Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.415.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • pilzfrei? nee ich muss heute mal stimmung aufhellen gehen
    und das mach ich am besten und effektivsten im wald :)


    übrigens isses bitterkalt. mein milchkaffee, den ich auf dem balkon vergessen habe ist solide durchgefroren!, eiskaffee :D

    Es grüßt euch


    Daggi


    die wieder da ist :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

  • Guten Morgen an alle,
    ihr seid schon wach? Ich bin schon seit 3 Stunden auf den Beinen und seit 1 Stunde im Büro. Jetzt noch einen Tee trinken und sich dem Montag widmen. Das wird ein langer Tag, erst um 18 Uhr Feierabend;( Aber, was solls. Das werden wir auch meistern.
    Einen schönen Tag wünsche euch allen.
    LG
    Lara, die heute ordentlich Autoscheiben kratzen mußte. Aber der Schnee ist immer noch nicht im Sicht. :(

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • moin lara. :)
    mentor, das mache ich auch. manchmal denke ich, dass irgendwann die herren mit den habmichlieb jäckchen kommen werden, um mich zu holen.
    bis jetzt hatte ich aber glück :D

  • Sag mal Lara was arbeitest Du eigentlich? Immer so früh und so lange im Büro..na ja...wobei ich arbeite nicht im Büro aber habe des öfteren mal nen 15 Stunden Tag...[hr]
    Grins...Daggi...die finden mich nicht...wohne ja ein wenig abseits und da suchen die nicht :D[hr]
    Ich liebe ja eh die Stille am frühen Morgen...war gestern im Wald auch so...ich habe niemanden getroffen!! Ist in meinem Wald aber auch sehr selten das da mal jemand ist..Privatwald von einem Gut auf dem ich weniger oder eher mehr aufgewachsen bin :-))) Konnte gestern ganz toll Tiere beobachten...ich kann mich sehr leise bewegen im Wald und dann sieht man viel :-)) Ein Reh hätte mich fast im Haaresbreite über den Haufen gerannt...ich hab mich schlapp gelacht über das Tier ;) Dann konnte ich gestern den Kleiber beobachten..Waldschnepfen..Buntspecht und dann hatte ich noch ein ganz seltenes Erlebniss...im Baum vor mir flog eine Schleiereule auf und zog ihre Bahn..ganz toll weil ja alle Eulen völlig lautlos fliegen und so schöne Vögel sind :-)) usw usw

  • mentor, da freue ich mich auch immer wahnsinnig, wenn ich tieren im wald begegne.
    eine schleiereule ist mir mal so dicht über den kopf geflogen, dass ich den flügelschlag spüren konnte.
    buntspechte liebe ich. ich sah neulich zwei jungvögel an einer buche miteinander possieren. es war die buche direkt am grab meines vaters und das freute mich besonders, weil es seine lieblingsvögel waren.
    ansonsten sehe ich oft rehe, manchmal ganze rudel, die direkt vor mir den weg kreuzen. und neulich auch mal einen stattlichen rothirschen der 50 meter von mir laut röhrte.

    • Offizieller Beitrag


    Vielen Dank für das Rezept, Melanie! Magst du mir noch verraten, wieviel Milch das in ml etwa ist? Weiß ja nicht wie groß der Messbecher deines Mixers ist ;-)[hr]
    Übrigens...ich hab auch keinen Balken beim Postfach


    Ach mensch, hab ich nicht bedacht, sorry :)


    halber Becher sind 50 ml.


    Zum Thema Postfach bin ich immer noch nicht schlauer ;(

  • Moin Meli...na...haste deine ganze Bande schon versorgt ? ;)


    @ Daggi...ich bin auch immer ganz hin und weg :-))...wir hatten früher auf dem einem Stallboden ein Eulenpaar das dort brütete und da konnte man sie immer super beobachten wie sie Küken aufziehen und so..total Klasse

  • wow mentor, da bin ich spontan neidisch
    dafür würde ich sogar ein paar steinpilze stehen lassen.
    ich liebe wildvögel und bin auch gar nicht so schlecht darin, sie zu bestimmen.
    selbst an den kleinen blaumeisen vor meinem fenster habe ich meinen spaß

  • Lach Daggi dann müsstest Du hier wohnen..Meine Ma füttert jetzt im Winter die Vögel..hier ist immer die reinste Demo..sie füttert meistens so um 8 Uhr morgens und was meinste was los ist wenn sie bis halb neun nichts haben? Dann wird ganz empört durch grosse Wohnzimmerfenster geschaut ob da nun nicht endlich mal jemand rauskommt..da sitzen dann Amsel und ihr Mann..die Gimpel..Kohl/ und die Blaumeisen , die Spatzen, manchmal der Buntspecht usw usw in den Büschen und warten ;)

    • Offizieller Beitrag

    und nu, guten Morgen! :)


    Kuschelmaus, ich hab das Antibiotika tatsächlich auf dem einfachsten Wege in unseren Kater gekriegt....über ´s Futter. Was bin ich froh, das wir durch sein Diabetes feste Fütterungszeiten haben. Dann schlingt er so, das ihm die zerpulverte Tablette egal ist :D


    Ich freue mich auch immer besonders, wenn ich Tiere im Wald beobachten kann. Am Samstag sprang mal wieder ein Langohr einen knappen Meter vor mir aus dem Unterholz. Mittlerweile sitze ich dann nicht mehr vor schreck im nächsten Baum, ich zucke nur noch zusammen :D


    Ein Buntspecht ist seit zwei Wochen Stammgast auf unserem Balkon, direkt vorm Fenster. Dort holt er sich die Erdnüsse aus dem selbstgemachten Fettfutter :)
    Und endlich, endlich, haben sich zu den vielen Blau- und Kohlmeisen auch die Sperlinge, Buchfinken und Amseln gesellt. Das Rotkehlchen vermisse ich noch.


