaufen könntest, so überzeugend schummeln kannst du :evil:

    • Offizieller Beitrag


    Klar doch:


    Lamas und Schäfchen sind von Natur aus Antagonisten :D


    Gruß
    Gerald


    Das erklärt es natürlich! :D
    Danke, ich halte mich also weiterhin besser fern von diesen langhalsigen Spucke-wie-Steine-Spuckern :D

  • ...die Viecher find ich auch irgendwie unsympathisch....

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    • Offizieller Beitrag


    ...die Viecher find ich auch irgendwie unsympathisch....


    naja, eigentlich mag ich sie ja...irgendwie....von weitem....:D

  • zumindest fliegen sie nicht... ;)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • h Kuschel, die Dominosteingeschichte, echt köstlich.
    Und was Du so nebenbei alles an Vögel beobachtest, Ich habe mit den Viechern einfach irgendwie Probleme, bevor ich sie nur bestimmen kann, sind sie schon wieder aufgeflogen, aber ich erfreue mich an ihnen auch sehr. (Aber Pilze sind doch angenehmer, die fliegen nicht weg)


    Hall Inni, oh man Dein Problem mit den Vögel ist ja geradezu tragisch (mich stört nur, daß sie immer, bevor ich mit der Betrachtung fertig bin, schon wieder auffliegen( also auch ein Problem mit fliegenden Vögeln, wenn auch sehr anders :D) Mensch, überlege doch noch mal, ob Du da was machen kannst. Vögel machen doch eigentlich sehr viel Spaß, Dir entgeht da echt was. Ich kenne die meisten Vögel in meinem Garten fast persönlich, erfreue mich an dem Gesang.....


    Spinnen sind auch nicht so mein Ding, ich mag sie irgendwie nicht, und sie einfach auf die Hand nehmen mag ich partout nicht- dem liegt aber auch ein Erlebnis zugrunde : Ich habe seitdem ich massiven Spinnenkanibalismus beobachtet habe, vor denen einen gewissen Ekel, obwohl natürlich sehr durch Menschliche Werte beeinflußt, eigentlich bekloppt.


    ANGST habe ich nur vor Wespen.


    Melanie,


    und die Lamas. Na sowas habe ich noch nicht selber erlebt (ein blauer Fleck nur vom Spucken8|)- ich glaube die Viecher würde ich dann auch nicht mehr besonders mögen, aber naja, sie begegnen mir eh nicht täglich- also egal., wobei, wenn schon Pfaue auf meinem Auto saßen, ich hier von meinem Haus aus Kängurus rumhüpfen sah(am Rand der Straße), ich jede Nacht Löwen brüllen höre, warum sollten hier nicht auch mal Lamas rumlaufen?

  • wohnst du neben einem Zoo, Safran????


    Anschauen mag ich Vögel auch....
    Meine Eltern haben immer sehr viele unterschiedliche im Garten. Und sie haben einen zutraulichen Fasan, der jedesmal auf mein Auto hüpft und hinsch***..... :(


    Früher hatten wir einen Buchfinken mit Klumpfuß, der immer nach unserem Hund die letzten Haferflocken aus dem Napf gepickt hat...der saß dann schon immer daneben und hat gewartet. Der war echt süß.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • mentor ich hau dich gleich :D
    andre, das was momantan zu finden ist, ist sowieso kaum auf dem verschneiten boden, sondern eher in augenhöhe ;)
    und außerdem sprach ich davon, dass ich es romantisch finde...nicht, dass man dann super pilze findet :P

    • Offizieller Beitrag


    ...vor allem mit der ganzen Weihnachtsbeleuchtung im Garten :cool:


    Fotos! Fotos! Fotos!!!!


    :)