    Ich wünsche allen eine schöne Woche! [hr]


    Moin Meli...na...haste deine ganze Bande schon versorgt ? ;)


    Jo, alle versorgt und zwei davon "gejagt" ;)


    Nu muss ich mich selber fertig machen, der Zahnarzt hätte mich gern in einer halben Stunde auf seinem Stuhl :nana:


    Bussi!

  • Guten Morgen allerseits, heute habe ich mal sehr lange geschlafen , erst eine Stunde wach , dann erstmal Geschäftspost und deswegen jetzt erst da.
    Bin wohl der Langschläfer des Tages heute- hier auch ganz fies kalt:


    Ich wollte eigentlich gestern noch nmal nach Pilzen schauen, kam aber nicht dazu, nach heute ist es wohl zu spät, oder?

  • ja mentor, da würde ich gerne zusehen!
    ich hab immer ein fernglas auf dem balkon um mir die vögel genauer zu betrachten
    dompfaffen(gimpel) gibt es hier auch reichlich und buchfinken.
    neulich landete ausversehen ein zaunkönig auf meinem balkon. der guvkte mich dumm an und flog wieder davon.
    als kind hatten wir eine zahme dohle. die war aus dem nest gefallen und mein vater brachte sie heim. wir haben sie dann großgezogen und sie war total auf meine mutter fixiert. sie lebte draußen bei den hühnern im stall. (einen käfig hat sie nie gesehen.) dort saß sie noch über dem hahn auf der stange, geschützt vor dem fuchs und morgens um 6 flog sie ins schlafzimmer und weckte meine mutter mit zupfen am ohr. von da an war sie den ganzen tag auf der schulter meiner mutter.
    leider hat sie irgendwann den weg in den stall nicht rechtzeitig gefunden und dann hat sie der fuchs geholt. was haben wir geheult, als wir die reste fanden.

  • Moin Safran...wieso zu spät? wegen dem bischen Frost?


    Keine Ahnung, habe heute einfach mal länger geschlafen, wobei gestern brauchte es auch echt Zeit bis ich eingeschlafen bin- es war zu kalt, habe dann die Heizung aufgedreht und danach wurde es ein wenig wärmer:D

  • Cool..das das eine tolle Zeit war kann ich mir gut vorstellen..sind ja richtig schlaue Vögel..ich finde die Rabenvögel eh total Klasse nur ihr furchtbares Krächzen;)...und das Ende auch...snief...
    Aber sach mal...wie in aller Welt kam sie ins Schlafzimmer ?8| Oder war da eine Hühnerklappe in der Tür und die Viecher sind morgens ins Schlafzimmer und haben Samba getanzt ??;) :D
    Hier haben wir ein Zaunkönigpärchen das jedes Jahr in der alten Berberitzenhecke brütet und jetzt im Winter zieht er und sie immer um ins Carport direkt über meine Auto zum pennen..kann ich jeden Morgen an meinem Auto sehen ;)...das Rotkehlchen turnt da aber auch irgendwie rum :-))[hr]
    Mir war gestern auch irgendwie kalt...bin irgendwann in die Wanne zum aufwärmen ;)


  • ... sprang mal wieder ein Langohr einen knappen Meter vor mir aus dem Unterholz. Mittlerweile sitze ich dann nicht mehr vor schreck im nächsten Baum, ich zucke nur noch zusammen :D
    ...


    :D Im Baum ... das zeugt von fitness. :thumbup: Ein schöner kleiner Film. *schmunzel


    Moin ihr Koffein-Junkies.
    Hier ist immer noch nichts schneeiges auszumachen aber es sieht sehr kalt aus draußen.


    Dann wollen wir uns mal durch die kommende Woche kämpfen.
    Glücklicherweise habe ich dann das Wochenende frei. Ich kann also sowohl den Backtag als auch einen Pilztag angehen. Juchu ! Endlich mal wieder Pilzing ... wenn das Wetter mitspielt. :)

  • Hier haben wir ein Zaunkönigpärchen das jedes Jahr in der alten Berberitzenhecke brütet und jetzt im Winter zieht er und sie immer um ins Carport direkt über meine Auto zum pennen..


    Hallo Mentor
    Könnte es sein, daß Zaunkönige Berberitzenhecken lieben.?Ich habe in der auch ein Zaunkönigpärchen, im Winter finden die aber keinen so tollen Ort wie Deinen Carport. Für die bleibt nur zu frieren.

  • das schlafzimmerfenster meiner eltern war immer auf kipp. da ist der jakob rein.
    einmal waren die großeltern zu besuch. natürlich durften sie im schlafzimmer nächtigen und jakob flog morgens wie gewohnt hinein und zupfte dann die großmutter am ohr.
    das ganze haus wurde von dem schrillen schrei "hilfeeeee ein rabe" meiner großmutter geweckt.
    nur jakob war davon nicht beeindruckt.
    übrigens machen die dohlen nicht so viel krach wie die krähen. jedenfalls nicht in meiner erinnerung.

  • Man könnte den eiskalten Kaffee natürlich auch erst mal runterschlucken und dann duschen gehen. Dann wird er halt erst im Magen wieder warm ... bevor er später dann in den Füßen wieder kalt wird. :D


    Man könnte manchmal auch sagen ich brenne mit der Phantasie durch, nicht umgekehrt. :evil:


    Ich gehe denn mal meine Cherry warm machen bevor ich mich der elendigen Montagsarbeit zuwende.